News HTC One mini 2: So soll es aussehen

@etking
Es geht aber um das One mini 2.

Weisst du.. Einerseits meckert man, dass ComputerBase abseits von Apple, Intel, Nvidia (also gegenüber der Konkurrenz) zu negativ wäre. Andererseits will man Themen aufgreifen, die erst mal nichts mit dem neuen Produkt zu tun haben.
Ja. Man könnte schreiben "Ob das One mini 2 mit dem gleichen Problem kommt...". Aber wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Optisch gefällt es mir ganz gut. Aber 1 GB Ram finde ich auch etwas wenig. Das Gerät wird doch wahrscheinlich mindestens um die 300 € kosten. Da darf man im Jahr 2014 auch gerne 2 GB Ram verbauen.

CaptainCrazy schrieb:
Das Gerät wird doch wahrscheinlich mindestens um die 300 € kosten. Da darf man im Jahr 2014 auch gerne 2 GB Ram verbauen.

Um die 300€ kostet das Teil wohl in einem Jahr, so wie das One Mini jetzt.

Popey900 schrieb:
Also 1,5GB Ram (wie das 2 Jahr alte S4 Mini) sollten es schon sein.

Das S4 mini ist nicht zwei Jahre alt:
Veröffentlichung 30. Mai 2013

HTC Einheitsbrei, specsgeile greifen sowieso preisbewußt zum OnePlus

bondage game schrieb:
An sich nicht übel, aber hoffentlich bekommt es einen Wecksel Akku das wer mal echt top.
Unibody und Wechselakku? Wie soll das gehen?

Stinger schrieb:
HTC Einheitsbrei, specsgeile greifen sowieso preisbewußt zum OnePlus
Der Großteil der Smartphonekäufer ist eher weniger "specgeil" und wir im großen und ganzen mit den technischen Daten eh kaum etwas anfangen können. Da zählen dann eher Marketing, Design und Mund zu Mund Propaganda.
Die Google Nexus Geräte haben/hatten auch alle ein Top P/L-Verhältnis und dazu noch Stock Android mit Updategarantie, solange es die Hardware zulässt. Trotzdem kaufen die Leute massenhaft Apple's, Samsung's, HTC's und Sony's. Das wird bei dem OnePlus One nicht anders sein, zumal dort so ein Hickhack bezüglich der Verfügbarkeit gemacht wird. Und die Marketingkampagne fand ich persönlich auch nicht so supi.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mit den uni Body überlesen, schade dann hat sich das für mich erledigt.
Naja da werde ich wohl noch ne weile bei meinen alten bleiben, weil auf einen wechsel Akku möchte ich nicht verzichten bin es so gewöhnt.

Das ist n schlechter Scherz, sorry. Das Teil hat absolut nichts mit dem Flaggschiff zu tun, vom Aussehen mal abgesehen. Dass das Gehäuse teilweise aus Kunststoff besteht ist auch mal wieder richtig dämlich. Es ist immernoch zu groß, die Hardware einer Flaggschiff-Miniversion nicht würdig, und der Preis jenseits von gut und böse. Sony hat doch schon gezeigt, wie das gehen muss, wieso läuft HTC nach so langer Zeit also ins Messer?

Die sollen hinterher nicht wieder heulen, wie schlecht die Zahlen doch sind....

die.foenfrisur schrieb:
mit 4.4 wurde der ram-verbrauch drastisch gesenkt.
es soll ja nun auch mit 512mb gut lauffähig sein.

also sind 1GB erstmal nicht so ganz falsch.
2GB wären aber schon besser.

​mfg

ich danke der 4.4 dafür, mein altes Samsung S8500 mit 512MB RAM ist jetzt wieder relativ brauchbar geworden :evillol: #Zendrokat

bttp: ich find das ziemlich enttäuschend, ist quasi das alte One mini mit SD-Karten Slot und Android 4.4, beim Display ist zusätzlich noch die Pixeldichte gesunken - alles in allem kein würdiger Nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
dr. lele schrieb:
Unfassbar. Das Mini wird das One von der Kamera her in den Boden stampfen. Mega peinlich für ein Flaggschiff.

Und woher nimmst du diese Information? Das One M8 setzt auf eine Ultrapixeltechnik, das Mini hingegen nicht. Falls du deine Aussage nun an den 13MP ausmachst, liegst du denke ich falsch. Allerdings weiß ich nicht ob es an der Ultrapixeltechnik liegt, dass die HTC One Kamera "nicht so gut" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Waren denn die Lautsprecher des ersten One-Mini gleichwertig zum großen One?

Nun, für ein Mini zu gross, zudem zu schlechte Specs mMn

Schade, dass einzige brauchbare Android ist in meinen Augen weiterhin das Z1 Compact, weil es als einziges wirklich Top Hardware und für mich brauchbare Displayausmasse bringt. Wenn das iPhone 6 nun wirklich mit 4.7 Zoll kommt (nach dem es aussieht) siehts für mich dann doch eher düster aus^^ 4.5 Zoll sind für mich maximum am Smartphone, aber offenbar stehe ich da relativ alleine da, denn all die grossen 5 Zoll Geräte werden ja auch verkauft.

Persönlich versteh ich die Aufregung wegen der Kamera des HTC One M8 nicht. Ich habe meins seit Gestern (neuer Vertrag, gab nen Studentenangebot bei O2) und die Bilder, die ich mit der Kamera schieße, sind gar nicht schlecht. Im Vergleich zu der 8MP meines Xperia S Handys sogar besser (vor allem der Blitz und im dunkeln fotografieren ist sehr schlecht beim Xperia S, so meine Erfahrungen).
Natürlich bemerkt man, dass den Bildern es an Pixeln/Auflösung fehlt wenn man sehr stark reinzoomt.
Aber für normale Bildergrößen zum Ausdrucken (A5/A4 Größen) reicht es.
Das soll nicht heißen, dass HTC es so belassen soll, sondern das sie beim nächsten Smartphone schon besser eine 8MP oder höher verbauen.
Aber so extrem schlecht wie die Kamera des HTC Ones immer gemacht wird ist sie beileibe nicht. Oder ich hab zu niedrige Anforderungen und orientiere mich da eher an der Philosophie einer Kollegin: für den gelegentlichen Schnappschuss reicht eine Handykamera, für alles andere sollte man schon höherwertiges Equipment nutzen.

@ Topic:
Etwas schon enttäuschend für eine Mini-Version des One M8, man hätte zumindest den gleichen Prozessor und 1,5/2GB Ram verbauen können. Dürfte einen schweren Stand gegen die Mini-Version des Z2/Z1 haben (http://www.chip.de/news/Xperia-A2-alias-Z2-Compact-Mini-Z2-in-Planung_69508652.html), Material und Verarbeitung hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wei§ nicht was ihr gegen Ultrapixel habt. Ob man jetzt zu wenig details sieht oder einen das Rauschen erschlägt ist doch Jacke wie Hose.

OiOlli schrieb:
Ich wei§ nicht was ihr gegen Ultrapixel habt. Ob man jetzt zu wenig details sieht oder einen das Rauschen erschlägt ist doch Jacke wie Hose.

Witzig, wo doch beides auf die Ultrapixel-Kamera zutrifft.
Für Landschaftsaufnahmen ist das One einfach absolut ungeeignet.

Für Landschaftsaufnahmen ist das One einfach absolut ungeeignet.

Und genau für sowas kauft man sich ein Smartphone :)

Fabian Nappenbach hat bereits erklärt wieso sie bei 4,3" geblieben sind. Der Grund ist einfach das kein Mensch der nicht total Banane im Kopf ist damit ernsthafte Bilder machen will, dazu kommt das die meisten ihr Bilder lediglich auf dem PC anschauen und wenn es hoch kommt im Normalen Fotoformat drucken. Und genau dafür ist die Kamera gemacht, für Fotoformat Bilder sowie maximal DinA4. Kein Normaler Mensch druckt sich mit Handykameras Poster oder ähnliches.

Zurück
Oben