Precide schrieb:
wat?
Nunja, der rückseitige Sensor ist ungefähr 4 mal größer als ein "normaler" Handyfotosensor und wenn man sich die Fotos vom alten One anschaut wird man feststellen, dass man trotz 4 MP qualitativ höherwertige Fotos machen kann, als zum Beispiel mit einem 13 MP vom S4.
Die Auflösung reicht so lange, wie es um Webansichten geht. Vielleicht auch noch für ein DinA3 Ausdruck. Alles weitere wird dann mit der Auflösung schwierig.
Wichtig: nicht Pixelauflösung mit Detailauflösung verwechseln.
Auf der Vorderseite wird ein ganz normaler Sensor verbaut worden sein mit 5 MP. Klar bietet das einige Vorteile, wenn man das Bild dann runterrechnet auf FullHD oder für Instagram.
Was mir aber immernoch schleierhaft ist, warum nicht endlich mal angefangen wird einen Autofokus in den Frontsensor einzubauen. Das würde die Bildqualität enorm aufwerten. Geschweige denn von einem eigenen Blitz. Das dürfte nicht der Mehraufwand sein. Wenn man ordentliche "Selfies" von sich machen möchte.
@Soulfly999: allerdings ist "Ultrapixel" ein patentierter Eigenname von HTC und bezeichnet im Gegensatz zu Megapixel, das die reine Anzahl an Pixeln wiedergibt, die Größe der Pixel, die, wie von mir weiter oben schon erläutert, ca. 4 mal größer sind und damit lichtempfindlicher und fähig kleinere Detailstrukturen abzubilden.