News HTC One mit Duo Camera und Sense 6 vorgestellt

Finds schwach, dass man Onscreen Buttons nutzt, aber den schwarzen Balken beibehält. Da hätte man auch die Buttons lassen können, so ist das Gerät noch größer geworden.

Die Entwicklung der Kamera ist auch enttäuschend, hätten ruhig paar MP mehr draufpacken können, denn bei aktueller Generation merkt man beim Zoomen, dass da die Auflösung fehlt.

Ich bleibe bei meinem One, gefällt mir um einiges mehr, werde dann vielleicht nächstes Jahr zur Vertragsverlängerung neues Handy holen.

Läuft die Sache.:D

Schickes Teil, gute Specs, aber wie jeder E-Penis: Viel zu Groß!

Zu groß? Eher zu klein, 5,5-5,9" muss! :D

@Janniator
Der Sinn der beiden Kameras liegt darin, dass du im nachhinein noch den Fokus verstellen kannst. Ich finde das ist ein richtig gutes Feature. Ein Pulsmesser und ein umständlichen Fingerabdrucksensore wie beim S5 ist dagegen nur Augenwischerei.

4MP sind auch ausreichend. Dafür ist dies neben dem Vorgänger und einem K850i das einzige Smartphone welches sich auch für Nachtaufnahmen eignet.

Der Micro SD Slot ist die einzig sinnvolle Neuerung.
Langsam checkt es HTC ja (wieder).

Eine Frontcam mit mehr Megapixeln, als Ultrapixeln bei der hinteren Cam führen das Konzept ad absurdum.

Diese Kameras in Handys kann man eh alle vergessen.

Immer wenn ich Fotos davon sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die sind und bleiben alle katastrophal.

Die Kamera lässt sich bei deaktiviertem Display über die Lautstärketasten starten.
aber nur, wenn man es im querformat hält.

Besitzt das neue HTC One etwa keinen 1080p@60fps Aufnahme-Modus ? Wäre ein KO-Kritierium für mich...

Edit: Laut androidnext besitzt es doch diese Funktion :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Laufwunder mit vollen funktionen wird das Handy auch wieder nicht, wenn ich mir denke mein Z1 Compact hat 2.300 mAh und das neue One jetzt gerade mal 300 mAh.

Das One hat inzwischen auch Android 4.4 :-)

Smartphones werden mit dem OS zum Marktstart eingetragen.

Ansich ein schickes Gerät,wenn mir persönlich leider etwas zu rund...
Der Akku hätte auch größer sein können;SD Slot ist endlich wieder dabei.
Von allen dieses Jahr vorgestellten Geräten liegt das Oppo Find 7 bei MIR ganz weit vorne;unabhängig ob nun die FHD oder die 2K Version :D
Keines dieser Smartphones ( HTC One M8,Sony Xperia Z2 oder Samsung Galaxy 5) hat mehr (positive) Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger wie das Oppo Find 7!!! Leider sicherlich einigen zu groß.
Ich hoffe das HTC mit diesem Gerät die "Kurve" bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video Test sieht man ganz gut, was die 2. "Linse" eigentlich für ein Blödsinn ist. Ich hatte tatsächlich gedacht, dass sie über Parallaxe Fokusverschiebung im Nachhinein möglich machen, wenn auch nur in sehr rudimentärem Rahmen.

Aber alles was "UFocus" macht ist ein Unschärfefilter über den Rest des Bildes legen und damit Tiefenunschärfe zu simulieren und den Fokuspunkt herauszuheben. Das sieht ist nicht nur schlecht umgesetzt sondern sieht auch ziemlich dämlich aus, wie man zum Beispiel an dem Bild mit dem Baum erkennen kann.

Dieser Effekt ist auf diese Distanz im Weitwinkel völlig unrealistisch und macht letztendlich auch nicht mehr, als Instagram oder sonstige Bearbeitungsprogramme mit Unschärfefilter können.

Sehr enttäuschend, HTC.

@NighteeeeeY

Sieh dir bitte Vergleichsbilder mit Softwarelösungen an und behaupte dann nochmal das die Hardware Lösung schlechter funktioniert ;)

dare100em schrieb:
Also die aktuelle Droid-Flagschiff Generation eröffnet MS/Nokia ja Tür und Tor am 9.04 was Feines vorzustellen.

Allerdings. War der Abstand bezüglich der Hardware in der Vergangenheit immer recht eklatant, zeigt das Lumia 1520 und Lumia Icon ja jetzt schon, dass man sich nicht mehr hinter der Android-Konkurrenz verstecken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann doch eher das Lumia Icon/930. Schon alleine weil die Abmaße besser sind trotz OIS und QI. Ein Telefon in Gold ist wirklich nicht mein Ding, dafür sind mir irgendwie die Flächen zu groß, dass es edel wirken kann, eher prollig.

Hm ich finde das M8 ja noch unintressanter als das S5. Bis auf die verarbeitung gibt das s5 für mich das stimmigere gesamt paket.

Zurück
Oben