Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHTC One S im Test: Der heimliche Star vom Mobile World Congress
Auf dem Bild steht ja nicht dran welches Phone welches ist, und vom Design her kann ich es nicht auseinanderhalten.
Aber ich sehe auf jeden Fall einen Vorteil für das Rechte, das Linke wirkt irgendwie etwas unscharf.
Das finde ich halt wirklich nicht schön anzusehen. Man beachte z.B. auch den Rand der schwarzen Box auf dem Display ganz unten links: Das sind in etwa die Fransen, die ich meinte.
Also hier mal ein Vergleichsbild zwischen IPod Touch 2g und HTC One S, was ich gerade bei sehr schlechtem Licht geschossen habe. Da sieht man deutlich das Pentile, und der IPod mit 480*320 Pixel schlägt sich recht gut.
Beim Vergleichsbild mit dem SGS II seh ich es auch gut, vor allem die blauen Pixel im weissen
gehören da nicht hin. Das SGS II ist trotz der etwas geringeren Auflösung auch etwas schärfer.
Aber ich mein hier handelt es sich um eine deutliche Vergösserung.
Genauso bei den GSMARENA-Bildern. Das wird einem bei normalem Betrachtungsabstand so nicht
auffallen.
Naja, von einem Unterschied wie Tag und Nacht kann hier bei den beiden Vergleichsbildern kaum die Rede sein. Das Grundproblem, dass man die Pixel sieht ist bei beiden Bildern identisch. Ein Foto als Beleg für grisselige Bilder zu wählen bei dem das Display um den Faktor 5-6 vergrößert wurde ist dabei absolut albern.
Mit der Vergrößerung sieht man auch auf einem iPhone 4S die Pixelreihen.
Die Behauptung, dass du aus 40cm Entfernung die Pixelreichen sehen kannst, stelle ich mal massiv in Frage. Grober Test hier bei der Arbeit mit 4 Kollegen zeigte den Effekt nicht mal bei meinem Desire Z... Keiner konnte aus der Entfernung die Pixelreihen sehen.
Dass das Display vom One S "schlechter" ist als das des One X haben diverse Tests schon gezeigt. Aber der normale Nutzer, und da schließe ich dich ausdrücklich mit ein, hat nicht die Fähigkeiten aus einer normaler Nutzerentfernung die einzelnen Pixelreihen so klar zu erkennen dass er die PPI eines One S als störend und fransenbildend beziffern kann.
Dass das Display vom One S "schlechter" ist als das des One X haben diverse Tests schon gezeigt. Aber der normale Nutzer, und da schließe ich dich ausdrücklich mit ein, hat nicht die Fähigkeiten aus einer normaler Nutzerentfernung die einzelnen Pixelreihen so klar zu erkennen dass er die PPI eines One S als störend und fransenbildend beziffern kann.
Deine Aussage stimmt nun aber wirklich nicht. Ich hab seit 2 Jahren nen iPhone 4 und hatte mir Anfangs das One S geholt und mir ist sofort die schlechtere Auflösung aufgefallen (bei Videos, Spielen und besonders im Browser). Hatte es dann nach 2 Tagen auch wieder sofort zurückgegeben. Nun hab ich nen One X und das Display ist einfach mal State-of-the-art.
Also ich habe das HTC Desire in die Hand genommen (hat die gleiche Pixeldichte wie das One S) und dann habe ich geschaut, ab welchem Abstand die Auflösungsgrenze erreicht ist, sprich dass ich weder verfranste Schrift noch dieses "Gegrissel" wahrnehmen konnte.
Das war tatsächlich erst ab 40 cm der Fall.
Also normaler Betrachtungsabstand sind bei mir so 30 cm fürs Smartphone. Wer da keinen Unterschied zwischen dem One S und dem One X sehen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen.
Ich denke darüber nach demnächst ein Smartphone zu kaufen. Die HTC One X/S habe ich besonders im Blick.
So lese ich die Tests dazu auf Computerbase und Chip Seite. Sind beides Seiten die ich schätze(gut bei chip sind es die Zeitschriften). Und in mehreren Aspekten widersprechen sich die Tests völlig:
1. In Computerbase hat der One S zwei Stunden längere Laufzeit als One X - in Chip hält One X länger durch.
Verschiedene Messtechniken hin oder her - sowas kann es doch eigentlich nicht geben?
2. Computerbase bescheinigt dem One S einen unterlegenen/schlechten Display - in chip ist vom brillanten Display die Rede.
3. Gleiches bei Geschwindigkeit hier beide gleichauf bei chip ist der One S vorne.
4. In Chip gewinnt One S den Vergleich, in Computerbase wird zu One X geraten.
Die CPU des One S ist meiner Meinung nach der des One X überlegen. Single Core Leistung ist höher und die Gesamteffizienz besser, Quadcores werden nicht ausgenutzt in der Praxis.
Das One X hat 2x soviel Speicher verbaut, wobei ein Teil des Speichers bei beiden fürs System draufgeht.
Das One X ist 5 mm breiter, hat aber den größeren und deutlich besseren Screen.
Schau dir einfach die beiden mal vor Ort im Laden an.
Vergiss Testberichte. Heutzutage kann man sich maximal noch auf eigene Test verlassen (ansehen, testen, entscheiden)
Connect hat das One X auf Platz 18 gelegt und das One S direkt auf Platz 32. Auf Platz 1 haben sie das Nokia E6 und unter den Top10 sind direkt 3 Blackberrys. btw: Chip hat das E6 auf Platz 47 und das One S auf Platz 1...
Diese Unterschiede haben mit div. Messtechniken wirklich nichts mehr zu tun. Am besten auf den jeweiligen Webseiten die Werbebanner angucken. Dann weißt du direkt wer in den Bestenlisten vorne mitspielt…
ich hab heute mein 3gs in rente geschickt und mir das one s zugelegt.
bisher bin ich sehr zufrieden, habe allerdings auch nicht so die massiven ansprüche wie viele hier im forum. mir kommt es vor allem darauf an, ob das teil ordentlich funktioniert, gut aussieht und mit einer hand bedienbar ist. ich habe ziemlich große hände und war es beim 3gs noch einfach das teil aus der hosentasche zu ziehen und mit dem daumen den button oben zu betätigen um das teil aus dem schlaf zu holen, so ist das bei dem one x eines arbeitskollegen schlicht nicht mehr möglich ohne es auf der hand sliden zu lassen - überwiegend deshalb habe ich zum one s gegriffen. es ist handlich, sieht geil aus. sicher ist es nicht so top wie das x, aber kompromisse muss man irgendwo immer machen.
das sgs3 fällt für mich allein wegen dem design schon hinten runter
Wie hier alle auf dem Display rumkloppen. Nach eurer Meinung hat das One S ja das schlechteste Display der Welt. Wie wird es erst beim Galaxy III aussehen?
Ich besitze das HTC one S. Mit gefällt vom Design sehr gut und mit der Akkulaufzeit von 1,5 bis 2 Tagen bin ich auch zufrieden. Gegen das Display kann ich auch nicht schlechtes sagen, jedoch hatte ich davor das Galaxy i5800...
Wie hier alle auf dem Display rumkloppen. Nach eurer Meinung hat das One S ja das schlechteste Display der Welt. Wie wird es erst beim Galaxy III aussehen?
Du weißt, dass das SGS3-Display deutlich hochauflösender ist?
Hier sagt niemand, dass das One S das "schlechteste Display der Welt" hat - es ist nur einfach auf dem Stand von vor 2 Jahren und der Preis dafür zu teuer.
Ich habe das One S seit Donnerstag und habe mal das Display mit dem vom Htc Sensation meines Bruders verglichen.
Ich musste feststellen, das das Display, des Sensation etwas besser aussieht.
Man könnte sagen, die Kanten der Icons sehen deutlich glatter aus und es macht einen hochauflösenderen Eindruck. Sonst bin ich doch recht begeistert vom One S.
Die 16 GB Speicher sind für mich völlig ausreichend. Den Akku habe ich bei meinem Vorgänger Htc Incredible S nie herausnehmen müssen, von daher ist mir die Sache mit dem Festverbauten auch egal.
Mein One S läuft sehr flüssig und das Internet ist wahnsinnig schnell, obwohl das Incredible S auch sehr Flott ist, aber das One S ist noch etwas schneller.
Das One S ist nen schönes Gerät, hatte es auch kurz zum testen hier. Aber wie Pride es so schön beschreibt, das Display hat nunmal diese PentileMatrix Problematik, die man leider ziemlich deutlich sieht bei dieser "niedrigen" Auflösung. In dem Bereich wäre ein LCD besser gewesen, allerdings wäre dann auch das Gerät dicker geworden. HTC hat sich sicherlich wegen der gerätedicke für Samoled enschied.
Die meisten richtigen Freaks werden sich sowieso das One X holen (ich sicherlich auch, wenn ich das note leid bin) und das One S wird die "vernünftige" alternative für die Masse sein, die ein gutes, aber kein überteuertes Gerät haben wollen und da hat HTC vieles richtig gemacht. Allerdings sind die 16GB doch schon recht wenig speicher, da real für Daten tatsächlich nur 10GB übrig bleiben. Im hinblick auf FullHD Videos und immer größeren Datenmengen auch für Spiele oder Musik/Videos, finde ich das doch etwas zu wenig.
Display etwas groß aber gerade noch erträglich wie ich finde, ansonsten top. Genauso wie Geschwindigkeit.
Was ich jezt nicht so toll fand ist, dass es keinen Kamera Button gibt zum auslösen. Es gibt auch keine option Videos in Zeitlupe aufzunehmen. Hoffe das kommt noch per firmware update oder app. Ansich ein schönes teil.