News Mehrere HTC-Geräte zum Mobile World Congress?

P4ge schrieb:
Als ich mir damals die Daten von beiden Geräten angesehen habe, dachte ich nur. Wer kauft denn schon das XL, wenn dass XE die bessere Technik hat. Aber es hat sich halt gezeigt, dass ein größeres Display + günstigeren Preis eher Kunden locken als reine (bessere) Hardwaredaten. Daneben denke ich mir auch, das einige Kunden schon gedacht haben, "hmm, XL oder XE, ach XL heißt doch bestimmt größer= besser".
Und das trifft halt nur in einem Teilbereich zu.

Wobei das XL ja auch nicht schlecht ist. In den Tests wurde jedenfalls nirgends der Singlecore bemänget. Alles läuft flüssig!

riDDi schrieb:
@P4ge: Was gab es am Retina-Display denn für Kritik? Wenn mich meine Erinnerung nicht schwer täuscht gab es ausschließlich Lob für die gestochen scharfe Darstellung.

Sorry, ich kann diese Appleretina Kacke nicht mehr lesen.
Apple hat im Sommer 2010 das iPhone 4 (330ppi) rausgebracht und erzählt, wie toll das Display ist und alle Welt stürzt sich drauf, Apple hat das Retinadisplay erfunden blabla bla.

Sowas gab es doch vorher auch schon:

Sony Ericsson Xperia X1 (von Anfang 2008): 311ppi
Samsung S8000 Jet (Sommer 2009): 301ppi
LG KM900 Arena (Anfang 2009): 311ppi
LG GC900 Viewty, LG GD900 Crystal (Anfang/Mitte 2009): 311ppi
t-mobile Sidekick (Anfang/Mitte 2009): 306ppi
LG GD880 mini (Anfang 2010): 306ppi
Samsung M8910 Pixon12 (Sommer 2009): 301ppi

Aber klar, Retina fängt erst ab 329ppi an:

Sharp 904 von 2006 mit 333ppi
Sharp hatte auch noch ein paar andere Handys mit ähnlicher ppi Zahl.
 
Was gab es am Retina-Display denn für Kritik?
ok ich bin nicht die Masse, aber ich denke mal die Masse erwartet es einfach das Verbesserungen mit jeder Generation kommen. Dazu gehört auch das ein Display eine bessere Auflösung erlangt.
Auch bin ich der Meinung, dass das iphone einfache Überschätzt ist, setzt man Preis und Leistung ins Verhältnis.
Siri ist am 4s bei weitem nicht die einzige Änderung, die Hardware ist auch deutlich potenter. Von der Leistungsfähigkeit des A5 profitiert u.a. die Kamera mit hervorragender Bildstabilisation. Trotzdem konzentriert sich die Werbung auf Siri, weil es ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Die Konkurenz liefert ja auch regelmäßig neue Chips, siehe Qualcomm. Allerdings haben hier alle das gleiche Problem. Apple schafft die Hard und Software.
Alle anderen müssen mit den gegebenen das beste machen. Das ist ja das Problem bei den großen S2 oder Sensation der Unterschied liegt gerade mal in der Softwareoberfläche (Sense).
Apple merkt seit der 3 Generation das der Druck größer wird. Android kommt immer besser in fahrt und mit Microsoft 8 könnte noch ein 2. Problem entstehen.
So etwas fehlt der Konkurrenz einfach, die nur Android oder Windows Phone installiert und Experimente scheut.
Das Experiment soll dann wie aussehen? Samsung erschafft nen Siri Ableger gibt Geld für Entwicklung aus und muss zusehen das man das ganze vor den anderen schützt aber trotzdem weiterentwickelt. Dazu verkommt man zu einem billigem Applenachahmer. Denn an sich ist Siri ja eine nette Idee aber auch nicht mehr. Die Problematik ist doch diejenige, dass fast alle nur auf apple achten und dies kontern wollen und sich nicht auf die eigene Linie konzentrieren.
Zum Thema Innovationen, soetwas wie die PS Vita (Touchrückseite) so etwas erwarte ich von neuen Geräten.

Dass es kein Telefon ist dürfte jedem auf den ersten Blick auffallen.

Es ging mir darum das deine Aussage einfach falsch ist, das Galaxy bei samsung nur für Smartphones steht. Samsung missbraucht den Namen mittlerweile Sowohl normale Handy, als auch Smartphones Tab´s und MM Devices bekommen den Galaxy Zusatz. Das sieht eher danach aus, "kleben wir den Namen Galaxy dazu, bringt mehr Geld"

Der Nachfolger heißt dann "HTC One X2" und das klingt einfach nach nichts. "One" ist absolut nichtssagend und belanglos.

Das nimmst du woher? Wenn die 2. Generation dann HTC Two X heißt, spricht dann wieder was gegen Two?
"One" ist absolut nichtssagend und belanglos.
Vielleicht für dich und auf der Grundlage das du mit One gleich das Smartphone siehst. Der gleichen Schlussfolgerung nach muss ja der Namensgeber von Imac, Ipod, iphone und ipad ein Hauptschüler gewesen sein.

Sharp 904 von 2006 mit 333ppi
Sharp hatte auch noch ein paar andere Handys mit ähnlicher ppi Zahl.

Dazu kommt noch die IGZO-Technologie, da kommt noch einiges an Apple-Konkurenz ^^

In den Tests wurde jedenfalls nirgends der Singlecore bemänget. Alles läuft flüssig!

Ja das XL ist von des Test´s her top. Ich meinte ja nur das XE kann mehr leisten, schafft es zwar nicht immer, unteranderem auch weil android und co das nicht immer mitmachen. Beim XE bleibt halt sehr viel Rohleistung auf der Strecke, dass ist sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe fast alles genauso wie du. Speziell die Einschätzung zu Apple.

Bei den ganzen Handys bzw. den Käufern finde ich seltsam, dass sie rummeckern, wenn irgendwas neues nicht für ihr Handy kommt.

Ihr habt euch ALLE ein funktionsfähiges Telefon gekauft und wusstet, was die Software zum Kaufzeitpunkt leistet.

Drauf zu hoffen, dass es jahrelang mit neues Software (umsonst) versorgt wird finde ich naiv.
 
Lass diesen Wunsch nicht zu laut werden.
Sonst haben wir später:
Legend,Legend S,Legend HD,Legend Z,Legend uns fällt kein Kürzel mehr ein...
Verstehst worauf ich hinauswill?

Es soll einfach nicht so enden wie mit dem Desire. Den Namen Desire hat die Firma leider kaputt gemacht
 
Die können das Ding von mir aus auch "Schniedelwutz" nennen, wenn es wieder so ein schönes Handy gebe und die Technik innerhalb des Alus stimmt.
 
Mir ist der Name auch total egal. Mir ist auch egal, ob HTC 1 oder 1000 Handys im Jahr rausbrngt, solange eines dabei ist, was ich haben möchte.
 
Ich nutze immer noch das Desire-und zwar aus folgendem Grund:
Es läuft noch ohne relevante Abstriche mit Custom Rom und s-off. Es hat ein Display, welches vollkommen ausreichend ist und damit vor allem nicht zu groß ist.
Ausserderm ist es für alle Einsatzbereiche schnell genug- ich schaue damit Videos angenehmer und ruckelfreier als auf einem Atom-Netbook.
Was seit dem Desire rausgekommen ist scheint mir der verzweifelte Versuch ein fast perfektes Produkt innovativ aufzumöbeln- man denke an die 3D-Displays. Offen gefragt: wer von Euch nutzt denn die Prozessorpower der Mehrkerner aus?
Ein größeres Display ist fein- wird aber immer auch mit weniger Handlichkeit und Laufzeit erkauft. Dafür bin ich nicht bereit sehr viel mehr Geld zu zahlen. Die Prozessoren sollten sparsamer- nicht schneller werden...
Wer diese Maßstäbe anlegt ist fast gezwungen ein low-budget Gerät zu kaufen- für mich nicht schlecht, aber sicher nicht das, was die Firmen wirklich von einem Kunden wollen, der nicht jeden Pfennig umdrehen muss.

Wenn mal ein Gerät herauskommt, welches gleiche Qualitäten hat wie das Desire, dabei verarbeitet ist wie ein Apfel-Backstein und zusätzlich eine Akkulaufzeit bietet wie die alten Sony Eriksson Geräte (6-7 Tage!)- dann wäre ich sofort dabei!
Gruß pTx
 
Nunja, ich nutze die Mehrkern Power schon ab und an wenn ich HD Filme schaue, das ist auf einem Einzelkerner nicht möglich

Aber prinzipiell hast du recht
 
Wäre es da nicht günstiger den hd-film auf das niveau des Handybildschirmes runterzuscalen? Das würde auch Speicherplatz sparen...
 
@PhaTox - Sehe das ähnlich wie du. Hab gerade gestern ext4-app2sd zum laufen gebracht
zusammen mit MIUI ICS 4.0.3 .. ich mein was will man mehr - andererseits wären mir 4 Zoll
einfach lieber. 1. Hab ich große Taschen, 2. und große Hände, ich tu' mir mit dem Desire HD viel
leichter! Aber alles in allem ein super Handy!


Topic: Ich dachte sie setzen jetzt die Anzahl der Geräte runter.. ? naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte auch, dass das wieder zu viele HTC-Geräte werden, obwohl man diesbezüglich ja eine 360-Grad Wende versprochen hat.
Aber naja, das Endeavour aka. Ville aka. One X wird wohl mein neues Smartphone, schon alleine wegen der Hardwarespecs und der Tatsache, dass ich von AMOLED die Schnauze voll habe...
 
Zurück
Oben