storkstork schrieb:
Wäre vielleicht manchmal gar nicht verkehrt, aber ich denke die Nachricht zu verbreiten ist in dem Moment wichtiger, als die Infos dazu. Hier gibt es dann meist Sondersendungen oder teilweise sogar gute Dokus darüber bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Da wiederum denke ich schon, dass gerade die Infos dahinter meist sogar noch wichtiger sind als die eigentliche Zusammenfassung a lá BILD-Schlagzeile. Diese besagten Dokus schaue ich mir z.B. auch recht gerne an. Dass dann aber auch eher auf Youtube. Im Fernsehen läuft so was irgendwo spät Abends auf Sendern die kein Schwein kennt oder weit weg der üblichen Favoriten sind, teilweise Werbe-Unterbrochen und tagsüber meist langweiligen Käse bringen. So erreicht das Niemanden.
Aber ja, das fehlende Interesse der Masse ist wohl das Hauptproblem. Traurig.
Jedenfalls immer beruhigend auf Leute zu treffen die auch etwas weiter denken.
USB-Kabeljau schrieb:
Und es setzt sich nicht "das für Menschen schädliche" durch, sondern das, was im menschlichen Körper überleben kann.
Ja, da hatte ich persönlich einen Denkfehler... so wird das ganze schon runder. Danke noch mal.
USB-Kabeljau schrieb:
Von den ganzen Zufällen, die nichts geworden sind, bekommen wir nichts mit.
Müsste da aber auch nicht irgendwo irgendwann ein Ungleichgewicht in der Natur entstehen? Oder sind das dann Folgen über Umwege wie das andere Tierarten dann vermehrt umher wandern? Man denke an irgendwelchen Insekten, und die Nahrungskette. 45 Tausend, da wäre irgend eine Unterart in einen kleineren Gebiet bestimmt schon ausgerottet. Dass das ganze so unbedeutend von statten geht?
Fällt mir schwer vorzustellen.
Nitschi66 schrieb:
Wieso sollte eine Virus-Mutation mehrere tausend Jahre dauern?
Gezielt in Frage gestellt war das Wort Evolution in diesen Zusammenhang. Anpassungen die wirklich lang-zeitliche ausschlaggebende Folgen für die Umwelt haben dauern für gewöhnlich. Da kommt nicht plötzlich was mitten aus dem Nichts und Zack ist die halbe Erde platt. - Aber siehe Erklärungen oben von den anderen.
Bleibt halt z.B. die Frage im Raum was die in China eigentlich genau treiben. Dass dort viele uns geläufige Regelungen und Werte komplett ignorieren und sämtlichen Mist essen (oder gar uns zuliefern) ist ja kein Geheimnis. Aber dass wir hier immer wieder mit Viren zu tun bekommen, irgendwo reicht es - wird da Umweltgefährdung staatlich gefördert? 😃
Wie angedeutet man könnte Absicht vermuten...