htc one vs xperia z1

Ecutec

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
54
hallo UE community

ich brauch mal hilfe von euch.
habe jetzt das inet durchforstet um eine entscheidung zu fällen, aber bin keinen mm weiter gekommen.

wer von euch hat alltags erfahrungen mit den jeweiligen handys und kann mir zu einen dieser modelle raten?

ich bin eher der musikmensch und hör viel musik mit kopfhörer.
aber fullhd videos sollte das handy schon machen können und gute bilder bei schwacher beleuchtung ( clubs ).

hoffe jemand kann mir helfen.

gruss
erich
 
klanglich ist das htc sicher das beste.

kamera ist auch sehr gut und kann auch FHD, jedoch denke ich mal, das das z1 hier noch etwas besser ist.

​alles weitere teste bei saturn oder mediamarkt.

​mfg
 
Also Soundtechnisch defintiv das HTC, mache auch ab und an mal ein paar Bilder bei doch recht schwacher Ausleuchtung, funktioniert eigtl ganz gut, obs nun wirklich für den Club-Einsatz geeignet ist kann ich dir aber auch nicht so genau sagen.
 
im club sind selbst kompaktkameras für die tonne.

wichtig ist hier licht/blitz...und das haben ja beide.

​mfg
 
das ist ja mal super.... die info mit der soundquali gfallt mir sehr... jetzt liegt das htc schon mal vorne
 
dir muss doch am ende die oberfläche und das telefon selber gefallen.

finde beide sehr gut, mit leichter tendenz zum htc. ist aber nur mein geschmack.

​mfg
 
Vom Sound das HTC die Kamera ist in etwa gleich @Full HD sehen beide Top aus
 
also wenn das so ist, werde ich mir das htc one holen.
beide handys lagen genau gleich auf... 50/50 :)

optisch hat mir das htc sowieso besser gfallen... aber mir hilft die beste optik nichts, wenn das teil sonst unbrauchbar ist ( zuverlässigkeit )

akkuleistung is beim htc one aber nicht grad der burner find ich oder täusch ich mich
 
in den tests täuscht das...

also bei normaler nutzung hält meins 2-2,5 tage...

ich schalte inet und gps etc. aber immer aus ;)

sonst viel spass damit...und denk nach erhalt an das update auf android 4.3
dann berichte mal.

​mfg
 
wo wir beim thema update sind.... das kitkat sollte schon drauf laufen oder?
 
jop....steht ja oben :D

4.4 kommt im januar

​mfg
 
ok dann danke ich mal für die hilfestellung....

ich werde meine erfahrungen dann hier posten....
 
hab das handy jetzt 2 tage..... das ding liegt echt geil in der hand und verarbeitung is nice

es lauft absolut ruckelfrei.... egal wie lang die liste ist, das teil lauft elegant durch

das einzige was mich stört, ist die tastatur.... leertaste ist ziemlich klein und umlaute sind beim längern drücken von buchstaben nicht grad oben dran, sondern in der reihenfolge fast am schluss von der liste.... extrem störend in kombination mit der kleinen leertaste.....

gibts tastaturen zum runterladen irgendwo?
 
gratuliere :)
also das htc one jetzt?

wenn ja, dann ging es mir ähnlich.
war absolut begeistert von dem teil und die power.
für MICH stimmte hier NAHEZU ALLES...

tastaturen aus dem market...z.b. die google-tastatur...

​mfg
 
also das teil ist schon ein monolith von leistung und eleganz....

ich hoffe die aftermarket tastatur hat auch die umlaute direkt überm buchstaben zum auswählen....

zur htc info widget ( oder wie ich das nennen soll ) ist in sachen informations auswahl auch eingeschränkt.... hätte gerne eine auswahl von news von golem und speziellen zeitungen gehabt... weisst du wie ich das einstellen könnte?
 
blink feed nennt sich das.
leider kann man da nur die voreingestellten webseiten verwenden.
aber es werden alle paar monate mehr.

stern.de, engadget.de, giga.de etc.

immerhin.

​mfg
 
die neue tastatur hat keine verbesserung gebracht.... immer noch sind die umlaute IRGENDWO nur ned in schnell reichweite vom daumen.... echt NERVIG
 
Beim normalen Google Android 4.3 Keyboard (aus dem Market) sind die Umlaute, wenn man auf dem Buchstaben bleibt gleich in Reichweite. Auf dem HTC One.
 
Zurück
Oben