HTC One X+ entsperren (Muster falsch eingegeben)

NoNickname

Ensign
Tag zusammen,
folgendes Problem: ein allzu netter Mitmensch hat aus Spaß mein Entsperr-Muster so oft falsch eingegeben, dass es jetzt gesperrt ist. Wäre alles kein Problem - wenn mein Internet aktiviert wäre, ist es aber nicht. Ich habe es nicht gerootet und will es auch nicht tun und den Reset möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden. Ich hab auch schon gegoogelt und einiges ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Z.B. brauche ich für ADB USB-Debugging aktiviert (was ich natürlich auch nicht habe D: ) ... Kann mir jemand sagen wie ich ohne das ADB-Zeugs USB-Debugging aktivieren kann damit ich ADB nutzen kann?! Ich bin kurz vorm Verzweifeln :S

MfG

soweit ich weiß wird das nur für eine bestimmte zeit gesperrt und ist nach einer gewissen zeit wieder bereit für neue versuche.

Neustart des Telefons? Ja, aber da es ja gesperrt ist und Android nicht doof, bringt das natürlich nichts...

EDIT: Nein, ich muss es mit meinem gmail-konto entsperren, wofür ich mobiles Internet brauche das ich natürlich nicht aktiviert habe und via ADB aber aktivieren kann...

USB Debugging kannst du nur in den Einstellungen vom Handy aktivieren. Da du hier aber nicht mehr rankommst, dürfte es etwas schwer werden.

Ohne Custom Recovery / root etc wird dir da nicht viel über bleiben als nen Reset.

Stimmt das denn, dass ich, wenn ich mein Gerät roote, die Garantie/Gewährleistung verliere?!? Habs bei Media Markt gekauft.

Theoretisch ja, kannst es aber auch wieder unrooten, da gibts Tools für. Im Grunde wird dann keiner mehr nachfragen.

Klingt gut, aber lass mich raten, um das Gerät zu rooten, muss USB-Debugging aktiviert sein??

hat dein handy kein wlan, mit dem du ins internet kommen könntest oO ?

Hat es, ist deaktiviert... Bringt mir laut dieser Seite sowieso nichts:
Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, WLAN alleine reicht nicht aus.

Hi,

nicht falsch verstehen, aber ich habe gerade in der Zeit, die es deinen Thread jetzt gibt, ein Custom ROM aufgespielt und die Apps und Einstellungen wiederhergestellt und 5 Minuten lang telefoniert. Ein Reset wäre also mit Sicherheit schneller gewesen.

VG,
Mad

@Madman: ...falls er die einstellungen etc. gesichert hat ;-) ansonsten dauert es wohl länger

@Madman:
Ich habe NICHTS gesichert, da ich das Handy auch erst seit einem Monat habe. Und ich will alle meine Daten, Kontakte, Bilder etc... noch behalten ;-)

Zurück zum Thema: weiß irgendjemand wie ich dieses USB-Debugging aktivieren kann oder anders wieder zugriff auf mein Telefon bekomme ohne alles zu verlieren??
Ergänzung ()

Ich werde es morgen wahrscheinlich mit der ROOT-Variante versuchen, da Google mir wirklich nichts gutes ausspucken konnte.
1. Brauch ich um mein Gerät zu rooten etwa auch ein aktiviertes USB-Debugging??
2. Hat jemand für mich eine narrensichere Anleitung mit der ich das Gerät rooten und wieder unrooten kann ohne Garantieverlust??

Danke schonmal:)

Ich komme gerade nicht dahinter wie der root dir helfen soll das Muster zu reseten?
Beim One X musst du erstmal den bootloader öffnen um überhaupt rooten zu können, diese Öffnung kannst du nicht rückgängig machen, bzw. wird es von HTC geloggt, da du den Unlock nur über deren Seite machen kannst.

Wenn es darum geht, das Gerät zu entsperren, würde ich es einfach zurücksetzen.
Wenn du dabei was lernen willst, suche nach einer Lösung auf xda developers. Da sind Leute die es wirklich drauf haben. Eventuell musst du das Gerät rooten um statt einer Firmware nur eine einzige Datei auf das Gerät kopieren. Weiss nicht wo das Entsperrmuster gespeichert wird.

Gruß

Ich habe es jetzt resetted, scheint ja leider keine Möglichkeit zu geben...

Nein, das geht nicht.
Der Patternlock ist mit den ganzen Googleapps verknüpft und liegt zudem sehr tief im Android System drinne.
Root & bootloader unlock usw hätte dir auch nichts gebracht. Das Handy WILL auf die Google Server zugreifen um zu überprüfen ob du auch das richtige Passwort + email eingegeben hast.
Hardreset war somit die richtige Lösung wenn du deine Anmeldeadresse vergessen hast.

Komisch, wenn bei meinem HTC One S das Sperrmuster sehr oft falsch eingegeben wurde und das Telefon gesperrt ist, kann ich nach einem Neustart das Muster wieder eingeben. Oder gibt es noch eine weitere Eskalationsstufe, wenn das Telefon eine gewisse Anzahl hintereinander gesperrt wurde?

Zurück
Oben