HTC One X Herstellerupdate auf 4.1 Jelly Bean

Drebin_983

Lt. Commander
HTC One X Offizial 4.1 Jelly Bean || Erfolgreich über RUU

jellybean1.jpg

Heute ist es offiziell, Android 4.1 wird für das HTC One X OverTheAir ausgeliefert.

Highlights sind eine sehr flüssige Bedienung dank Projekt Butter,
der Benachrichtigungsdienst Google Now, eine neue Version der Sense Oberfläche,
eine Option zum Energiesparen und vieles mehr.

Nach mehreren Ankündigungen wird die neue Version Häppchen weise auf
die Deutschen HOX-Besitzer losgelassen.
Geräte mit Branding werden etwas später bedient.

Nach dem X sollen weitere Geräte der One-Familie upgedatet werden,
etwas später folgt die Sensation Reihe.

Manuell kann die Prüfung auf 4.1 unter den Punkten Einstellungen > Info > Software-Updates > Jetzt prüfen Button angestoßen werden.

Quellen:

Facebook
Android-Hilfe
HTCinside

Keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Info! Warte schon so lange auf den Deutschland-Start. Noch tut sich bei aber nix.
Konnte schon jemand updaten?

Da bin ich mal gespannt, wie lange Vodafone für das Update diesmal brauchen wird....

Zitat von HTC-Dach auf Facebook:

"HTC DACH Lukasz Zajac
einige haben es bereits.
Die Geräte werden in "Gruppen" gepackt und gruppenweise ausgerollt. Gruppe für Gruppe. JEDES One X wird JB erhalten, geb dem Ausrollen etwas Zeit, bis alle X bedient sind. Ich habe bereits in Foren gelesen, dass viele es schon haben.
Also, Geduld bitte...."

Tja, Geduld ist heutzutage leider selten geworden^^ Aber ich schaffs auch noch eine weitere Woche mit good-"old" ICS.

Aber die Wortwahl des Herrn Zajac wundert mich dann doch etwas. Mit "JEDES" meint er doch "jedes ungebrandete" Gerät, oder?

Ich warte auch noch, aber mit 4.0.4 lässt sich's eigtl ganz gut aushalten... Läuft, zumindest bei mir, alles wunderbar.

Hmm mal ausprobieren ob das passt :D

Originale / ungebrandete RUU's

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe

MD5: c3e7e6279a506d3030e4b6b1a829e076

Quelle: http://www.android-hilfe.de/htc-one...ffizielle-firmwares-stock-fuer-das-one-x.html

UPDATE: Ok das funktioniert, wenn man vorher das hier macht:

Originally Posted by ClydeB1
You can get 1.36 hboot for region 401 here
If your bootloader is still locked, boot to bootloader and enter the following commands:
fastboot oem rebootRUU (seeing as that you are completely stock not sure if this is needed, but can't do any harm)
fastboot flash zip firmware.zip (if you get error on this line enter command again)

Boot back to bootloader to confirm that hboot has been updated to 1.36, then run ruu.exe to flash JB.

... und danach die RUU.exe ausführen (Phone sicherheitshalber im Bootloader-Modus starten).

UPDATE: So sieht das danach aus

UPDATE: Lade das Ganze nun zu Dropbox hoch

(Link entfernt, dass Update ist ausgerollt und diese Dateien jetzt überflüssig).

Wichtig: Keine Garantie auf Vollständig- und Richtigkeit meinerseits.
Nur für Ungebrandete Geräte (CID_102) !!!
Für diese Prozedur ist kein Unlock erforderlich.
Wem das zu heikel ist sollte auf das den Benachrichtigungsdienst auf seinem Telefon warten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt gerade richtig abkotzen zu JB. Wtf kein scrolling wallpaper mehr und nuckelt jetzt noch mehr am Akku.

Man man...

Habe es vor einer Woche über OTA angeboten bekommen. Läuft bisher gut, allerdings Zustimmung bzgl. Akkulaufzeit und Wallpaper. Die Verbesserungen überwiegen aber und lassen mich über diese Dinge hinwegsehen.

Kann das Update nur jedem empfehlen.

Wer mit dem Akku oder Ruckeln erhebliche Probleme haben sollte: Wipe nach dem Update auf JB durchführen. War bei mir nicht nötig, aber viele berichten dadurch Besserung.

Google Now zieht auch am Akku. Da kann man aber HTC nix vorwerfen. Ist auf den Nexus-Geräten nicht anders.

Soulfly999 schrieb:
Könnt gerade richtig abkotzen zu JB. Wtf kein scrolling wallpaper mehr und nuckelt jetzt noch mehr am Akku.

Das mit dem Wallpaper ist echt unverständlich, hat immer super zur Sense Oberfläche dazugepasst. Selbst die Custom Roms machen es nicht mit rein. -.-

Akku konnte ich jetzt aber keine Veränderung feststellen, komme immernoch mit 8h auf 55%-68% : Musik dauerhaft mit Headset an, mal nach Mails checken, ein bis zwei 5-minütige Anrufe, bissl Whatsapp, alles synchronisiert automatisch, dauerhaft 3G an, Helligkeit auf auto, kein WLAN,BT,GPS - ist genau wie vor dem Update bei mir, und GoogleNow und der gleiche läuft auch mit.

bin ja schon gespannt, wenn dann für Januar das T-mobile update kommt, ob dann mein ONE X immer noch einfach mal sporadisch neu startet

Am auffälligsten am Update sind die etwas flüssigeren Menüs, der nun butterweiche Browser und Google Now, dass bei mir immer aufkommt wenn sich der Feierabendverkehr zusammenknüllt ;) .

Der Idle Verbrauch hat sich mehr als ver-3-facht und ist meiner Meinung nach entweder dem Now dienst oder einem Fehler geschuldet der das Telefon nicht herunter takten lässt (Stichwort 4+1 Core).

Ist aber auch irrelevant, der Energiesparmodus deckelt nun endlich den Spitzenverbrauch, sprich man kann länger spielen, das Navi nutzen, ...
Vor oder nach dem Update macht keinen Unterschied, da das Teil eh alle ein bis zwei Tage an die Dose kommt.

So T-Mobile Update ist draußen, bis jetzt gab's keinen neustart mehr, nur Firefox wurde total langsam, braucht wohl auch ein Update.

Nachdem 4.1.1 kurz nach Neujahr von T-Mobile OTA kam, gab es letztens noch ein kleines OTA-Update für die Kontakte und für die Kamera.

Hat dazu jemand zufällig irgendwelche Changelogs oder Infos was genau da geändert, verbessert wurde?

PS: Hatte nach dem Update auf 4.1.1 auch enorme Probleme mit dem Akku, der war immer super schnell leer. Nach einem Reset auf Werkszustand hält das One X nun aber richtig lange! Bin begeistert!

Zurück
Oben