News HTC One X, X+, XL und Butterfly erhalten Android 4.2.2

JamesFunk schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, macht HTC die brandingfreie Version. Die Provider müssen dann nochmal selber ran, dauert also länger.

Vodafone hat es schon bereitgestellt, Telekom & O2 warten noch drauf soweit ich weiß.

Bei O2 kann ich es aufjedenfall bstätigen, mein HOX hat es noch nicht. ;)

luisant schrieb:

Mh, ist Zoe nun dabei oder nicht? luisant sagt nein, die CB News und auch die Meldungen auf anderen Seiten sagen ja.

Habe ein ungebrandetes One X und bereits heute morgen eine Update-Meldung erhalten. Bin aber noch unentschlossen, ob ich Sense 5 haben will. Der Stil von Sense 4+ gefällt mir irgendwie besser...

erazzed schrieb:
Mh, ist Zoe nun dabei oder nicht? luisant sagt nein, die CB News und auch die Meldungen auf anderen Seiten sagen ja.

Habe ein ungebrandetes One X und bereits heute morgen eine Update-Meldung erhalten. Bin aber noch unentschlossen, ob ich Sense 5 haben will. Der Stil von Sense 4+ gefällt mir irgendwie besser...

Ich kann dir bestätigen, dass ZOE nicht dabei ist. Du bekommst in der Alben App die Vorschauvideos, aber es ist kein erstellen von Zoe Videos möglich.

Was das Update angeht bin ich negativ überrascht. Kalender in Wochenansicht zeigt den Terminnamen nicht mehr an. Smart Dial ist unbenutzbar, weil nur noch ein Kontakt angezeigt wird. Kein GPS in den Quicksettings, dafür aber 2 mal Energiesparmodus (Leiste und Quicksettings) und son dämliches Profildingen. Die Schriftart sieht schrecklich aus. Genauso wie die Icons, aber das war ja vorher bekannt. Wenigstens ist Blinkfeed abschaltbar.

JamesFunk schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, macht HTC die brandingfreie Version. Die Provider müssen dann nochmal selber ran, dauert also länger.
Deshalb wunderte ich mich nämlich vorhin, weil mein Gerät gebrandet ist (Vodafone).

Unter Einstellungen sind ein paar Optionen entfernt worden, was ich sehr schade finde, jedenfalls finde ich die Entwicklereinstellungen nicht mehr.
Die neuen Menüs und Icons sind ganz nett.

Was mich aber überhaupt überzeugen kann ist das "Blinkfeed", weshalb ich weiterhin das traditionelle Menü benutzen werde.
Mir sind die ganzen News und Feeds einfach zu durcheinander und unübersichtlich, an sich keine schlechte Idee nur muss meiner Meinung nach etwas an der Umsetzung gefeilt werden.

flo36 schrieb:
Die Verarbeitung der HTC ist einfach besser als die der Samsungs.

absoluter blödsinn. jedes htc dass ich bis jetzt in der hand hatte, hatte eine macke. sei es riesige spaltmaße oder schiefe knöpfe oder schief eingebaute displays usw.

samsung phones sind mit die besten wenn es um verarbeitung geht, da kann htc mit sicherheit nicht mithalten.

Besser spät als nie? :rolleyes: Habe letzte Woche mein One X auf CyanogenMod umgestellt. Und bin begeistert. :D

antigavur schrieb:
absoluter blödsinn. jedes htc dass ich bis jetzt in der hand hatte, hatte eine macke. sei es riesige spaltmaße oder schiefe knöpfe oder schief eingebaute displays usw.

samsung phones sind mit die besten wenn es um verarbeitung geht, da kann htc mit sicherheit nicht mithalten.
Komisch das Samsung den Ruf "Plastikbomber" hat, mir ist nicht bekannt das dies bei HTC der Fall ist.

Das HOX fühlt sich auf jeden Fall wertiger an als ein SGSII oder III, das Vierer hatte ich noch nicht in der Hand.

Und wie schief eingebaute Knöpfe/Displays aussehen würde ich mir gerne mal zeigen lassen. Meiner Meinung nach ist dies erfunden.

Fisico schrieb:
Komisch das Samsung den Ruf "Plastikbomber" hat, mir ist nicht bekannt das dies bei HTC der Fall ist.

Das HOX fühlt sich auf jeden Fall wertiger an als ein SGSII oder III, das Vierer hatte ich noch nicht in der Hand.

Und wie schief eingebaute Knöpfe/Displays aussehen würde ich mir gerne mal zeigen lassen. Meiner Meinung nach ist dies erfunden.

was verarbeitung bedeutet weißt du aber schon oder? verarbeitung hat doch nichts mit den materialien zutun.
erfunden? ja, ne ist klar. nur weil dein htc "in ordnung" ist gilt das nicht automatisch für alle geräte.
alles andere kannst du im internet nachlesen.

fakt ist, dass samsung die bessere verarbeitung hat.

Fakt ist das du kein Plan hast.

HTC hatte arge Verarbeitungsprobleme zu Zeiten des Desire S, Incredible S etc.

Aber dieses ist Vorbei, spätestens mit dem One haben sie malwieder absolute Premium Verarbeitung abgeliefert.
Aber natürlich baut Samsung den Heiligen Gral in Form von Smartphones :)

Aber natürlich baut Samsung den Heiligen Gral in Form von Smartphones.:D:D:D:D.Der war gut.
Hatte selber ein S3 und nix war mit guter Verarbeitung.War froh den Plastikbomber wieder
los zuhaben.Seit dem kommt mir kein Samsung mehr ins Haus.

Bei meinem ersten One S ist die Farbe vom Rand abgeplatzt und beim zweiten hatte ich den Homebutton-Bug der auch verarbeitungsbedingt war. Erzähl mir nichts von Premium-Qualität. Auch bei meinem jetzigen One S ist nach 12 Monaten wieder an der Rückseite an Stellen der Lack abgeplatzt. Dann nichtmal ein Update für die Version mit S4... Ich bin durch mit HTC, nie wieder. Ob Samsung jetzt besser ist kann ich aufgrund fehlender Erfahrungen nicht beurteilen ;)

Wie kann bitte beim One S an der Rückseite der Lack ab platzen, wenn das Polcarbonat nicht nur oberflächlich, sondern komplett schwarz ist?

Und ich darf mal daran erinnern, dass viele S3 ein Problem damit hatten, dass das Gehäuse oder Display zu sehr unter Spannung war und einfach gerissen ist.

Shurkien schrieb:
Fakt ist das du kein Plan hast.

HTC hatte arge Verarbeitungsprobleme zu Zeiten des Desire S, Incredible S etc.

Aber dieses ist Vorbei, spätestens mit dem One haben sie malwieder absolute Premium Verarbeitung abgeliefert.
Aber natürlich baut Samsung den Heiligen Gral in Form von Smartphones :)

wenn ich kein plan, dann hast du noch viel weniger plan als ich ;)

und genau die htc one reihe meinte ich. premiumqualität? das ich nicht lache. ich hab mal jetzt extra gegooglet und die meinungen in den foren stimmen genau mit meinen erfahrungen überein. spaltmaße, abplatzender lack, schiefe displays, schiefe knöpfe und und und. htc ist absoluter billigmüll was für teures geld verkauft wird. da sind die angeblichen plastikbomber von samsung die ich in der hand hatte wahre verarbeitungswunder gegen.

aber mit verblendeten zu diskutieren bringt sowieso nix, von daher...

Warum streiten?
1. gibt es bei beiden Marken Qualitätsschwankungen. Sogar Apple, dass für Verarbeitungsqualität gefeiert wird und tatsächlich des öfteren gelobt wird, hatte beim Iphone 5 Probleme.
Ich hab ein One X, dass ich wegen dem Design und der Ausstattung wegen gekauft habe. Das Display ist wirklich ein Zuckerstück.
Ich hab auch ein kleines WiFi Problem aber sonst funktioniert alles wie es soll.
2. @antigavur: selbst wenn du nicht zugeben möchtest, dass die Verarbeitungsqualität bei den HTC Ones eigentlich sehr hoch ist. Da bringen dir auch keine 100 Kommentare wegen Mängeln aus irgendeinem Forum wenn dafür die restlichen X Millionen Geräte in Topzustand sind
Ich hoffe zumindestens, dass du zugeben kannst, dass Samsung nicht so ein Gefühl für Designs hat. Der praktische Nutzen steht zwar höher als trendige Designs aber Nokia kann doch ebenfalls aus "schnödem" Plastik eine richtig schöne Desighlinie zaubern

LinuxMcBook schrieb:
Wie kann bitte beim One S an der Rückseite der Lack ab platzen, wenn das Polcarbonat nicht nur oberflächlich, sondern komplett schwarz ist?

Das trifft vielleicht auf das One X zu, welches aus Plastik gefertigt wurde, das One S hingegen besitzt ein Gehäuse aus anodisiertem Aluminium, und bei den ersten Exemplaren war diese Schicht zu dünn und zu weich, wodurch sich der ganze Schmodder ablösen konnte.

ich bin dank firmen policy und samsung noch immer auf 4.1.2. und hoffentlich ändert sich das auch nicht so bald, denn dank der sprunghaftigkeit von android ist auch jedesmal ein notes update am server fällig damit man noch mails erhält.

Zurück
Oben