News HTC Proto als möglicher Nachfolger des One V aufgetaucht

Doppelschotte schrieb:
Außerdem sollte man den positiven Weg weiter beschreiten, indem man die Geräte nichtnur "offen" lässt für Customisation, sondern da noch einen draufsetzt und es erlaubt alles zu deinstallieren, bis man ein nacktes Android hat. Ohne eine Sense Oberfläche oder anderen tralala. Egal wie Gut diese sein mag, es gibt immer Leute die sowas nicht haben wollen.
Ich denke das eine solche Offenheit, die im Übrigen nichts kosten würde, das Image deutlich aufpolieren würde. Was man braucht sind einfach positive Schlagzeilen und Userbewertungen. Dann kann man ganz schnell wieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen.

Ganz genau. Ich verstehe das auch nicht. HTC würde Arbeit (=Geld) sparen, wenn die ihr eigenes Ding weglassen würden und die Geräte wären attraktiver.

Samsung macht's vor, HTC folgt. Wenn es bei Samsung klappt wird htc auch wieder versuchen viele Modelle in jeder Preisklasse zu platzieren. So können sie öfters auf Neuheiten verweisen, wäre ja blöd wenn das One s/x jetzt schon ersetzt werden würde.

Dabei soll nicht nur das Flaggschiff One X schlechter als erwartet bei den Käufern ankommen, auch das One V stößt wohl eher auf Ablehnung denn auf Zustimmung.
Ich denke dort fehlt das X im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei unterschiedet sich das Proto – sofern die Angaben korrekt sind – nur in wenigen Punkten vom möglichen Vorgänger. Das Display fällt mit vier Zoll etwas größer aus (3,7 Zoll beim One V), der bisher verwendete SoC MSM8255 mit seinem einzelnen CPU-Kern wird gegen das Modell MSM8225 mit zwei Kernen à einem Gigahertz ausgetauscht.

Keine Veränderungen soll es beim Speicher – 512 Megabyte RAM, vier Gigabyte interner Speicher, der Auflösung – 800 × 480 Pixel, sowie der Kamera mit fünf Megapixeln geben

Ich weiß schon gar nicht mehr wie alt mein HTC Evo 3D ist ... zumindest hat dieses 1GB ram / 1,2 Ghz Dualcore und 2x5MP Kamera + ICS :... warum sollte ich nun das o.g. kaufen !? Die Android Hersteller werden langsam aber sicher sehr bitter merken das es keinen Sinn macht alle 3 Monate ein neues Gerät auf den Markt zu schmeissen... da nützen auch 8 Kerne und 4GB Ram nichts ... das braucht nämlich alles kein Mensch, es gibt dafür nun mal keinerlei sinnvolle Software. Lieber SingleCore und 14 Tage akku ...DAS wäre doch mal was. Ich denke ich werde mein EVO 3D noch locker 12-18 Monate nutzen... es gibt nicht einen guten Grund in irgendeiner Form Geld für ein anderes Smartphone auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
HTC würde Arbeit (=Geld) sparen, wenn die ihr eigenes Ding weglassen würden und die Geräte wären attraktiver.

Das Pro-Argument ist aber bei HTC nun mal Sense. Ich kenne Leute welche vom Desire HD zum SGS3 gewechselt sind, aber kurz darauf zum HOX gesprungen sind, weil sie Touchwiz nicht leiden konnten. Ich selbst verwende auch das SGS3 und das HOX. Ich mag das SGS3, aber das Handling und die Bedienung sind beim One X durch Sense weit intuitiver und besser durchdacht als beim SGS3. Das beginnt bereits bei den vorhanden Widgets, hin zur Telefonapp, bis zur Integration der div. Dienste...

Wer wirklich ein Senseless ROM will bekommt es sowieso. Und die anderen Interessiert es nicht welcher Launcher drauf läuft, solange das Gerät funktioniert…

DeathAngel03 schrieb:
warum sollte ich nun das o.g. kaufen !?

Das Evo 3D war ein preislicher Sonderfall. Bei Verkaufsstart hab ich noch 600 Euro dafür gezahlt und es war Preislich noch über dem Sensation positioniert. Daher war es ein absolutes High-End Gerät. Als die Dinger ein halbes Jahr später für 250 Euro Verscherbelt wurden habe ich mich auch demensprechend geärgert. Aber dennoch ist der Vergleich mit einem Low /Mid-End Gerät unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann durchaus verstehen, dass die das One V ersetzen wollen/müssen. Wer kauft sich bitte ein so überteuertes Einsteigersmartphone? Das mögliche Preto hätten Sie von Anfang an als "One V" bringen müssen und das jetzige One V als One B (für Budget oder so) um die 130€. Dann hätten Sie den Markt wirklich recht gut abgedeckt.
Von der schlechten Updatepolitik und den nicht wechselbaren Akkus mal abgesehen.

Warum sich das One V nicht verkauft:
Es kostet immer noch 259€... Für unter 150€ wäre das Gerät interessant, ansonsten nein danke.
Ich hoffe, dass das Proto unter 200€ startet dann würde ich einen Kauf erwägen!

Mein HTC Desire wartet immer noch auf einen Nachfolger, bei dem man durch rooten/Custom Roms nicht einfach so die IMEI verlieren kann, das keinen festen Akku hat und max 4" hat.

@Sense:
Also ich fand Sense immer GENIAL. Die haben es einfach drauf mit ihren Oberflächen.
Komme allerdings mitlerweile auch gnaz gut mit dem "normalen" Android 4 zurecht.
(Wobei einiges nicht so intuitiv ist, wie bei 2.3 + Sense...)

JetStre4m schrieb:
Ich wünsche mir immer noch ein [...] "kleines" Highend-Gerät.

/signed

Tronix schrieb:
Das Pro-Argument ist aber bei HTC nun mal Sense. Ich kenne Leute welche vom Desire HD zum SGS3 gewechselt sind, aber kurz darauf zum HOX gesprungen sind, weil sie Touchwiz nicht leiden konnten. Ich selbst verwende auch das SGS3 und das HOX. Ich mag das SGS3, aber das Handling und die Bedienung sind beim One X durch Sense weit intuitiver und besser durchdacht als beim SGS3. Das beginnt bereits bei den vorhanden Widgets, hin zur Telefonapp, bis zur Integration der div. Dienste...

Korrekt. Sense ist top. Abe mittlerweile lässt sich fast ales mit Apps auf jedem anderen Androiden nachrüsten.

Tronix schrieb:
Das Evo 3D war ein preislicher Sonderfall. Bei Verkaufsstart hab ich noch 600 Euro dafür gezahlt und es war Preislich noch über dem Sensation positioniert. Daher war es ein absolutes High-End Gerät. Als die Dinger ein halbes Jahr später für 250 Euro Verscherbelt wurden habe ich mich auch demensprechend geärgert. Aber dennoch ist der Vergleich mit einem Low /Mid-End Gerät unpassend.

Ebenfalls korrekt. Das Evo ist eigentlich Mist, weil niemand so viel Geld für den Kopfschmerz 3d Kram ausgibt. Deswegen wurde es verramscht.

Wenn man 3d ausmacht und mit dme Gewicht leben kann, dnan ist alles top. Ich habe mir auch eins für 269€ bei Saturn gekauft. P/L überragend.

HTC hat einige Probleme im HIGH-End-Segment ist man gegen SAmsung ohne Chance! Im Lowbudget gibt es nicht und HTC möchte da auch nichts anbieten und Midrage sieht es auch so aus..wo andere ein DUalcore anbieten für ca 200-250 Euro ist ein HTC One V überteuert für ca 240 euro bekommt man besseres bei der Konkurrenz !

Zudem hat HTC einige Märkte schon aufgegeben

Südkorea
http://de.engadget.com/2012/07/30/ruckzug-htc-schlieszt-niederlassung-in-sudkorea/

Brasilien
http://www.zdnet.de/41563014/bericht-htc-zieht-sich-aus-brasilien-zurueck/

Der Absatz im 3.Quartal soll wieder fallen
http://www.zdnet.de/88117653/htc-erwartet-weiteren-umsatzruckgang/

Ein neues HTC HIGH-END Ist schon Planung

http://bestboyz.de/2012/08/04/benchmark-zeigt-htc-one-x-high-end-smartphone-mit-17ghz/

Ob die Updateproblematik so groß auf die Verkaufszahlen wirken ist nicht so klar!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn immernoch ein festverbauter akku und Speicher, dan kann ich mir gleich appleschrott kaufen,
dan bleibe ich lieber bei meinem HDT HD2

Das Pro-Argument ist aber bei HTC nun mal Sense
Korrekt. Sense ist top.

wow ihr findet das multitasking menü und die sense tastatur wirklich gut ?
neben langsamen updates hat mich vorallem Sense vom kauf eine HOX abgehalten

Ob die welt ein weiteres low-midrange HTC braucht halte ich für zweifelhaft. schade habe eigentlich gehofft HTC nimmt dieses one gerede ernst

Zuletzt bearbeitet:
HTC will nicht lernen und will auch nichts besser machen. Es geschieht ihnen schon zum Teil ganz recht dass es so bergab geht. Ich war vor ein paar Jahren mal richtig begeistert aber das ist so schnell verflogen. Hoffe sie machen noch mehr miese damit mal einer zumindest in dem Saftladen aufwacht. Es geht ihnen noch immer nicht schlecht genug, sonst würden sie mal richtig handeln.

Also ich habe mir das HTC One V geholt und bin super zufrieden.
Sicher ist es nichts für Leute die Spielen wollen oder sonstige Leistungsfresser benutzen, das brauch ich aber alles nicht.
MIr war wichtig, dass das Gerät kompakt ist, ein gutes Display und eine gute Akkulaufzeit hat. Das alles erfüllt das One V. Das einzige was mich stört ist der relativ schlechte Empfang (wie bei fast allen modernen Smartphones) und HTC Sense. Sobald eine CustomRom fix und fertig ist, werde ich wechseln.

PS: Übrigens habe ich für das HTC One V nur 189€ bezahlt, hatte noch einen 50€ MM Gutschein den ich gewonnen hatte, somit war das akzeptabel.

BOBderBAGGER schrieb:
wow ihr findet das multitasking menü und die sense tastatur wirklich gut ?

Meinst du diese 3d Ansicht der Apps, die man nach links/rechts durchwischen kann und nach unten beenden kann?

Die finde ich absolut ok.

Die Tastatur beurteile ich nicht, nutze seit dem HD2 nur noch swype.

Kann mir einer Sagen was nun das Schlachtschiff bei HTC ist???
Ich bin beim HTC Desire HD stehen geblieben :freaky:
Irgendwie ein mieses marketing!

Für HTC wirde es wohl das OneX sein,
ich bin allerdings der Meinung, dass "jede" Größe ein eigenes "Schlachtschiff" haben sollte...

amcooper schrieb:
Kann mir einer Sagen was nun das Schlachtschiff bei HTC ist???
Ich bin beim HTC Desire HD stehen geblieben :freaky:
Irgendwie ein mieses marketing!

Du musst doch nur schauen, welches das teuerste ist, das ist dann auch eigentlich immer das Flagschiff.

timo82 schrieb:
Das Evo ist eigentlich Mist, weil niemand so viel Geld für den Kopfschmerz 3d Kram ausgibt. Deswegen wurde es verramscht.
Wenn man 3d ausmacht und mit dme Gewicht leben kann, dnan ist alles top. Ich habe mir auch eins für 269€ bei Saturn gekauft. P/L überragend.

Falsch. Das Evo ist toll und beinahe einzigartig. Der 3D Effekt hat bisher jeden (etliche Menschen... Kopfschmerzen hat übrigens niemand bekommen), der ihn sich angeschaut hat überzeugt, doch er ist (fast) niemanden so wichtig über 100€ extra dafür auszugeben. 3D sollte man auf jeden Fall anlassen. Ich habe es mir für ziemlich viel Geld wegen des 3D Krams gekauft und es nicht bereut.
Spezialprodukte wie das Evo sind bestimmt nicht das Problem - das hat der Marke HTC wenigstens etwas Kontur gegeben.

Zurück
Oben