News HTC Proto als möglicher Nachfolger des One V aufgetaucht

timo82 schrieb:
solange HTC die Akkus fest einbaut wird das nichts mit tollem Absatz. ich glaube denen auch kein Wort, was deren Umfragen angeht. die Geräte sind einfach nicht attraktiv.

genau, die sache mit em festverbauten akku ist der grund für den absatz :lol:...bei sony dürfte das dann auch so sein, lg und was weiss ich, welche firma ausser samsung davon dann noch betroffen ist, komischerweise machen eigentlich alle firmen, die android-geräte im programm haben, derzeit eher ein minusgeschäft.

die hätten das v gleich von anfang an mit einem dual-core ausstatten sollen, android braucht im gegensatz zu den anderen beiden eine potente hardware, selbst sony hat derzeit dual-core geräte für ab 200 euro im programm.

von der verarbeitung/haptik der geräte ist htc im androidlager allen anderen immer noch haushoch überlegen. deren marketingabteilung scheint da nur leider nicht mitzuhalten.

obi-wan-watchi schrieb:
die hätten das v gleich von anfang an mit einem dual-core ausstatten sollen, android braucht im gegensatz zu den anderen beiden eine potente hardware, selbst sony hat derzeit dual-core geräte für ab 200 euro im programm.

Trotz des doch relativ alten 1Ghz CPUs in meinem HTC Desire, muss ich sagen, dass ich mit Android 4 kaum Denkpausen habe...

Snetje schrieb:
Falsch. Das Evo ist toll und beinahe einzigartig. Der 3D Effekt hat bisher jeden (etliche Menschen... Kopfschmerzen hat übrigens niemand bekommen), der ihn sich angeschaut hat überzeugt, doch er ist (fast) niemanden so wichtig über 100€ extra dafür auszugeben. 3D sollte man auf jeden Fall anlassen. Ich habe es mir für ziemlich viel Geld wegen des 3D Krams gekauft und es nicht bereut.
Spezialprodukte wie das Evo sind bestimmt nicht das Problem - das hat der Marke HTC wenigstens etwas Kontur gegeben.

Ich hatte das Evo seler und habe es verschenkt, weil ich mir was neues gekauft habe. Den 3d Kram habe ich einmal ausprobiert und es hat mir nicht gefallen. Ich fand es sehr anstrengend für die Augen und danach habe ich es ausgelassen.

Derjenige, der das Handy jetzt hat , nutzt 3d auch nie.

Das Handy finden wir aber beide gut. Besonders bei dem Preis.

@ obi-wan-watchi:

Lies dir die News nochmal durch:

SONY
https://www.computerbase.de/2012-08/sony-mit-erneutem-quartalsverlust/

...Deutlich zulegen konnte auch das Mobilsegment...

Mit Android hat das wohl eher nichts zu tun.

@derGrimm: Das liegt daran, dass du ein Custom-ROM verwendest, dessen Entwickler es tatsächlich interessiert wie gut das Gerät läuft ;)
Bei offiziellen ROMs ist es leider oft so, dass nicht genug Aufwand für die Optimierung der zahlreichen Einstellungen verwendet wird. Oder die schlechtere Performance ist sogar Ziel der Entwicklung. Dann gibt es zwar ein Update (gut fürs Image), aber die neuen Geräte laufen trotzdem besser und es gibt einen Grund neu zu kaufen.

Die News ist irgendwie - mager. Welches OS läuft auf dem One V? Welches auf dem Proto? Worum geht es überhaupt? Um eine Grafikkarte? Um ein Tablet? Um ein Smartphone?

Also ich bin stark für ein One V mit etwas stärkerer Hardware. Hab immernoch mein HTC Legend und finde das Knick-Design super. Nicht das langweilige Smartphone-Einerlei.

oh mei... noch nicht richtig aufm Markt, dann kommt ein Nachfolger?

Mal überlegen....
Apfel bringt immer nur EIN Modell raus... es ist wohl (vom gewinn her) das erfolgreichste handy überhaupt.
Samsung bringt immer EIN eindeutiges Flaggschiff raus... die S-Serie sind die erfolgreichste Androiden.
HTC bringt ständig neue Geräte raus wo keiner mehr durchblickt... HTC baut Stellen ab und hat Gewinnrückgang...
Als HTC noch ein eindeutiges, kundenorientiertes Flaggschiff hatte (Desire orig.) hat sich das verkauft wie warme Semmeln...

Na, Zusammenhang?

SoilentGruen schrieb:
Samsung bringt immer EIN eindeutiges Flaggschiff raus... die S-Serie sind die erfolgreichste Androiden.
Mal mit dem einen SoC, mal mit dem anderen (der auch etwas langsamer als der aus den Testberichten sein kann), mal mit 1 GB RAM, im anderen Land dann mit 2 GB RAM.

Bei Samsung kann man sich bei gleicher Bezeichnung nicht auf einheitliche Hardware verlassen.

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-i9100G-Das-schlechtere-S2_55314674.html
http://www.chip.de/news/Galaxy-S3-Mit-LTE-TV-und-in-anderen-Farben_56241358.html

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
*hust* One S-C2 *hust* One X(L)
Das verschulden wir der schlauen HTC Marketingabteilung. Das One XL hätte man einfach One X LTE nennen sollen. Das hätte jeder kapiert und man würde nicht auf HTC herumpashen. Samsung war hier schlauer. Einmal das SGS2 und einmal das SGS2 LTE, und keinen juckts…

joe8222 schrieb:
HTC plant außerdem noch ein anderes Smartphone..was bald erscheinen soll
Klingt Nice. FullHD Display bei 5“ wär schon mal ne Hausnummer…

sparvar schrieb:
an all die "htc clean" nörgler - also bei der aktuellen verkaufslage muss nunmal schnell gehandelt werden weil das andere system nicht greift.

Das Problem bei HTC ist vor allem, dass man nicht erkennen kann, was eigentlich aktuell ist und was nur noch abverkauft wird. Die Bezeichnungen sind völlig wirr – man denke nur an das "Desire C", was mit seinen Namensvettern aus 2010 *nichts* zu tun hat – und werden eher für Erscheinungszeiträume denn für Geräteklassen verteilt.

timo82 schrieb:
@ obi-wan-watchi:

Lies dir die News nochmal durch:

SONY
https://www.computerbase.de/2012-08/sony-mit-erneutem-quartalsverlust/

...Deutlich zulegen konnte auch das Mobilsegment...

Mit Android hat das wohl eher nichts zu tun.

zitat:
Deutlich zulegen konnte auch das Mobilsegment, dieses floss jedoch zum ersten Mal in vollem Umfang in eine Quartalsbilanz ein, was die Aussagekraft dementsprechend mindert.

also wird meine aussage nicht wirklich widerlegt. zu se zeiten lief das ganze ja nun wirklich zum schluss nicht so berauschend.

daher konnte man aktuell vielleicht etwas zulegen, aber so rosig soll das noch immer nicht laufen...android ist halt wirklich kein erfolgsgarant und selbst normale user kriegen das mittlerweile mit. gerade was den support etc. betrifft, so befindet sich da das bs von google auf platz 5-8, irgendwo im nirgendwo...da gibts leider echt nur beifall für den apfel oder für die fenster-telefone...bzw. bada könnte vielleicht noch auf platz 3 landen.
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Trotz des doch relativ alten 1Ghz CPUs in meinem HTC Desire, muss ich sagen, dass ich mit Android 4 kaum Denkpausen habe...

es ist schon ein unterschied, ob ich ein custom-rom oder eins vom hersteller auf dem gerät betreibe, gerade was z.b. auch die oberfläche von htc betrifft.

von daher kann ich deine aussage echt nur begrenzt teilen(kenne das aber von meinem ur-defy, was in sachen 4.0 auch recht gut läuft, wenn auch schlechter als ein 5.0 auf einem 4er, bzw. erheblich schlechter als wp7.5 auf einem omnia7 oder radar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben