News HTC Touch: Bald bei o2 als „Xda Nova“

Habe ein Edit gemacht (das was im Edit steht war auch nicht an Dich gerichtet sondern eher an andere Leute). In dem gezeigtem Beispiel ist Multitouch IMHO sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video das mit der Tastatur versteh ich auch nicht, wieso man da Multitouch BRÄCUHTE.

Man drückt ja immer nur eine Taste beim schreiben und nie 2 tasten gleichzeitig und die linke hand für den linken bereicht der tastatur und rechts für den rechten bereich wie es bei dem PC ist kann ich mir auch nicht erklären, macht man beim PC doch auch nur, weil man mit einer hand nicht über die gesamte tastatur kommt,
Und dann mit 2 Fingern auf son ner kleinen Fläche...

Hab schon große 40zoll multitouch displays gesehen, da kommt das richtig geil, aber bei kleinen flächen isses net mein ding.
 
ich könnte es mir garnicht vorstellen, ne qwert-tastatur mit nur einer hand zu bedienen...
egal, wie klein die tastatur ist....

aber multi-touch heißt ja, dass das iPhone bis zu 4 fingern gleichzeitig wahrnehmen kann..hab ich irgendwo gelesen...für games auf dem ding sicher ganz praktisch;D
wer weiß, was noch für apps fürs iPhone kommen... vielleicht braucht man irgendwann 4 finger dazu..

ob ic jetzt eine hand benutze oder 2 hände am handy... ist mir eigentlich so ziemlich egal...
bei meinem jetzigen handy benutze ich iurgendwie auch oft 2 hände... kann aber auch SMS blind mit einer hand tippen...

beim iPhone werde ich das auch noch schaffen... ;D
 
Es ist nicht schlecht, wie das iPhone. Das iPhone ist mir allerdings nicht ganz zeitgemäß ausgestattet. Das HTC dagegen hat Windows onboard. Nein Danke. Multi-Touchscreen braucht meiner Ansicht keiner in einem derartigen kleinen Gerät (bislang tippte ich mit einem Daumen, dann brauche ich demnächst auch keine 2 oder mehr Finger). Würde mir freuen, wenn Nokia und Samsung mit Symbian-Betriebssystem bald mit neuen Geräten mit mischen. Die Entwicklung der Technik-Integration in diese kleine Geräte gefällt mir, sofern es dann noch intuitiv und leicht bedienbar bleibt.
 
also 449 Euro ohne Vertrag sind da doch etwas teuer. So viel soll doch das iPhone auch kosten, und das ist 10mal schneller und durchdachter als dieser Schnellschuss in Ofen.

Gut ich weiß dass beim iPhone noch Vertrag hinzukommt, aber in USA werden Handys ja auch nicht per Vertrag subventioniert, ich denke die Preise in Deutschland werden da niedriger.
 
naja ich werde eh die 19% mwst erlassen, wenn ich mir vielleicht das iPhone hole..
das HTC touch is für mich nichts neues... die HTC produkte sind in meinen augen alle gleich...
da gibts kaum unterschiede zwischen allen htc-produkten...

und um die 570€ für ein iPhone ohne MWST zu bezahlen... würde ich wohl tun...
vielleicht auch nur die 4gb version holen... mal schauen...

erstmal... iPhone 2.0 ... ich hoffe, dass irgendwas an den gerüchten darüber wahr is
 
Mal eine Zusammenfassung:
- das iPhone kann vieles nicht was andere (N95) jetzt schon können
- Multitouch ist Apples Erfindung und ein Vermächtnis für die Ewigkeit als Bedienungs-Segen
- bei ste2ste kommt alter Kot aus neuen Schläuchen

Bleibt also übrig dass das iPhone Design aus einem Guss bietet, natürlich für 500 Ücken incl. Vertrag!!!
 
@Rach78
Man nehme Daumen und Zeigefinger. Ist Dein Vorstellungsvermögen tatsächlich so unterentwickelt? :rolleyes:
 
und es währenddessen noch halten? mit 3 Fingern? o_O

Das Ding is immerhin net soo klein o_O
Das müsste ich sehen, wie es jemand packt, mit den 3 Fingern eine stabile Unterlage zu schaffen, dass das Teil auch fest drin sitzt und man dann mit beiden Fingern das perfekt bedienen kann (ganz rüber wird man dann bestimmt auch net kommen)

Ich finde die Bilder von der O² Lösung auch recht schick. Für 50 Euronen inklusive Vertrag geht es ja noch.
 
bu.llet schrieb:
Mal eine Zusammenfassung:
- das iPhone kann vieles nicht was andere (N95) jetzt schon können
- Multitouch ist Apples Erfindung und ein Vermächtnis für die Ewigkeit als Bedienungs-Segen
- bei ste2ste kommt alter Kot aus neuen Schläuchen

Bleibt also übrig dass das iPhone Design aus einem Guss bietet, natürlich für 500 Ücken incl. Vertrag!!!

.... in USA wird das handy durch verträge nicht vom vertrebier subventioniert...
also sinds eher 500€ bei uns OHNE vertrag...

@ cab.by ;D vielleicht schafft man das ja...wenn ich sowas schaffe, dann loade ich nen video up :P
möglich ist es;D
hab schon handys auf komischster art und weise bedient
 
Man nehme Daumen und Zeigefinger

lol, net dein ernst oder?

Weißte überhaupt was du da laberst?

Cool dann kannste das Teil mit einem Daumen und nem Zeigefinger,welcher in 90grad schräglage liegt bedienen...

Aber bestimmt werden da auch EInführungskurse und Fingerübungen angeboten von apple;)

Auch wenns möglich ist, alltagstagstauglich ist sowas nicht
 
Rach78 schrieb:
lol, net dein ernst oder?

Weißte überhaupt was du da laberst?

Cool dann kannste das Teil mit einem Daumen und nem Zeigefinger,welcher in 90grad schräglage liegt bedienen...

Aber bestimmt werden da auch EInführungskurse und Fingerübungen angeboten von apple;)

Auch wenns möglich ist, alltagstagstauglich ist sowas nicht

kommt immer auf die zielgruppe an... also ich gehöre glaube ich in die zielgruppe, die das iPhone anspricht...
 
das mag sein, aber das iphone mit 2 fingern einer hand zu bedienen während man es mit den anderen 3 fingern hält ist nicht komfortabel.

Das ist von Apple so auch garantiert nicht vorgesehen.
 
Artikulier Dich richtig, dann wirst Du vielleicht auch richtig verstanden. Selbstverständlich hält man das Teil in der einen und bedient es mit der anderen. Niemand hat was anderes behauptet. Nur Du solltest vielleicht noch ein bisschen an Deiner Audrucksweise feilen, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.
 
wieso sollte eine bedienung unkomfortabel sein, wenn es nur mit einer hand ist?

alle touchscreen handys sind dann deiner meinung nach unkomfortabel...
besonders solche wie HTC-produkte, die mit einem stift gesteuert werden...

es steht nunmal nicht jeder auf die standart-handys... für manche ist es komfortabler, wenn die bedienung an sich viel leichter gestaltet ist... ich glaub fast niemand macht sich drüber sorgen, ob er das handy jetzt mit einer hand, oder 2 händen bedienen muss... leute, die bei sowas sinnlosem ein KO-kriterium sehen, werde ich nie verstehen...

außerdem denk ich, dass sachen wie anrufen und durchs album durchfliegen etc. mit einer hand zu bedienen sein können...
wenn ich mir so vorstelle, dass ich ein etwas breiteres handy als meines jetzt in der hand habe, dafür aber halb so hohes handy... dann würde ich nummer ohne eine 2. hand eintippenkönnen...
oder musik auch nur mit dem daumen suchen und scrollen etc. .... und wenn ich es schaffe, die QWERT-tastatur mit einer hand und einem daumen gut einzusetzen... dann spendierst du mir nen drink ^^
wenn ich vielleicht das iPhone hole, werde ich mal wegen leuten wie dir, ein video machen, auf dem ich das iPhone mit EINER hand bediene und 1-2 finger (2 finger fürs zoomen)... ;P
naja meine hand ist dafür vielleicht auch besser ausgerichtet...ich hab größere hände und dünnere finger... da verklick ich mich nicht so leicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
tu dir keinen zwang an;)

Ist vielleicht ne herausforderung aber niemals komfortabel.

wieso sollte eine bedienung unkomfortabel sein, wenn es nur mit einer hand ist?


ICh hab gesagt, mit einer hand den touchscreen zu bedienen bei den sachen wo man 2 finger brauch (zoomen etc) ist es unkomfortabel.

Hab nicht gesagt dass es generell unkomfartabel ist
 
also ich hab vorhin das XDA mini vom kollegen in der hand gehabt, welches zufällig ungefähr so groß is wie das iPhone... und gemerkt, dass ich sogar zoomen könnte mit einer hand...
sieht zwar dann weng komisch aus, aber es würde bei mir funktionieren;D
hah...
 
Das ding (HTC) sieht nicht schlecht aus werd mir überlegen es zu holen.


Off Topic
iPhone hat noch nicht mal GPS und kann nicht mit fremd Programmen umgehen nur über Java, N95 ist für mich zurzeit das maß aller Dinge.

Edit/
Habe nochmal einiges über das iPhone gelesen und es stellt sich heraus das dieser noch nicht mal UMTS, Fotolicht, Zoom hat und dass soll inovativ sein? Wenn bei Apple nur um den Multi Toutch geht dann... naja jeder solls halt selbst entscheiden. [ironie]Und was ist Mac?...[/ironie] sowas wie Linux? Hmm... kenn ich trotzdem nicht da es bestimmt nicht mit WindowsMobile kompatibel ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben