News HTC Touch Cruise mit GPS, WLAN und UMTS

sehr gut!
sieht toll aus und kann viel.
wenn der Preis noch stimmt gönn ich es mir! :)

Leider keine Tastatur und W-LAN, ansonsten schickes Teil. Muss eh bald meinen HTC Prophet ablösen :(

" Die vorhanden 128 MB RAM können dank eines microSD-Speicherkartenslots erweitert werden."
ram kann durch speicherkarten erweitert werden? ... da bin ich mir nicht sooo sicher. die 256mb flash können bzw müssen unbedingt durch mehr speicher erweitert werden :D

Mir gefällt das Gerät besser als das IPhone, da werde ich aber ziemlich der einzige sein. :D
Hoffentlich wird es nicht zu teuer.

@fuessi: ein gerät das alles und noch mehr kann ist eben der e-ten x500.... daher noch nicht wirklich eine alternative (von dem support-disaster e-tens mal abgesehen, lässt sich in vielen foren nachlesen....).
messy

Ein Preis zu erfahren wäre schon nicht schlecht. Ich probiere grade einige Handies durch, dies ist bisher - rein von der technischen Seite- mein Fav..

Die 400mhz finde ich besonders gut. Beim XDA cosmo waren die 200mhz recht.. anstrengend ;) Eigentlich bin ich auch beim HTC Touch davon ausgegangen, dass es einen 200mhz Prozessor beinhaltete.

Die technischen details hier sind einfach wow :)
Touchflow ist allerdings mumpitz :D

Die ganzen 200er sind doch auch nur runtergetaktete, kann man fast alle locker auf 260 oder mehr bringen ohne große Probleme und dann machts keinen großen Unterschied mehr. Je nach Anwendung ist mein xda neo mit 260mhz sogar schneller wie ein hp mit 400mhz xscale drinne...

Klar die Akkulaufzeit sinkt, aber beim 400er ist sie noch viel niedriger, also was solls.

Ich sehe den Vorteil dieser ganzen neuen Geräte immernoch nicht...

GPS ? jo, mit stromfresser sirf3 bringt das eine gnadenlos miese Laufzeit, vielleicht so 2-3 Stunden Navigation, dann ist der Akku leer. Nix mit Wanderausflug.
Mit nem externen gps Empfänger und sinnvollem Chipsatz kommt man locker auf 10-15 Stunden und groß sind die echt nicht.

Ok HDSPA hätte ich gerne, das geb ich zu.

TouchFlo ist eh nur eine Software, die läuft auf jedem der HTC Geräte.

Irgentwie hat sich da die letzten Jahre nicht viel getan. VGA Auflösung lässt auf sich warten. Bedienung hat sich nicht wirklich verbessert. Akkulaufzeit wird immer schlechter.

Naja, so schlecht wie ich das iphone finde in Sachen Preis/Leistung, so sehr hoffe ich auch das es ein wenig schwung in die Sache bringt.

@realsmasher

mag sein, dass die runtergetaktet sind, trotzdem zu langsam ;)
Ich habe einen externen GPS empfänger, aber dazu müsste ich dann nochmal Tomtom PDA kaufen. Das macht zusammen etwa 180 Euro - die ich zusätzlich zum HTC touch ( nur als Beispiel) ausgeben müsste. Da ist mir das Cruise doch lieber, zumal Navis der unteren Preisklasse selten mehr als 4-5 Stunden Akkulaufzeit haben und zumeist ja auch im Auto mit Boardnetzanschluss versehen sind. Dieses Problem sehe ich also nicht wirklich. Wer wandern will braucht eh ganz andere GPS geräte und keine Navis.

VGA-Auflöung wäre schon knorke, aber da würe der Preis ja doch recht stark steigen denke ich.

edit: da fällt mir ein: DualSim wär noch geil - am besten mit zwei gsm Modulen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat natürlich auch mal der Preis interessiert und ich hab einige Händler aufgesucht, die auf der offiziellen HTC seite verlinkt sind für Deutschland.

http://www.handit.de/ -> 549 EUR
http://www.pdamax.de/ -> 559 EUR

Ich find das Gerät toll - sowohl technisch als auch vom Design her! Aber ich bin zu geizig. Soviel Geld möchte ich für sowas generell nicht ausgeben. Bei 300 EUR wär bei mir persönlich schluss.

Stellt sich die Frage, für wieviel man es letztendlich kaufen kann. Bei Ebay gehen die Touchs für etwa 300 weg. Ohne Vertrag bei Vodavon haben die vor zwei Wochen rund 650€ gekostet... das würde ja dann auch in etwa passen :)

300 Euro wäre es mir auf Grund der Navi-Funktion sicher wert. --> einfach Tomtom Navi vielleicht 150€ ? plus WLan Handy/PDA >150€, dass sollte doch passen :)

nachdem hier alle nach dem preis des polaris fragen:

er wird, und das ist keine schätzung, zum start ab maximal 550 € zu haben sein, ohne anmeldung und ohne simlock

das mit dem Preis hatten wir doch jetz schon hier stehen dachte ich ^^

Ich bezog mich darauf, für wieviel man es dann bei Ebay bekommt - die Geräte aus Vertragsverlängerungen sind i.d.R. günstiger, als der Handykauf ohne Vertrag.

Hat denn schon irgend jemand Informationen zu den Vertragspreisen? Ich kann bisher nirgends etwas finden.

In Punkto Ausstattung wirklich ein tolles Gerät, aber das wars im Prinzip auch schon. Ist eigentlich nur ein normaler PDA mit teilweise etwas größeren Buttons ums es mit dem Finger bedienen zu können, funktioniert aber anscheinend nur mäßig. Hab mir schon einige Videos dazu angesehn und jedes mal mussten sachen mehrmals "angetippt" werden da diese Touchscreens nicht richtig drauf reagieren.
Ich persönlich würde ehr zum iphone greifen bzw. auf die 2. Generation warten

Hm, das Ding hat viele Features, hoffentlich sind die auch alle nutzbar. ICh denke nur an das grottenschlechte GPS beim N95. Außerdem spielt bei den ganzen Chips die Akkulaufzeit ne große Rolle.
Waren wir lieber die ersten Tests ab.

Wenn ich aber Funktionalität und Bedienung abwäge, greife ich lieber zum iPhone. Da geht alles viel schneller, und der Browser ist perfekt. Das ist übrigens auch ein wichtiges Kriterium, was oft vergessen wird: Der Touch Cruise kann noch so viele UMTS, HSDPA, und W-LAN CHips haben - was nützt einem das, wenn der Browser die Seiten nur stark verkrüppelt darstellt?

Gerade der IE-Mobile ist wahrlich kein guter Browser. Da könnt ihr Foren-Surfen oder sowas vergessen. Längst nicht so schnell bedienbar wie der Safari.

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim HTC kannste relativ einfach alle anderen browser auch installieren :)
gibt bestimmt auch bald den safari für windows mobile ;)

@below (#29) + r0bsn (#27) + alle die den Preis mit Vertrag wissen wollten:
für 99,-€ bei O2 mit 2-Jahres-Vertrag (aus Post #20):
... Der Kaufpreis liegt beispielsweise bei Abschluss eines O2 Genion-L-mit-Handy-Vertrages bei 99 Euro im O2 Shop. ...
Quelle (Link): O2 Pressemitteilung vom 06.11.07

@sourcefreak (#22)
Beitrag lesen!!!!
Das Teil hat W-LAN (genauso wie UMTS (3G), HSDPA, GPS, Bluetooth....)
(anscheinend passiert das immer öfter hier... und so machen dann Gerüchte die Runde :mad:

Zurück
Oben