News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

Fast gekauft. Fast, weil ich derzeit was mit zwei SIM Karten suche. Sonstiger Funktionen tadellos. Design gefällt auch.
 
Mir gefällt es auch sogar besser als das IPhone

OT: Sry aber keine Ahnung wo ich das rein schreiben soll, aber mir is aufgefallen wen ich bei einem comment auf + oder - ganz schnell drücke dan bekommt der comment auch mehrere - oder + .
 
muss sagen das erste htc gerät das richtig knorke ausschaut und schaut so aus als hörten sie auch auf zu schrumpfen , aber ohne kartenslot geht mal garnett , da sind mir die klassischen modelle lieber , sonsts heisst ma warten kommen ja des jahr genug smartphoneplattformen
 
Die daten sehen sehr interessant aus Besonders die Auflösung und vorallem weil ich selbst das
XDA Orbit habe und mit diesen relativ zufrieden bin.

Allerdings wenn ich mir einige kommentare hier durchlese, das z.b. der interne speicher
nicht mehr weiter ausbaubar ist, kann man gleich sagen das min. 80% der Kunden dadurch schon mal
verlohren gehen! Das HTC immer noch den scheiss MiniUSB auch für Audio benutz ist auch schwachsinn,
besonders wenn man das teil auch als MP3 player nutzen will mit eigenen kopfhöreren.
Und warum die die Teile nicht mit einem stink normalen 3.5" Anschluss für die Kopfhörer ausstatten ist mir
Rätzälhaft. Platzmangel?
Ich finde das schon gut das die wenigsten bei den Touch gelernt haben den Speicherkartenslot nachaußen
zu bewegen, weil bei mir sitzt dieser unter dem Akku und dazu noch seeeehr umständlich rauszupulen.
(Ich muss jedesmal das Gerät ausamachen um an die Karte ranzukommen)
Die Kamera ist vllt mit ihren 3.2MPixel gut aber hier fehlt mal wieder der Blitz!

Das heist für mich wieder warten! Bis ein geeignetes Gerät auf den Markt kommt das alles das umfast was
ich zumindest als Wichtig erahte...
 
Das Gerät wird schon über "genügend" Speicher verfügen, aber was ist denn genügend 8GB, 16GB oder mehr??? Die Hersteller werden von den Fehlern Apple's gelernt haben und versuchen diese auszumerzen!
 
hmm, gefällt mir auf den ersten blick ganz gut. bluetooth usw. alles dabei. dass es kein multitouch-display hat wie das iphone kann man glaube ich hier gut verkraften, da sie auf gesten für einen finger/eine hand legen. was mich jetzt ein bisschen stört ist der speicher. also ich vermute mal das der flashspeicher für kontakte, sms usw. reserviert ist und das die 4gb für karten, musik, bilder, videos zur verfügung stehen. Kartenmaterial geh ich jetzt ma großzügig von 1,5gb aus (westeuropa) dann würden noch ca. 2,2gb bleiben, da wohl nicht wirklich 4gb zur verfügung stehen werden. das wären dann immer noch ca. 380 Musiktitel aber komplett befriedigt das ja einen nicht. besonders wenn noch fotos und videos dazukommen usw. da man das teil wohl auch zum arbeiten benutzen wird, wegen windows 6.1 .

interessant find ichs trotzdem und wäre ne überlegung wert =) achja son "stiftchen" zur genaueren buchstaben auswahl für sms z.B. wäre hilfreich.
 
ich habe das HTC Touch, aber das kann um weiten mehr wie meins! Meine Touch funktionen kann man sogut wie vergessen! Aber es gibt ja gotseidank noch Spb mobile Shell
 
Der Akku scheint mir aber mit 900mAh etwas schwachbrüstig. Selbst das E51 hat schon über 1000 und nur ein halb so großes Display.

Wirklich innovativ wären noch Solarzellen auf der Rückseite gewesen. Genügend Fläche für eine Verlängerung der Akkulaufzeit wäre da.
 
Sehr schönes Gerät, Kamera ist für so ein Display doch völlig ausreichend, wozu mehr, solange Farbtreue usw. stimmen, von den Fotos her wirkt das schonmal recht gut, auch wenn man sich die Deko hätte sparen können.

@Medic
Solarzellen auf der Rückseite, man hat das Gerät doch meistens eh in der Hosentasche, aber als Auflademöglichkeit wäre solar sicherlich sehr cool.
 
Man hat die Zeit genutzt um sich vom iPhone inspirieren zu lassen...
Das tolle an _diesem_ HTC ist ja die neue Oberfläche.
 
Das Problem wird nicht sein, wieviel das Touch Diamond richtig macht, sondern wieviel es falsch machen wird.
In letzter Zeit kamen viele sehr interessante Smartphones auf den Markt, alle mit sehr guten Ansätzen und alle konnten etwas besser als die Konkurrenz, jedoch wurden an andere Stelle wichtige Features weggelassen.
So kamen Smartphones ohne die neuesten Übertragungstechniken raus, Smartphones mit Email und true web support, jedoch ohne Wlan oder UMTS.
Dann war mal wieder die Funktionsfülle gegeben, jedoch war die Arbeitsgeschwindigkeit so langsam, das ein flüssiges Arbeiten kaum möglich war.
Oder das Akkuproblem, man fängt gerade an zu arbeiten mit dem Smartphone und schon ist das Akku auch wieder leer.
Die besten Eigentore der Hersteller, sind Smartphones die rausgebracht wurden, aber kaum Office funktionen besaßen, das ist der SuperGAUfür ein Smartphone.
Demzufolge würde ich sagen, das die Presentation mir zwar sehr gut gefallen hat, jedoch die Vergangenheit schon oft gezeigt hat, das viele Smartphones große schwächen aufweisen die im Vorraus garnicht so offen gelegt wurden.
Auch das iPhone hat nur eine wirkliche Stärke und das ist die exzellente Benutzerfreundlichkeit und Bedienführung.
 
oha...das ist wirklich ein sehr schönes Handy...
ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich mein iPhone meiner Freundin schenke und mir selber das da hole.
Ich brauch so oder so langsam ein Handy mit Navi. Mal schauen...

ich finde es nur schade, dass da Windows Mobile drauf ist... hätte lieber Linux drauf oder Symbian...

naja...
also wenn man mal auf www.htc.com geht, dann sieht es dort fast so aus wie früher die apple-seite mit dem iPhone ;)



Edit:
Oh habe erst jetzt gelesen, dass es nur 65k farben hat... das ist wirklich schade, ich finde die Farben auf meinem iPhone so richtig schön und kräftig.
Das iPhone hat ja 16 Mio. Farben und da ist der unterschied schon recht groß.

Naja erstmal abwarten und das Handy in der Hand testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch ganz gut, die Rückseite ist Geschmackssache aber da sieht man jetzt eh nicht immer hin. Der Preis ist in meinen Augen wenigstens mal halbwegs Fair gehalten. Ob man nun ein Toucscreen braucht muss man selber wissen, ist eher eine stylische Spielerei.
 
so lang da immernoch windows mobile drauf ist, können die dinger so schön werden wie sie wollen... bleiben trotzdem mist.
Um die selben funktionen zu bekommen die nokia in ihren handys bietet muss man sich erst teure programme dazu kaufen, die dann noch zusätzlich speicher belegen und das betriebssystem instabil machen.
 
@ MD5003:

natürlich kann man unter windows mobile .exe dateien ausführen - diese müssen aber für die architektur (hier vermutlich arm) kompiliert sein.

ja nettes gerät ... wie macht das eigentlich die 3d grafik ? läuft das nur auf der cpu oder ist da noch ein imageon oder ne goforce mit drinen?

... und ... wo ist bei diesem thread auf der letzten seite der "Antworten" button auf der _LINKEN_ seite hin verschwunden? ist das eine dieser "tollen" Neuerungen ?

-gb-
 
Volle Zustimmung. Es ist wirklich sehr schade, dass es kein Hersteller schafft, ein Gerät ohne disqualifizierende Schwächen zu bauen. Und das, obwohl die technischen Möglichkeiten voll da wären!
Das iPhone ist no-go wegen fehlendem UMTS, antiker Kamera und fehlendem GPS.
HTC Touch Cruise und Kaiser wären DIE nonplusultra-Geräte, wenn da nicht die Sache mit der Grafikleistung wäre.
HTC Diamond wäre praktisch perfekt, wenn die 4GB Speicher erweiterbar wären. Ohne Kartenslot wieder ein no-go.

Ganz abgesehen von den Kleinigkeiten wie z.B. Blitzlicht, USB-Host, Klinkenstecker, die nun wirklich kein Problem wären...
 
Zurück
Oben