News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

Das wird sicherlich an den Kosten liegen warum HTC kein multipoint Display verbaut.

Apple muss für ein Multipoint Display allein schon 60 Euro aufbringen. Das könnte bestimmt ein Grund sein, denn somit sind die HTC Geräte mit besserer Ausstatung jedoch schlechterem Display, was ja nicht jeden stört, um einiges billiger als die Appleprodukte.

MfG amieX
 
also ich wäre bereit dafür dann auch 50€ mehr für ein htc gerät zu löhnen und ich denke die meisten anderen user (zumindest die die htc geräte in den oberen preissegmenten nutzen) auch.
 
tash schrieb:
2.) Ich rate nicht zu kaufen, sondern zu warten. Warten um zu sehen wie die Konditionen und Austattung/Features sind!

Dann haben wir uns missverstanden

tash schrieb:
3.) Alle Welt spricht davon das sich Apple beim neuen iPhone von der alten "Vertragskonstruktion" verabschiedet!

Gerüchte. Wie so gut wie alles bei Apple bis zum nächsten Gottesdienst, Messe, ähh... Konfernz natürlich.

tash schrieb:
4.) Was ist nich seriös?

Dein Punkt eins ist nicht seriös. Wie wäre es mit einer weiteren Recherche deinerseits?

tash schrieb:
5.) Über die Software kann man sich streiten das ist wirklich ein Thema ohne Ende. Aber iPhone Software ist für mich innovativer.

Innovation ist Subjektiv. In deinem letzten Beitrag sprachst du jedoch von der Menge. Die ist eindeutig belegbar. Im Gegensatz zu "finde ich innovativer".

tash schrieb:
6.) Über die Freischaltung des iPhone kann man streiten, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man es auch nicht machen! Wer halt inner 1.Klasse bei DOS nicht aufgepasst hat un cd.. für das CD Laufwerk hält sollte evtl. lieber zum Nokia 5110 wechseln ;).

Der Smiley soll mir jetzt scheinbar sagen, dass ich gar nicht erst versuchen soll einen logischen Zusammenhang zu suchen. Das beherzige ich und lass es sein.

MfG
 
1. Gerücht

Mag sein, aber an dem Großteil der Applegerüchte ist meistens was dran. Wir werden sehen.

2. Seriös

Die Daten kannst du Internetweit vergleichen. Überall das Gleiche. Vorstellungspräsentation des iPhone war nunmal vor dem Prada!

3. Unlock

Machen wir uns nichts vor. Die meisten technischen Probleme, sei es beim iPhone oder am PC passieren einfach , weil die Leute dahinter schlichtweg keine o. unzureichende Ahnung darüber besitzen!

Schöne Pfingsten :)
 
Nein dann verstehst du mich falsch!

Ich rede davon wie Apple die ganzen Komponente vereint hat. Die Steuerung und das Menü sind einfach innovativ. Das gab es so in der Art einfach nicht. Ein Hype kommt nicht von ungefähr! Sie haben das Rad nicht neu erfunden, lediglich innovativer gestaltet (sogesehen)!


"...jeder wird sich bei erfolgreichen lösungen der konkurenz auch etwas an diesen orientieren."

Dagegen habe ich ja auch nichts. Aber dies als ihre eigene Innovation zu verkaufen ist ist für mich ARM! Apple hat das nunmal in dieser Art und Weise gemacht und nicht die Firma HTC (die kopiert und verbessert)!

Schöne Pfingsten
 
besitze im moment das HTC Kaiser und bin stark am überlegen, ob ich es gegen das diamond tauschen soll... gefällt mir schon extrem gut. Nur muss ich mal die tastaturbedienbarkeit bei dem diamons sehen, um eine wirkliche entscheidung zu treffen...
 
tash schrieb:
2. Seriös

Die Daten kannst du Internetweit vergleichen. Überall das Gleiche. Vorstellungspräsentation des iPhone war nunmal vor dem Prada!

“We consider that Apple copied the Prada phone after the design was unveiled when it was presented in the iF Design Award and won the prize in September 2006.”

Wie kann ein Telefon im September 2006 Design-preise gewinnen, wenn es erst im Januar 2007 vorgestellt wurden sein soll? Denk mal drüber nach.

tash schrieb:
3. Unlock

Machen wir uns nichts vor. Die meisten technischen Probleme, sei es beim iPhone oder am PC passieren einfach , weil die Leute dahinter schlichtweg keine o. unzureichende Ahnung darüber besitzen!

Ich glaube, wir reden über verschiedene Hacks. Ich habe mich darauf bezogen, dass man offiziell keine Dritt-Hersteller-Software auf das iPhone bekommt.

SIM-Lock ist nix abartiges... das hast du in jedem Prepaid-Paket.

Von technischen Problemen beim iPhone hab ich bis jetzt nix gehört... außer natürlich die hausgemachten...


tash schrieb:
Schöne Pfingsten :)

Gleichfalls
 
Das kann nur jemand schreiben, der noch nie das Display des iPhones gesehen hat. Das iPhone-Display liefert dermaßen scharfe Bilder, dass einem fast die Ohren abgeschnitten werden. Mehr Pixel braucht da kein Mensch. Den Unterschied würdest du nämlich gar nicht mehr wahrnehmen.

GPS kommt fürs iPhone wohl auch demnächst. Hoffentlich geht die Akkulaufzeit dabei nicht flöten...
 
Ich muss mir bald ein neues Handy Smartphone gönnen, weiss aber nicht was Ich mir kaufen soll..
Nokia N96 (kommt im Sommer raus), hat alles was der N95 hat (also GPS/WLAN/Umts) + DVB-H (mobil TV) + zweifachen LED Blitz
---> hat eigentlich alles was wichtig ist (GPS/gute kamera/USB Ministecker/3,5mm Klinkenbuchse, miniSD-Slot, WLAN) ABER kein Touchdisplay (Iphone zeigt es wie es richtig geht und wieder eine neue Symbian Generation (dadurch vergrault sich Symbian die Kunden, da die Symbian Generationen nicht abwärtskompatibel sind, und viele Programme die zb für N70 bzw N73 programmiert sind, nicht funktionieren) und keiN XENON Blitz wie beim N82

Iphone 2. Generation : extrem gutes Display, sehr einfache Bedienung, surfen ist anständig und endlich mit UMTS, dafür aber kein GPS (extrem grosses Manko), scheiss Kamera (2Mpixel) ohne Blitz

HTC Touch Diamond => hat alles, bis auf Blitz, miniSD und evtl schlechtes Akku, sehr grosser Pluspunkt: Windows Mobile 6.1

Jetzt muss ich wieder abwägen, welches Handy meins wird... N96 vs. Iphone 2G vs HTC Touch Diamond

Schwere Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
tx8090 schrieb:
Iphone 2. Generation : extrem gutes Display, sehr einfache Bedienung, surfen ist anständig und endlich mit UMTS, dafür aber kein GPS (extrem grosses Manko), scheiss Kamera (2Mpixel) ohne Blitz

Du scheinst da ja sehr gut informiert zu sein – was weißt du sonst noch so über die nächste Generation des iPhones?
 
Das iPhone 2. Gen ist noch gar nicht draußen. Ich glaube kaum, dass die nur UMTS einfügen werden, da für den amerikanischen Markt unnütze. Die neue Firmware wurde schon präsentiert. Es kann also gut sein, dass noch ein "Kracher" wie GPS bzw. ne bessere Cam reinkommen. Vllt auch etwas, an das wir bis jetzt gar nicht gedacht haben.
Ich würde dir raten, warte bis alle 3 Modelle erhältlich sind, nimm sie in die Hand und entscheide dann. Ein voreiliger Kauf in der Preisklasse wäre sehr ärgerlich.
 
Naja, dass es eine zweite Generation geben wird steht ausser Frage... dass die 2. generation auch im Juni/Juli vorgestellt wird ist auch ziemlich sicher, genauso sicher wie UMTS, denn das war das grösste manko des Iphone.
Natürlich wären sachen wie GPS etc optimal, aber glaube nicht dass Apple extrem verbesserte Version rausbringt...
bei apple läuft es doch so ab:
neues (geiles) produkt wird vorgestellt
1. bzw 2. bzw sogar der 3. refresh sind dem ursprungsprodukt fast gleich, unterscheiden sich aber in Details (wie zb Macbook Pro => Led Displays) ohne größere Neuerungen...
 
wie ich mir damals mein k800i gekauft hab, dachte ich mir schon, hammer wie gut die bilder sind und das menü, aber das hier sicht echt klasse aus, von allem einfach
 
ich überleg grad, ob das nicht vielleicht Sarkasmus ist?

Weil dann würde mir der Kommentar gefallen, so ist es einfach nur Spam und gehört weg-negativ-bewertet :)
 
Also bei meinem HTC TOuch kann ich einfach ein Programm eines Drittherstellers installieren, ohne Probleme.

Geht das beim Apple iphone auch so?

Ich geh in'n Laden, kauf das Handy, geh nach Hause und lad mir ganz viel Software runter?

Mal abgesehen davon, dass die Masse an (ausgereiften) Programmen beim WM doch etwas größer ist.


@Prada/iPhone
Also willst du damit auch sagen, dass das Prada ein Abklatsch des iPhones ist, weil es 10 Tage später erschienen ist?

Und es gab wohl vor dem Touch/Prada/iPhone noch andere Handys mit Touchscreen, das sind doch jetzt nicht die ersten.
Da kann man genauso gut sagen, dass iPhone die Erfindung "Touchscreen" kopiert hat, zwar verbessert (Multitouch), aber eben doch kopiert :P
 
Ja, gibt schon paar Versuche. Hoffe das klappt, wär echt ein hervorragendes Smartphone, wenns sowas nicht gäbe. Sind ja auch fast 8.000$ gesammelt worden für sowas (xda-developers.com).

Gut möglich dass es beim Diamond gefixed ist. HTC sagte ja bereits, man solle auf die Nachfolger warten (2 Wochen nach dem Erscheinen des NEUEN TyTn II).
 
Wieso eigentlich "Innovation"?

Im Endeffekt gibst du es doch zu
Apple schaute sich die vorhandenen Geräte an und hat von allem das beste (mit Ausnahmen ;)) in ein Gerät verbunden.

Was haben die da großartiges "innovatives" reingepackt, was es vorher nie so gab?



@Nod)
Ich glaube, dass der Newsautor ein Applefanboy ist.
Okay, man braucht ja das Diamond nicht in den Himmel loben, aber es wird doch nur als iPhone kopie dargestellt, nach dem Motto "HTC hat keine eigene Ideen, bla"...

Subjektivität hat in News eigentlich nichts zu suchen, wenn, dann könnte das als Anmerkung des Autors darunter geschrieben werden, was er davon hält...
 
Zurück
Oben