News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

Mir geht es nicht anders, ich habe ein HTC Polaris oder auch o2 xda orbit 2 genannt.

Angeblich gibt es ja Versuche, von einem P6500 ein ROM zu dumpen, um dessen Video-Treiber für die betroffenen HTC Produkte zu verwenden. Ich bin gespannt, jedoch finde ich persönlich, dass HTC mit dieser Fehlaktion sicher einige Kunden dauerhaft verloren hat oder verlieren wird.

Im Sinne der zukünftigen HTC Diamond Käufer hoffe ich, dass in diesem Gerät alle Treiber enthalten sein werden.
 
Auch wenns ein 256K Farben Display wäre, würde das nichts nützen, da - soviel ich weiß - windows mobile eh nur 16 bit benutzt.
Und die 256K sind meistens auch nicht "richtige" Farben sondern die zusätzlichen 200.000 sind großteils mit Dithering erzeugt.
 
Gefällt mir sehr gut... Aber hat das Teilchen überhaupt einen Stylus ?
Ich habe nirgends auf den Bildern nen Slot für ein Stylus sehen können - sehr gut versteckt, oder muss
der separat transportiert werden :D

Ansonsten wäre nur das Manko - Speicherkartenslot... Aber bei 4GB zu verschmerzen, denke ich.

An erster Stelle steht bei mir derzeitig "noch" das SE Xperia X1...
 
Zuletzt bearbeitet:
bereits das letzte Model von HTC konnte dem IPhone in vielen Bereichen den Schneid abkaufen. Der neu vorgestellte HTC setzt optisch wirklich nocheinmal einen drauf, auch wenn man wie bereits erwähnt auf glänzender Oberfläche wirklich jeden Fingerabdruck sieht. Zeigen wird sich ob die Oberfläche auch Kratzfest ist, es kommt nunmal vor, dass man den Schlüsselbund auch in der Hosentasche hat.
Ein wirkliches Multitalent und man muss bedenken, das gerade im Zusammenspiel mit Mobile Navigator 6 o.Ä. ein Navi hier absolut überflüssig wird.
Preislich im Vergleich zu Apple schwer in Ordnung und die Vertragsbinung entfällt ebenfalls.
Gerade die hohen Folgekosten machen das IPhone so uninteressant.
 
Tony Hawks Pro Skater 2
:)

Mindestanforderungen:
# CPU: 500Mhz und höher, Intel Xscale Processor, (600 MHz empfohlen)
# RAM: 28MB freien Speicher zur Programmausführung
# ROM: Mindestens 128 MB Speicher für die Installation (Speicherkarte)

Also kann klappen ^^
Und das ist das beste Spiel ever ;)
 
Naja aber eben auf den Kommentar "HTC bringt iPhone Kopien/Fakes" ist das eine Antwort, die ganz gut passt.

Also eher (ganz wichtig das Wort :D) ist das iPhone eine Kopie der Smartphone als andersherum, weil es jene eben schon lange gab.

Natürlich verbindet das iPhone viele positive Aspekte, die in den einzelnen Smartphones vorhanden sind, in ein Gerät, aber auch das iPhone, das zur Zeit erhältlich ist, hat seine Schwächen, sodass es wiederrum auch Alternativen gibt, die zur jeweiligen Käuferschicht besser passen ^^
 
Ein paar mm mehr Bilddiagonale und es wäre Perfekt!
Es wäre dann zwar unhandlich, aber übersichtlicher (speziell bei der Navigation).
 
Mein Tipp:
Im Laden anschauen, testen und dann im Internet kaufen!
 
Ja und das vermutlich flotter als mit vielen PDA's, immerhin hat es über 500MHz (ein durchschnittliches PDA 200-400)
 
Hab das HTC Touch Cruise, welches nur minmal vom Diamond abweicht (kleinere Auflösung 320x240, bischen weniger RAM 128MB) Ansonsten kann ich mich der Kritikpunkte hier anschließen.

- spiegelndes Display nervt
- Touchbedienung gut, aber könnte noch viel besser sein
- Fehlender ATI(Qualcomm) Treiber nervt total
- Kamera grottenlangsam
- Surfen nicht sehr schön

Aber auch viele gute Eigenschaften

- GPS (sehr gut und schnell)
- WLAN (54Mbit/s)
- sehr gutes Softwareangebot bzw. die Möglichkeit, eigene Programme dafür zu schreiben
- endlich gute Codecunterstützung

yc
 
Nicht schlecht, nicht schlecht ... ich finds echt super, dass Apple mit ihrem iPhone den Markt so angekurbelt hat. Wenn die nicht wären, müssten wir wahrscheinlich auf solche Smartphones noch eine Weile warten - es lebe der Wettbewerb! :-)
 
Gefällt mir sehr, aber wann kommen endlich Touchscreens mit einer höheren Reaktionszeit?
Da ist ja eine geschätzte Verzögerung von ~200ms bis ~300ms? (laut Youtube-Reviews)...
Ich möchte es am besten wie eine Maus haben, bewege ich die Maus/Finger nach links, möchte ich die auch unter 30ms nach links bewegen sehen, wobei meine Maus sogar nur 1ms Reaktionszeit hat, beim Handy wären aber max. 30ms zu verkraften.
Solch ein "Inputlag" kann ich überhaupt nicht leiden, das würde sich aufs Schreiben von E-Mails oder sogar SMS auswirken.
 
Du sprichst mir aus der Seele... manche Handys haben echt Störungen was die Touchscreens angeht... vorallem Handys wie das LG Viewty bei dem ich wärend dem Musik hören nebenbei noch SMS haben dies dringend nötig. Manchmal würde ich vom Gefühl her sagen dass da 300ms untertrieben sind. Da war mein Exexexex Handy ala Sony Ericsson P900 viel besser gewesen was die Reaktionen angeht.
 
Transferraten: Auch der Zugriff über Wifi (nutze ich für meinen Mac) ist nicht sonderlich schnell ~700kb/s - zum Vergleich: Card Reader ~10MB/s bei der gleichen Datei

MP3s: Sind AACs aus dem iTunes plus Music Store. Ich habe keine Lust jedes neue Lied zu recodieren. Zudem organisiere ich mir meine Playlisten primär auf dem PC und synchronisiere sie anschließend nur noch mit meinem PDA. Da erscheint es mir etwas umständlich alles zu recodieren und die recodierten Dateien erst mit den Playlisten der auf dem PC genutzten Stücke zu synchronisieren um sie anschließend mit dem PDA zu synchronisieren. Außerdem: Schon mal daran gedacht, dass ich den PDA auch an eine Stereoanlage bei Freunden anschließen könnte o.ä., weil ihnen meine Musik auch gefällt? So haben schon Partys angefangen...

Navikarten: Ich habe eine von TT Westeuropa, die ist ca. 1GB groß (und veraltet). Entweder ich hab die drauf oder nicht. Navigon ist noch größer (bei Europa Karten), da geht es schon teilweise über 2GB. Wenn ich die Karte runter mache ist auch kein navigieren in D möglich - es sei denn du kaufst dir zu deiner Europa Karte nochmals D extra. Dann kannst du natürlich D nutzen und im Bedarfsfall diese löschen und die Europa Karte aufspielen.

Im Übrigen: Auf Nachfrage bei HTC was denn mit der Videobeschleunigung für die Wiedergabe von Filmen auf den Geräten (Kaiser, Touch Cruise usw.) ist, wurde uns mitgeteilt auf die Nachfolgegeneration zu setzen, da diese für die Wiedergabe von Multimediainhalten optimiert sei. Ergo stellt dies ein Gerät dar, womit ich meine 200MB großen Serien abspielen können soll. Ist sicher auch möglich, wenn der Speicherplatz vorhanden wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meinte dass dieser HTC wohl kein UMTS onboard hat (zum telefonieren), während der Orbit 2 es mit dabei hat.
aber stimmt, jetzt wo Mike Lowrey es sagt, ist es ja auch dabei (ich hab nur nach UMTS gesucht und nischt gefunden).
 
Hab mich gerade Informiert. Du scheinst recht zu haben, Windows Mobile können echt nur 16bit darstellen, also 65k Farben.
Allerdings können die Nokias (je nach Modellen) bereits 16.78mio (32bit) darstellen, auch wenn mir bewusst sind dass dies in der Realität nur 24bit sind und die anderen 8bit je nach dem in die Alphakanal gehen.
Ich finde einfach das vorallem bei denn grosses Bildschirmen mit guten Auflösung dies eine wichtige Rolle spielt für die Farbübergangä. Es sieht einfach besser aus als 16bit. Meines wissens hat der iPhone eine auflösung von 480 x 320 mit 16.78mio Farben, und was sieht man da? Eine Wunderschöne Farbdarstellung.
 
Also der Diamond hat auf jedenfall einen Stylus und wenn ich richtig gelesen habe sogar irgendwo an der Seite einen Magnethalter, damit man den da "parken" kann und nicht immer in das loch stecken muss wenn man kurz was anderes macht!

Außerdem soll wenn man währen dem telefonat den Stylus rauszieht automatisch der Notizblock öffen!

Ebenso hab ich aufgeschnappt das TomTom 7 dabei sein soll und der Browser ist der Opera 9.5!

Gruß
 
Zurück
Oben