HTC Touch Diamont, Apple iPhone 3G oder Sony Ericsson Xperia X1?

Welches Handy wäre euer Favorit aus der Auswahl?

  • HTC Touch Diamond

    Stimmen: 24 40,7%
  • Apple iPhone 3G

    Stimmen: 22 37,3%
  • Sony Ericsson Xperia X1

    Stimmen: 13 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

CSchnuffi5

Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
2.314
Hi,

bei mir steht bald wieder ne Vertragsverlängerung an und bin nun am überlegen welches der 3 Geräte ich nehmen soll.

Haben alle 3 ihre Vor- sowie auch Nachteile.

Am anfang war ja das iPhone 3G der größte Favorit aber nachdem T-Mobile nichts an den Verträgen ändern wird ist es fast schon aus den rennen (auch wenn ich mom schon bei T-Mobile bin).

Hab mom ein SE P1i mit den ich auch sehr zufrieden bin. Handy sollte ungefair den gleichen Funktionumfang haben bzw. sogar mehr.

Also wenn jemand Tipps hat so das mit meine Entscheidung leichter fällt immer her damit.

Achso und weiß vielleicht einer wann das X1 raus kommen soll?
irgendwie hab ich bisher noch kein genauen Termin finden können und es hat auch nicht wirklich kein gescheiter vertraunswürdiger händler gelistet

THX in voraus.
 
Von den 3 genannten kommt für mich das HTC Touch Diamond in frage. Hab es mir bei Amazon angeschaut und es hat mir sofort gefallen. Zwar kostet es 500€, aber das wird es mir wert sein.
Brauche dann nur eine Datenflat, ich werde es hauptsächlich fürs mobiles internet benutzen.
 
Das Xperia ist fürs dritte Quartal angekündigt, wahrscheinlich September.
 
Habe bereits das iPhone der 1. Generation und werde im Juli auf das iPhone 3G upgraden.

HTC und Co sind nur Spielzeug, solange die Usability / Bedienung dieser Geräte so schrecklich ist, werde ich mir garantiert keins von denen holen.
 
Das klingt natürlich sehr nach ner Menge Ahnung. Respekt
Wenn du nur so "argumentierst", bin ich froh, dass ich bisher nichts von dir lesen/moderieren musste.
 
stimmt ja auch mit der bedienung...hätte das iPhone nicht diese bedienung, dann wäre apples telefon-sparte jetzt pleite...
die bedienung ist momentan bei fast allen handys für mich das KO-kriterium...

das Xperia X1 kostet über 700€ ... da holt man sich lieber ein notebook dafür...
 
Spaltenfalter schrieb:
HTC und Co sind nur Spielzeug, solange die Usability / Bedienung dieser Geräte so schrecklich ist, werde ich mir garantiert keins von denen holen.

Die typische iPhone Besitzer Meinung. Alles außer dem iPhone ist Müll. Die argumentieren irgendwie immer so. Nur deshalb verkaufen sich die Geräte auch.

Ich würde mir niemals ein iPhone holen, denn außer der einfachen Bedienung kann es doch nichts was andere Hersteller nicht bieten. (natürlich zu viel geringeren Preisen)

Ich hole mir da doch lieber das HTC Touch Diamond für 280€. Da hab ich deutlich mehr von.
Das iPhone beherscht ja noch nichtmal copy und paste.:D
 
und was bringt dir copy & paste außer in word (wo es sicher copy & paste beim iphone geben wird?
was außer die bessere kamera und den auswechselbaren akku bietet ein HTC gerät mehr? nichts...die sind gleich auf, nur, dass das iPhone eine bessere bedienung hat und die besseren akkulaufzeiten...beim HTC Diamond brauchste ja ein zweitakku bei den laufzeiten;D

achja ... HTC handys haben ja nedmal sowas wie MobileMe...kann ich jetzt auch sagen, wenn du mir mit copy&paste kommst;D
erst mit Android sieht die sache anders aus und es werden sicher sehr viele Android auf deren windows mobile handys installieren... und windows mobile geht dann langsam unter...da bin ich mir sicher...android, symbian und iphone OSX an die macht;P

FALLS ich mir plötzlich doch ein Windows Mobile handy holen sollte, dann nur, weil Android noch dieses jahr rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias1 schrieb:
Die typische iPhone Besitzer Meinung. Alles außer dem iPhone ist Müll. Die argumentieren irgendwie immer so. Nur deshalb verkaufen sich die Geräte auch.

Ich würde mir niemals ein iPhone holen, denn außer der einfachen Bedienung kann es doch nichts was andere Hersteller nicht bieten. (natürlich zu viel geringeren Preisen)

Ich hole mir da doch lieber das HTC Touch Diamond für 280€. Da hab ich deutlich mehr von.
Das iPhone beherscht ja noch nichtmal copy und paste.:D

Ja, und von den 100 Funktionen nutzt du dann 3 . Ganz großes Kino.
Jetzt kommen gleich wieder die Schulhofargumente "mimimi das hat kein MMS", "mimimi damit kann ich keine Videos drehen".. bla, aus dem Alter bin ich raus.

Die Bedienung anderer Geräte ist schrecklich.Punkt.
Und ich hab kein Bock son dämlichen Stift zu verwenden.
 
ich stimme Spaltenfalter zu...
die MMS-zeit gehört meiner meinung nach zur vergangenheit...
UMTS + EMail sollten langsam die oberhand gewinnen..
außerdem... durch MobileMe und den push-services ist das iPhone 3G das beste blackberry für geschäftsmänner...
der neue Organizer ist klasse und ich habe auf kjeinem handy einen besseren Organizer gesehen für Termine etc..

http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_Diamond_hands_on/teil_I.php <<ich mag areamobile zwar nicht... aber die kontra-punkte stimmen von meiner seite ... windows mobile ist nicht so gut zu bedienen wie das iPhone...bei schlappen 4GB speicher haste kaum platz, sobald die navi drauf kommt und paar lieder... da hätte man microSD-slot einbauen müssen...
kein klinkenstecker für kopfhörer? ist das deren ernst? oder hat areamobile wieder was falsches hingeschrieben?
hat das HTC echt keinen klinkenstecker für kopfhörer?;D scheiße... dabei höre ich so gern musik mit nem handy...das Samsung Omnia hat 8GB intern und lässt sich über microSD karte erweitern...

ich finds komisch... also meine empfehlungen für handys sind gerade platz 1 und platz 2 auf areamobile...
das Samsung i900 und das iPhone 3G ... das Xperia ist zu teuer und das HTC Diamond hat ne schlechte akkulaufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich für 9 euro ne datenflatrate bekomme in österreich und prepaid minuten geradezu verschenkt werden, kann ich t-mobile und ihr 3g iphone nur auslachen, ich zahle doch nicht jeden monat 39 euro aufwärts.

die vor und nachteile der beiden geräte nehmen sich nicht viel:
apple hat das bessere bedienkonzept, wobei windows mobile nicht soo schlecht, ist zumal man ja viel mit tools anpassen kann.
htc hat ein paar funktionen mehr und ne bessre cam. ausserdem weist htc auf eine relativ grosse smartphone erfahrung auf und das umfasst gps, synch, kontakte etc. Ferner liegt dem diamon tomtom vollversion bei.

die gravierenderen unterschiede liegen für mich in den knebelveträgen von t-mobile, darum werde ich mir das htc touch diamong holen und das schöne iphone links liegen lassen.
 
Spaltenfalter schrieb:
Die Bedienung anderer Geräte ist schrecklich.Punkt.
:D:D:D:D:D
Das Diamond ist noch nichtmal draußen aber schon über die Bedienung lässtern. (typisch iPhone User)

val9000 schrieb:
UMTS + EMail sollten langsam die oberhand gewinnen..
richtig, aber dafür muss das iPhone erstmal richtiges HSDPA und HSUPA unterstützen.

val9000 schrieb:
beim HTC Diamond brauchste ja ein zweitakku bei den laufzeiten;D
Die wirkliche Akkulaufzeit kennt noch keiner, da das Diamond noch nicht draußen ist.

val9000 schrieb:
HTC handys haben ja nedmal sowas wie MobileMe
wozu auch? Outlook kann man bei winmobile auch einfach so ynchronisieren und alles andere auch.

val9000 schrieb:
erst mit Android sieht die sache anders aus und es werden sicher sehr viele Android auf deren windows mobile handys installieren... und windows mobile geht dann langsam unter
ich finde Android auch besser als winmobile, aber bis dahin gibts nichts besseres.

val9000 schrieb:
der neue Organizer ist klasse und ich habe auf kjeinem handy einen besseren Organizer gesehen für Termine etc..
für winmobile gibts hunderte Organizer...

Spaltenfalter schrieb:
Und ich hab kein Bock son dämlichen Stift zu verwenden.
Du weißt aber schon das das Diamond TouchFLOO 3D hat? Sinn davon ist es das man eben ohne dem Stift auskommt, der ist einfach ein nettes Zusatzfeauture.

Spaltenfalter schrieb:
UJa, und von den 100 Funktionen nutzt du dann 3 . Ganz großes Kino.
es geht nicht nur um die ganzen Funktionen sondern darum das ich es mir so anpassen kann wie es mir am besten gefällt und bin nicht komplett auf den Hersteller beschränkt, dann könnte ich mir doch gleich ein Handy holen mit standardsoftware.

Spaltenfalter schrieb:
Jetzt kommen gleich wieder die Schulhofargumente "mimimi das hat kein MMS"
Nö, nutz ich sowieso nicht.

herwet schrieb:
Jda ich für 9 euro ne datenflatrate bekomme in österreich und prepaid minuten geradezu verschenkt werden, kann ich t-mobile und ihr 3g iphone nur auslachen, ich zahle doch nicht jeden monat 39 euro aufwärts.
genauso ist es, ich besteller mir das HTC schon für knapp 280€ und leg dann dort meine eigene Simkarte rein, die genau die Tarife hat die ich brauche.
 
@herwert, welche funktionen hat das HTC mehr?
das iPhone 2.0 bringt einige neuen sachen mit sich... ich denke da wird es kaum einen unterschied mehr geben...
Apple hat dafür extrem viel erfahrung in sachen PCs und notebooks... von daher kommt auch MobileMe..."Synch over the air"...

wenn ich das iPhone nicht von irgendwoher für 500€ oder so importiert bekomme, dann werde ich auch auf ein windows mobile handy ausweichen..aber eher das Samsung Omnia statt das HTC Diamond... das Diamond hat zwar schön und gute 3D bedienoberfläche, aber ich will lieber full touch screen haben und garnicht erst knöpfe oder ein stift benutzen müssen...bei dem HTC Diamond muss man immernoch einen stift benutzen, wenn man nicht die paar kleinen programme benutzt, die sich mit TouchFLO 3D bedienen lassen...

@tobias1 .... haste ned die bilder vom HTC Diamond gesehen und alle videos?
man sieht so richtig, dass es nur vielleicht 5 dinge auf dem diamond gibt, die eine 3D oberfläche haben... und besser geworden sind...
aber der rest ist immernoch schrecklich zu bedienen... laut xonio-test oder so MUSS man beim HTC Diamond immernoch bei vielen programmen einen stift benutzen...
die 3D-oberfläche siehste nur, solange du durch die kontakte und wetter-apps gehst... schau dir genaustens ne komplette gallery von vielen sachen vom HTC Diamond an...
dann siehste, dass die 3D-oberfläche garnichts mehr bringt...außer bei musik/video, telefonfunktionen und wetter... rest ist geblieben wie immer...
außerdem ist windows mobile an sich langsamer als iPhone OSX ... das ist bereits im Desktop segment schon immer der fall gewesen...
aber bald kommt ja Android... und das basiert genauso auf Unix wie iPhone OSX ... Android ist glaube ich einfach eine art Linux von google entwickelt fürs handy...
ab diesem zeitpunkt kannste alle windows mobile handys wirklich in die tonne treten...

wer sich jetzt ein windows mobile handy kauft wird sich Android ganz sicher drauf installieren, welches im laufe des jahres kommt...Android ist der einzig ware konkurrent von der bedienung für das iPhone OSX...

außerdem gibts viel besseres als das HTC Diamond ...wie ich schon gesagt habe...das HTC Diamond hat zuviele nachteile...stattdessen lieber auf 3D oberfläche verzichten, da diese eh relativ wenig ausmacht beim diamond und sich lieber das Samsung Omnia holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@tobias1 .... haste ned die bilder vom HTC Diamond gesehen und alle videos?
man sieht so richtig, dass es nur vielleicht 5 dinge auf dem diamond gibt, die eine 3D oberfläche haben... und besser geworden sind...
aber der rest ist immernoch schrecklich zu bedienen... laut xonio-test oder so MUSS man beim HTC Diamond immernoch bei vielen programmen einen stift benutzen...
die 3D-oberfläche siehste nur, solange du durch die kontakte und wetter-apps gehst... schau dir genaustens ne komplette gallery von vielen sachen vom HTC Diamond an...
dann siehste, dass die 3D-oberfläche garnichts mehr bringt...
Die 3D-oberfläche beinhaltet sogut wie alles was man für die normale Bedienung braucht. Nachrichten, Galerie, Musikplayer, Kontakte, Internet, Wetter, Optionen und das worüber man alle Programme starten kann. Also eigentlich alles was ein normaler user braucht.
Nur für die die wirklich alle Möglichkeiten des Gerätes in Anspruch nehmen möchten die müssen auf windows zurückgreifen und dann auch den Stift verwenden. Das macht man dann aber auch nicht ständig. Und auch die tieferen Einstellungen nutzt man nicht täglich.

Ich denke mal auch das man auch noch für einige Programme den Stift verwenden muss da bis jetzt ja die Programme noch nicht angepasst werden konnten auf die neue Steuerung. Aber diese ganzen Programme bietet das iPhone ja sowieso auch nicht.

val9000 schrieb:
wer sich jetzt ein windows mobile handy kauft wird sich Android ganz sicher drauf installieren, welches im laufe des jahres kommt...Android ist der einzig ware konkurrent von der bedienung für das iPhone OSX...
An den Vorteil hab ich ja noch gar nicht gedacht.:D
Noch ein weiterer Kaufgrund für ein winmobile Gerät. Dann sind alle die sich jetzt ein iPhone kaufen ja wirklich dumm.

val9000 schrieb:
waußerdem gibts viel besseres als das HTC Diamond ...wie ich schon gesagt habe...das HTC Diamond hat zuviele nachteile...stattdessen lieber auf 3D oberfläche verzichten, da diese eh relativ wenig ausmacht beim diamond und sich lieber das Samsung Omnia holen...
welche Nachteile hat das Diamond zu anderen Geräten? Was kann das Samsung mehr?
 
samsung hat 8gb speicher + microsd slot..
5MP kamera... und ganz sicher nen besseren akku...
 
ich bin überrascht wie oberflächlig hier einige kommentare sind.. schlimm!
fakt ist, dass das omnia über internetnutzung einfach mal eine viel zu geringe auflösung bietet.
ich habe letztens ein TyTn II in der hand und hab in einem hotspot gesurft (t-mobile geschäft) und ganz ehrlich: 320x240 reichen absolut nicht für wirklichen inet-genuss. und 400x240 ist da auch nicht großartig anders.
wer meint mit einem kamera-handy keine videos aufnehmen zu können wäre nicht schlimm, derbeurteilt meiern meinung nach nicht objektiv genug!
fakt ist, wie schon viele hier gesagt haben, dass WM sehr anpassungsfähig ist und besonders für tools bestens geeignet ist.
ausserdem kann ich mir eifnach nicht vorstellen, dass eine virtuelle qwertz tastatur mit einer physikalischen mithalten kann ;-)

gabber
 
Der größere Speicher ist wirklich ein Vorteil, aber ich glaube das mir 4gb auch völlig ausreichen (mit bis jetzt immer mit 512mb klar gekommen).
Und wenn der Akku einen Tag reicht find ich das auch völlig ausreichend, da ich eigentlich immer ne möglickeit habe ihn zu laden.
Und ob die 5MP kamera nun bessere Bilder macht kann man auch nicht sagen, die Bildqualität ist nicht Megapixelabhängig. Außerdem nutze ich mein Handy sowieso nicht zum Urlaubsfotos machen oder so, mir würde selbst eine gute 2MP Kamera ausreichen.

Was mich am Samsung stört ist die absolut miese Auflösung des Displays und das es kein 5-Wege Nav-Key hat, den kann man nämlich sehr gut als Stiftersatz nutzen, wenn man ihn dann doch mal braucht.

Eigetlich sind sich die beiden Geräte recht ähnlich.
Mal sehen wie so CPU und Ram beim Samsung aussehen.
 
@Gabb3r_gandalf...
das Xperia kostet aber über 700€... das sind mindestens 200€ mehr nur für ein besseres display ... von dem her kann man das handy eh knicken...

@tobias1 ... Samsung hat viel erfahrung in sachen Digicams und die machen sehr gute Digicams...deswegen denke ich, dass das Omnia ne gute kamera haben wird...

das Omnia hat ne bessere auflösung als das HTC Diamond...
und der CPU sollte angeblich auf 800mhz laufen...
ich selber bin raus aus dem zeitalter der navi-keys...
ich finde navi-keys zu ungenau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Display Auflösung HTC: 480x640 Pixel
Display Auflösung Samsung: 240x400 Pixel
Da würd ich doch zugunsten von HTC entscheiden.

SE hat auch Erfahrungen mit Digicams und trotzdem ist die 5MP Kamera des G900 schlechter als die des K800 mit 3,2MP.

Kannste mir mal ne Quelle für die 800Mhz geben? Bis jetzt stand überal immer nur keine Angaben.

Das mit dem navi-key ist denk ich mal Geschmackssache, da ich bis jetzt noch nie ein Volltuchscreenhandy hatte finde ich ihn zur umgewöhung ganz praktischen. Ob man ihn endgültig braucht sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben