HTC Touch Diamont, Apple iPhone 3G oder Sony Ericsson Xperia X1?

Welches Handy wäre euer Favorit aus der Auswahl?

  • HTC Touch Diamond

    Stimmen: 24 40,7%
  • Apple iPhone 3G

    Stimmen: 22 37,3%
  • Sony Ericsson Xperia X1

    Stimmen: 13 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
wie jetzt? 480x640? hm... sind das alte infos die ich habe?

also die info habe ich von einem, der sich anscheinend ausgiebig über das Samsung erkundigt hat... der hatte ne menge infos darüber... ich selber finde da kaum was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sind tatsächlich 480x640, also volle VGA Auflösung.:)
 
scheinbar hatte ich falsche datenblätter zur hand oder so...das einzige, was mich am HTC diamond wirklich stört ist 4GB speicher und navi-key...

aber die auflösung ist halt dafür besser... man man... warum gibt es 3 handys, die immer was gutes an sich haben und denen das fehlt, was der andere hat?

iPhone bedienung und akkulaufzeiten, Samsung 8GB +microSD und 5mp , xperia auflösung...
warum kann man ned einfach alle 3 handys zusammenpacken als ein gerät?

achja... das Samsung hat zwar kein navi-key, aber dafür soeine maus wie auf nem notebook zu bedienen... also ein cursor...

für wieviel ist denn das HTC Diamond bei O2 zu haben?
beim Samsung omnia spricht man von 169€ mit vertrag...


was mich persönlich wirklich stört ist der hässliche und schlechte organizer bei Windows Mobile... inwiefern kann ich solche sachen bei Windows Mobile grafisch ausbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt leider nichts perfektes.:(

Wenn dich der 4GB Speicher stört könntest auch noch auch das HTC Raphael warten, hat zusätzlich ne qwertz Tastatur, Speicherkartenslot, TV Ausgang, Blitz und einen größeren Akku.

Das Diamond bekommste hier sehr günstig:
http://talkthisway.de/details/291,123/1/3,3/o2+xda+touch+diamond.htm

Sind nach 2 Jahren insgesammt 278€.
 
und wann soll dieser HTC Raphael rauskommen? (der name ist ja voll scheiße;D)
 
Soweit ich weiß Mitte 3. Quartal, also im August. Wär mir da aber nicht so sicher, da derzeit auch für den HTC Diamond kein wirkliches Erscheinungdatum bekannt ist.

Raphael heißt in der fertigen Version HTC Touch Pro.
Hier ein paar Infos:
http://www.htc.com/europe/product.aspx?id=49918
 
naja wenn ich die Optik und die Hardwaredaten vom Touch Pro und den Xperia X1 vergleiche nehm ich mal an das dies das selbe Handy sein wird bloß das es von SE noch leicht anders aussieht

macht mir die Entscheidung jetzt aber noch schwerer
 
Ja sind irgendwie die gleichen Handys. Das Xperia X1 wird ja auch größtenteils von HTC hergestellt.
Das Xperia X1 hat nur den Vorteil des größeren Bildschirms und deshalb auch der höheren Auflösung (800 x 460).
 
also ich persönlich (hab direkt hier drunter n thread ;-) )
find derzeitig den touch pro von allen varianten am bessten, da er eien vollwertige tastatur und gute auflösung bietet, sowie eine 3,2mp cam. cpu und ram sind auch gut und speicher ist per sd erweiterbar.
// also ich persönlich werde sicher nie mehr als 4gig auf mein handy packen, aber jeder ist da anders

tcha, also das X1 ist schon ganz gut, aber meienr meinung nach eifnach zu teuer. wenn du etwas weniger ausgeben willst aber in etwa das gleiche erwartest ist der touch pro wohl die beste wahl.

gabber
 
Eigentlich gefällt mir der Pro auch am besten, aber da er deutlich dicker sein wird und wahrscheinlich auch deutlich teurer werd ich mir den Diamond holen.
Und da ich sowieso eher selten sms schreibe denke ich mal kann ich auf die Tastatur auch verzichten.

Der Pro hat übrigens noch einen deutlichen Vorteil gegenüber dem diamond:
ROM: 512 MB statt 256 MB
RAM: 288 MB statt 192 MB
 
die laufzeit vom diamond soll äquivalent mit der vom touch cruise sein trotz kleinerem akku. das soll über optimierungen von soft und hardware erreicht werden, dafür hat man aber geringeres gewicht.
dabei wiegt das diamond 23g weniger als das iphone und is auch ein bisschen kleiner.

hier mal ein exakter feature vergleich von 3g iphone (8GB), touch diamond und eten glofiish x800 (wurde hier nicht genannt, hat auch hohe displayauflösung, features ähnlich diamond und ist verfügbar): http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1613_1646_1665_komplett.html

vergleich der im thread genannten handys: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1550_1646_1665_komplett.html

unterschiede iphone - diamond zsfg:
- iphone kann 16,7 mio farben @ 3,5", htc "nur" 65k @ 2,8".
- akkulaufzeiten sind ziemlich identisch angegeben (leichter vorteil fürs iphone), wobei natürlich die realen werte erst nach erscheinen gemessen werden können.
- fm radio bei htc, nicht bei iphone
- cam bei htc höhere auflösung
- iphone hat tv out. htc nicht
- gewicht und abmessungen beim diamond geringer, also besser
- synchen sollten mit beiden gut gehen (ms windows mobile zu ms outlook aufm pc liegt wohl auf der hand und apple hat synch over air)
- iphone keine mms, aber wer braucht das wenn er emails und messanger hat?

das sony x1 finde ich zu teuer und nicht wirklich hübsch, die etwas bessere kamera halte ich für irrelevant, da selbst diese cam generation einer guten kompaktkamera geschweige denn slr niemals das wasser reichen kann und damit immer eine schnappschusscam bleibt und da ist es mir egal ob 3 oder 5 mp. ansonsten gilt auch hier wieder: ziemlich ähnliche ausstattung wie 3g iphone und htc touch diamond.

greez
herwet
 
Sehr guter Vergleich.

Das HTC hat aber auch 16,7mio farben, nur unterstützt winmobile nur 65k. Ich denke aber mal spätestends ab win7 dürfte man dann auch alle farben nutzen können.

Die Akkulaufzeit des Xperia gefällt mir ja mal gut. 833h das wären fast 35 Tage.
 
naja die leerlauf akkuzeit wird ja immer abstrus berechnet, aber generell wurde ja ein starker akku verbaut und die laufzeit sollte doch signifikant über der konkurrenz liegen.

danke für den tipp mit der beschränkung durch win mobile 6.
 
Ja ich weiß das die dort angegebene Akkuzeit nicht die wirklich erreichbare ist, aber 833h klingt trotzdem schon mal sehr gut.

Mein SE D750i erreicht sogar immer fast die angegebenen 400h.:)
 
Ohoh, mir gefällt das Xperia X1 bis jetzt sau gut... wenn es dann au noch in der Finalversion 256MB RAM bekommt, das wäre genial... und 800x480 Pixel klingen auch schon sehr nice! Solange der Akku 3 Tage wirklich funzt reichts mir... 35 Tage vielleicht ausgeschaltet so dass es aufwacht und nen Alarm zu starten :D Sonst bin ich da noch sehr skeptisch!
 
also mein k800i schafft im reinen standby-modus (also einfach nru rumliegen) auch seine 3 wochen. und das bei 950mA
find es aber wirklich gut, dass bei den smartphones auch endlich akkus von werk aus verbaut werden die richtig was taugen. fast jeder den ich eknne hat in seinem handy iein anderen akku drin..
 
Also mein W800i war früher au gut drauf, da hat des einen Tag durchgehalten, mit etwa 400 Fotos! Jetzt wird der Akku langsam schwächer, aber er ist immer noch net schlecht!
 
val9000 schrieb:
außerdem... durch MobileMe und den push-services ist das iPhone 3G das beste blackberry für geschäftsmänner...
der neue Organizer ist klasse und ich habe auf kjeinem handy einen besseren Organizer gesehen für Termine etc..

Dann hast Du aber noch keinen Blackberry gesehen, oder? Bitte das iPhone nicht als Business-Smartphone verkaufen!
 
Ganz klar der HTC Diamond....

Ich nutze aktuell den (XDA) Orbit2 und bin voll zufrieden. Ich brauch das Ding bei der Arbeit d.h:

- Nen vernünftigen Kalender
- Gutes Adressbuch
- Visitenkartensoftware
- Sync- Möglichkeiten zu MS Outlook und Lotus Notes in allen möglichen Versionen
- Schneller mobiler Datenzugriff (min UMTS) auf Mails etc pp

Mit dem iPhone kommt man schnell an die grenzen wenn man damit mehr machen will wie im Inet spielen und Telefonieren. Sicher, was es von HAuse aus kann, kann es wirklich wie kein zweites, aber als "Arbeitsgerät" absolut untauglich.

Primär liegt das an den nicht vorhandensein von vernünftiger Zusatzsoftware die man irgendwo erwerben kann...sicher...mittlerweile bietet Apple ein paar Pseudotools an die man dann auch nru wieder über Apple Stores / iTunes erwerben kann.

Ich weiss gut das MS Mobile viele Schwächen hat (genauso wie die Desktop Systeme), allerdings hat es auch die gleichen massiven Vorteile wie bei dem Desktop -> ich kann wirklich ALLES damit amchen was ich will.

Ich nutze z.B. als Kalender den PocketInformat als WM6 Kalender Alternative, da man mit dem Programm doch wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Da kommt kein WM6 oder Apple kalender dran. Und ob ich TomTom, Falk oder navigon als Navi benutze ist meinem Orbit2 auch Schnuppe. Das ganze läuft auch recht performant (ich kann zumindest nicht).

Und ob das Display nun 65k Farben hat oder 16mio ist eigentlich völlig egal ^^ man kann bei beiden seine filme gucken seine MP3s hören oder irgendwelche minispielchen spielen.

Darum wird das iPhone auch nie dem Blackberry oder WM6 Phones im Geschäftsumfeld den Rang ablaufen -> Denn da müssend ie geräte der jeweiligen IT Landschaft angepasst werden -> und eine indiviuelle Schnittstellenanpassung ist das letzte wo sich Apple drin rühmen kann ;)

Rein privat würde ich dem iPhone (das 3G Modell) dem Vorzug geben...da ich aber ein wenige meh wie telefonieren und Musikhören unterwegs zu erledigen habe muss Apple noch einiges verbessern damit sie in diesem bereich nciht nur müde belächelt werden.

Just my 2 Cents
 
Zurück
Oben