HTC Touch HD display gesprungen

belane

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
25
Guden

bin letztens in mein auto eingestiegen und dabei ist mein handy aus der tasche gefallen und in dem moment hab ich die tür zugemacht und das handy war dazwischen!
jetzt ist das ganze display gesprungen man erkennt nichts mehr es leuchtet nur noch!
kurze zeit später hat mich ein kumpel angerufen und ich konnte ganz normal telefonieren also is blos das display kaputt!
jetzt hab ich mal gegoogelt und aweng geschaut und teilweise kostet das ganze weit über 100€ !

bei ebay hab ich ein display gefunden! meint ihr das ist was gescheites?

http://cgi.ebay.de/LCD-Display-Scre...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item3ca683ff1f

was würdet ihr empfehlen?


lg
 
Wenn es das ist, für was es der Anbieter anpreist, dann isses was gescheites. Wenn das aber ein unseriöses Angebot ist, würde ich eher davon abraten. Die Bewertung des Verkäufer sieht schon mal nicht schlecht aus mit 98,5% guten Bewertungen (4671 insgesamt).
Die Frage ist nur, ob man das Display so leicht wechseln kann ohne dass man dafür ein Techniker von HTC sein muss ;)
 
Sicher das du vom Touch HD redest denn das Display kann meiner ansicht nach nicht Springen da es nur eine Art Folie ist. Kann es sein das du vom Touch HD 2 redest?
 
Willst du wirklich bei einem Händler bestellen der noch nichtmal ansatzweise die deutsche Orthographie/Grammatik beherrscht?
 
Ruf doch einfach mal HTC an und Frag nach was ne Reparatur kosten würde...
 
ja es ist das HTC touch HD :)

naja die bewertung bei dem händler sind ja gut aber ich wollte halt euch mal nach der meinung fragen. Vllt kenn ihr ja eine bessere lösung ....
 
Ja, frag bei HTC nach... mal ehrlich, wie alt ist das Teil? Warscheinlich nichtmal sehr alt.
Wenn du die Garantie etc behalten willst, frag bei HTC nach.

Wenn nicht, probiers auf eigene Faust mit dem Risiko das der Einbau an sich fehlschlägt.
 
der einbau kann sehr gut klappen - dafür gibt es das service manual, welches detailiert beschreibt wie man das teil demontiert und welche werkzeuge man wo ansetzen muss. alles was man dafür braucht ist ein wenig mut, die richtigen ersatzteile und entsprechend geschick - muss jetzt nicht auf wunderkindniveau sein ;)

eine reparatur bei combase würde bei dem alten teil trotzdem verhältnismäßig teuer kommen. anfragen kostet aber nix, solange du das teil bei dir behälst. trotzdem: display tauschen ist nicht das monster problem. hat mein hd schon 2 mal hinter sich...
 
Also so ein Teil auszutauschen ist keine hexerrei und sich einfach zeit lassen.

Kannst sogar ein günstiges Panel aus China kaufen, da die meisten Händler seriös sind.

Ich habe bei meinem Omnia auch schon den digitizer gewechselt.
 
Schade um dein Blackstone, jedoch keine seltenheit.

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Preise in D-land sind jedoch schätze ich aus Erfahrung das ein neues Display von einem HTC autorisierten Service Center wechseln zu lassen ca das doppelte kostet als das auf Ebay.

Es ist so das du jegelichen Garantieanspruch verlierst da ein ESD Schaden nicht auzuschliesen ist bei einem Gerät das durch nicht autorisiertes Person geöffnet wurde.
Weiter kommt auch das bei einem Selbigen wechsel Teile mechanisch oder elektrisch beschädigt werden können.

Solltest du jedoch entschlossen sein es selbst zu wechseln Google nach einem Service Manual fürs Blacksonte/Touch HD.
 
was würdet ihr mir den jetzt empfehlen?
ich will das handy so schnell wie möglich wieder ganz haben .....
 
Zurück
Oben