News HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android

Super auch wenn mich HTC recht wenig interessiert ist es ein wichtiges Signal und ich hoffe Motorola bekommt auch irgend wann nochmal mit aus welcher Richtung der Wind weht :)

_Systemfehler_ schrieb:
Na, schön wäre es ja, wenn ich Costum-ROMs auf mein Milestone bekäme. Ich glaube es allerdings erst, wenn es soweit ist. Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Cyanogen ?
 
Ich denke/hoffe schon, dass HTC auch einen Unlock für aktuell erhältliche Geräte bringen wird, ansonsten wäre ich ziemlich enttäuscht...
 
Hm...jetzt stellt sich die Frage, ob Samsung Galaxy S II oder HTC Sensation, wenn das Gerät jetzt nicht mehr gesperrt ist...
 
Ich würde das Sensation vorziehen da mit UISense besser gefällt als dieses TouchWiz von Samsung. Aber Geschmackssache :P
 
ich bin mit HTC voll und ganz zufrieden.
Das mit den Bootloadersperren war für mich zumindest nie ein problem ;)

grüße.
 
Na, schön wäre es ja, wenn ich Costum-ROMs auf mein Milestone bekäme. Ich glaube es allerdings erst, wenn es soweit ist. Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.


also auf meinem stein läuft komischerweise ein 2.3.3 rom incl. übertaktung auf 900Mhz auch wenn da ein 2.2.1 kernel drinn steckt(Cyanogen 7 ) ;)

aber immer her mit den freien bootloadern dem 0815 kunden ist es zwar egal aber so kann man auch die bastler auf seine seite ziehen
 
Tja, zeigt eben daß man "noch" nicht auf die loyalen Fans verzichten kann. Gut so, dann gibts ne Chance daß, zumindest für eine Weile, man noch vom offenen System profitieren kann.
 
Begrüßenswerter Schritt von HTC, aufjedenfall ein Punkt der Berücksichtigt wird wenn ich mir mal ein neues Smartphone zulege. Finde auch über die Zeit jetzt haben sich Samsung und HTC als zuverlässigste Hersteller herauskristalisiert.
 
VCore-Voltage schrieb:
Ich würde das Sensation vorziehen da mit UISense besser gefällt als dieses TouchWiz von Samsung. Aber Geschmackssache :P

Ganz klar Galaxy, das einzige wo das Sennsation besser da steht ist bei der Displayauflösung und beim Material, zumindest wenn du kein Plastik magst ... In allen anderen Punkten ist das Galaxy klar überlegen :)
.
 
wieso soll das galaxy s 2 in allen anderen punkten besser sein?
 
leichter, größerer Akku, schnellerer prozessor, besseres display, bessere update-politik, custom-roms (offener Bootloader), besserer Ton, mehr unterstützte Video und Audi-Codecs, bessere Kamera

ein riesen nachteil ist aber dann doch da: sofern man nicht über odin flashen will braucht man kies
 
Zuletzt bearbeitet:
Whippersnapper hat Recht.Das Samsung ist besser.
Und ein grosser Lob an HTC.Ein toller Schritt von denen.
 
JimmyV schrieb:
Es wäre sinnvoller, HTC würde seine Updatepolitik überdenken, anstatt hier Ursache und Wirkung zu vertauschen.

Was hast du denn?
Spätestens durch die Custom ROMs kriegt man 2.3.3 und zwar optimiert. (besser als Original)
Ich versteh nicht wieso man Stock ROM drauf hauen sollte, wenn es ein CustomROM mit selben Features gibt, nur welches schneller und stabiler läuft.

Und HTC hatte immer recht schnell Updates nachgeschoben im Gegensatz zu meisten anderen Herstellern. Lediglich Samsung kann da mithalten.
Immerhin gibt es 2.3.3 für DHD ;)

Finde HTC Sense einfach genial, auch wenn Samsung sehr gut ist.
 
Pandora schrieb:

Ja gut, mag sein. Hab ja auch schon lange G.O.T.- Froyo drauf und werde mich mal nach dem Cynagogen-Mod umsehen. Der wird aber wohl auf dem 2.2.1er Kernel basieren, was ja auch gar nicht anders geht, weil Motorola nichts anderes zulässt wegen der Sperre.

BOBderBAGGER schrieb:
also auf meinem stein läuft komischerweise ein 2.3.3 rom incl. übertaktung auf 900Mhz auch wenn da ein 2.2.1 kernel drinn steckt(Cyanogen 7 ) ;)

Ja eben, der Kernel ist der 2.2.1er.
Übertakten konnte ich auch vorher schon (Root + Milestone Overclock + OverclockWidget).

Mit offenem Bootloader hätte man durchaus viel mehr Möglichkeiten.
Der "Costum"-ROM-Markt ist durch den gelockten Bootloader eher "übersichtlich".
Das ist es auch, was ich in meinem letzten Beitrag sagen wollte. Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
 
Siegertyp schrieb:
Nur weil etwas keine 500€ kostet, ist es nicht "kein High-End". High End umschreibt in meinen Augen eifnach ur die Ausstattung und den Funktionsumfang eines Gerätes, da war das Hero sicherlich auf der Höhe der Zeit ;)

Die Höhe der Zeit ist genau nicht High-End!
 
Da brauchen wir uns nicht drüber zu streiten, wenn ein Gerät Up-to-Date ist und alle Anwendungen problemlos darauf laufen, der Hardwarestand auch einer der aktuellsten ist, warum ist es dann nicht High-End? Weil es 3 bessere Geräte gibt? ich bitte dich...
 
Naja das Wort High- End drückt halt schon aus das es zum Zeitpunkt keine besseren Geräte gibt oder wenn überhaupt nur in etwa gleich gut. Wenn es da schon 3 Geräte gibt die besser sind würde ich es nicht mehr als High- End bezeichnen (von der Hardware gesehen). Aber ob man nun wirklich immer High- End brauch? Ich persönlich nicht aber das muss jeder mit sich aus machen.
 
Man braucht sicher nicht imemr High-End, aber 3 bessere Geräte, gegenüber 15 um einiges schlechtern und 15 etwas schlechteren, ist in meinen Augen High-End, was das Hero zu Anfang auf jeden Fall war, das kann man einfach nicht über den Preis festlegen. Auch ein iPhone 4 für 600€ ist mit der Hardware kein High-End und zwar bei weitem nicht ;)
 
Zurück
Oben