News HTC verdreifacht Umsatz und Gewinn

Desire -> Desire S:
-kein AMOLED (ok, das sit Samsung schuld)
AMOLED gibt es wohl noch genug (siehe erst kürzlich erschienenes Nokia N8 mit AMOLED), bloß Samsung scheint ihre Super AMOLED (Plus) Produktion im Moment nur für sich selber zu benutzen.

Ich habe noch ein Touch Pro2 mit dem ich sehr zufrieden bin (aber nur wegen dem regen Developer Support).
Aber HTC hat im Moment keine guten Geräte im Angebot, entweder zu teuer, zu unhandlich oder veraltete Technik.
Sie haben auch kein Alleinstellungsmerkmal und die locked Bootloader sind echt zum abgewöhnen.

Ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft was bald kommen sollte.
Dem zukünftigen HTC Konkurrent Sensation hat es bis auf Pixeldichte einfach alles voraus:
- mehr interner Speicher (1GB vs 16GB)
- mehr RAM (768MB vs 1GB)
- bessere Displaytechnik (SLCD vs Super AMOLED Plus)
- bessere Größe/Gewicht
- kein locked Bootloader
- besserer Sound und Kamera

Wer nicht unbedingt ein Metallgehäuse möchte hat imo bei HTC nicht so viel zu suchen. Schade eigentlich.
Trotzdem Glückwunsch zu dem klasse Ergebnis und vielleicht irre ich mich ja auch. Wir wissen in einem Jahr mehr. :D

Ich weis zwar nicht genau wieso jemand einem Galaxy S ein HTC Gerät vorziehen würde aber anscheinend wird HTC-Hardware gekauft...bin nach Jahren (Touch Dual bis HTC Legend) abgesprungen und habe mich Samsung zugewandt...eine Erlösung...endlich Hardware die auch was taugt...HTC, nie mehr...wieso sie so erfolgreich sind...keine Ahnung...

Samsung braucht starke Hardware um die lahme Software auszugleichen...
Mittlerweile ist die HTC Hardware auch echt gut. Legend ist ja eher Mittelklasse gewesen, schon damals.

Die Tabelle ist falsch.
In der Überschrift steht was von Verdreifachung was anhand der Zahlen auch in etwa stimmt.
Eine Steigerung von 197% ist allerdings nur eine Verdopplung ;)

zum Thema: HTC baut wirklich solide Smartphones. Sie haben es verdient

die dinger sind genial mein bester kumple hat das desire HD find es sehr gut bis auf den schlechten gps empfang.

Welchen schlechten gps Empfang? Ich bin mit dem fing bisher nach Holland, Frankreich und durch halb Deutschland gefahren und der Empfang ist so gut wie bei dem 300 euro meines besten Kumpels

Ich habe mein Desire HD jetzt 1 Monat, so ein geniales Gerät hatte ich noch nie!
Ich gönne ihnen diesen Erfolg und hoffe, dass der Gewinn gut in neue Forschungen/Technik investiert wird, denn mein nächstes wird bestimmt auch ein HTC! :)

sauer93 schrieb:
Die Tabelle ist falsch.
In der Überschrift steht was von Verdreifachung was anhand der Zahlen auch in etwa stimmt.

Eine Steigerung von 197% ergibt die 100%, die schon da sind, plus die 197%. Ergibt 297%, also knapp das Dreifache der eigentlichen 100%. :P

Zum Thema: Freut mich für HTC.

sauer93 schrieb:
Die Tabelle ist falsch.
Aber eine Steigerung von 100% ist doch schon eine Verdopplung. Wie kann beides eine Verdopplung sein? :watt:

bluefisch200 schrieb:
Ich weis zwar nicht genau wieso jemand einem Galaxy S ein HTC Gerät vorziehen würde aber anscheinend wird HTC-Hardware gekauft...bin nach Jahren (Touch Dual bis HTC Legend) abgesprungen und habe mich Samsung zugewandt...eine Erlösung...endlich Hardware die auch was taugt...HTC, nie mehr...wieso sie so erfolgreich sind...keine Ahnung...

Ich ziehe HTC Samsung aus folgenden Gründen vor:
  • Vernünftiges ROM (Samsung ist unnutzbar laggy ohne Custom ROM)
  • Updatepolitik
  • Werigeres Material der Hülle

Jedoch kann ich durchaus verstehen dass es Leute gibt, sie Samsung einem etwas dickem HTC vorziehen ;)

sauer93 schrieb:
Die Tabelle ist falsch.

zum Thema: HTC baut wirklich solide Smartphones. Sie haben es verdient

Ich muss auch sagen, das 197% einer verdreifachung entspricht. 100% Gewinnsteigerung ist eine verdopplung also sind knapp 200% für mich eine Verdreifachung ;)

LundM schrieb:
die dinger sind genial mein bester kumple hat das desire HD find es sehr gut bis auf den schlechten gps empfang.

schlechter GPS-Empfang muss kein Dauerzustand sein. Ein Softwareupdate oder ein neues Radio, nicht mit einem normalen Radio verwechseln, kann hier Wunder bewirken. :)

Euphoria schrieb:
Passend zu diesem Anlass hat HTC 2.3.3 für Desire HD veröffentlicht.

Danke für die Info. Derzeit gefällt mir Cyanogemod 7 (2.3.3) aber noch sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja versteh ich schon, kenne viele Leute mit HTCs in meinem Bekanntenkreis. Hatte auch selber lange Zeit ein Desire aber das musste nun einem LG Optimus 7 weichen...

Ich finde auch,dass Samsung und HTC die besten Smartphones bauen,wobei HTC in Sachen Software bzw. Support besser ist und Samsung wiederum von der Hardware her immer ganz vorne.

Bin zwar super zufrieden mit meinem Galaxy S@2.3.3 Darkys Gingerbread Rom da es sauschnell ist und nicht laggt,aber mein nächstes Smarphone wird bestimmt eins von HTC!

Also für mich persönlich baut HTC verdammt gut Handys/Smartphones...und mein erstes war ein HTC HD 2 das damals aus meiner Sicht schon ein Iphone 3 Killer war.
Inzwischen hab ich das Desire HD und würde das Iphone 4 nicht geschenkt wollen ( ok,ich würds weiter verkaufen ;-) )

Timmey92 schrieb:
Geeks machen weniger als 1% aus @terraconz ...
Habe selbst ein HTC Desire und bezeichne mich auch als ein "Geek". Würde mir jederzeit ein neueres Modell kaufen. Von so einem gelockten Bootloader braucht man sich nicht einschränken lassen ;)

HTC hat einfach alles richtig gemacht bisher.

Meinst du damit das es Wege gibt trotzdem customroms zu flashen? Falls ja wäre ich daran sehr interessiert könntest du mir ne PM zukommen lassen plz.

Alkonider schrieb:
Ich ziehe HTC Samsung aus folgenden Gründen vor:
  • Vernünftiges ROM (Samsung ist unnutzbar laggy ohne Custom ROM)
  • Updatepolitik
  • Werigeres Material der Hülle

Jedoch kann ich durchaus verstehen dass es Leute gibt, sie Samsung einem etwas dickem HTC vorziehen ;)

Das stimmt so überhaupt nicht!
Das Galaxy S war das einzige Flagship von Samsung das auf das rfs Datei System setzte nichtmal die baugleiche Schwester Nexus S tat dies. Und nur aus diesem Grund gab es am Start des Galaxy S ab und an mal Lags was aber spätestens seit Gingerbread der Vergangenheit angehört.
Wobei auch hier gilt, mir ist lieber ich bekomme ein handy das etwas lagt ich aber ohne Probleme mit paar klicks auf n neues Dateisystem wechseln kann und somit es flüssiger läuft als jedes Android HTC @stock wo ich in Zukunft dank gelocktem Bootloader nichts mehr ändern kann. Und wie HTC seit dem Politikwechsel mit der community umgeht sieht man ja auch sehr schön! :mad:
Scheinbar korrumpiert Erfolg wirklich sehr leicht denn HTC ist am besten weg es sich mit der community zu verscherzen und genau die sind aber die Meinungsmacher im Netz und können somit über Erfolg oder Mißerfolg eines Gerätes mitentscheiden. Oder warum glaubst du war z.b. ein Xperia X10 von Sony ein Mißerfolg (gemessen an den Verkaufszahlen der Konkurrenz Flagships) weil di community da von Anfang an gegen SE geschossen hat und die reviews vielen auch dementsprechend aus. Klar Otto Normal liest keine reviews auf gsmarena und co aber Computerbild/Chip Redakteure tun das und es beeinflusst sie (bewusst oder unbewusst) und Otto Normalo liest dann eben Chip/Computer Bild und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
Verdient würde ich sagen... mit die wenigen die sehr gute Smartphones bauen und mit "HTC Sense" beweisen das man nicht einen 1:1 iPhone Klon braucht um ein OS gut zu bedienen. Neben Apple für mich der einzige brauchbare Hersteller (aktuell zumindest^^)

Ich werde nie wieder HTC kaufen. Ich hatte solche schlechten Erfahrungen mit meinem Touch HD, sodass ich mir das nicht nochmal antun moechte.

Aktuell besitze ich ein Nokia n900, das ich so schnell nicht abgeben moechte.
Daher aergere ich mich ueber die guten Zahlen seitens HTC

Zurück
Oben