News HTC verdreifacht Umsatz und Gewinn

die neusten HTC Geräte sind wenig spektakulär bzw. das Sensation noch heftig teuer ...
SE und vielleicht noch LG machen momentan die größten Fortschritte!

mal sehen was in nächster Zeit von Nokia kommt und ob sie Windows 7 ein bisschen offner gestalten können
 
Ich hatte das Desire HD und war total unzufrieden: Display ist zwar schön groß, aber nicht annähernd mit der Qualität von Apple oder Samsung vergleichbar, beim tippen habe ich mich ständig verschrieben (habe weder Wurstfinger, noch hatte ich je mit anderen Geräten solche Probleme), die Lautsprecher sind ne Zumutung und die Akkulaufzeit ist auch verdammt kurz.

Einzig die HTC-Oberfläche ist hervorragend gelungen und es läuft schnell, wobei andere Geräte mit weniger Power auch nicht viel langsamer sind.

Verstehe daher auch nicht warum HTC so hochgejublt wird, klar sie bringen ne Menge Geräte aufm Markt, welche auch Leistungstechnisch in der ersten Liga mitspielen. Aber preislich liegen die Topmodelle im iPhone-Bereich, allerdings ohne die Qualität zu besitzen und im günstigeren Sektor haben in meinen Augen andere Hersteller (Motorola, Samsung) bessere Gesamtpakete.
 
Patrick schrieb:
[...]neben den gestiegenen Absatzzahlen – plus 192 Prozent [...] Ob man jedoch das angestrebte Jahresziel von insgesamt 60 Millionen Geräten erreichen kann, erscheint momentan unwahrscheinlich.

Ist widersprüchlich. Da fehlt die Begründung, warum HTC das Ziel verfehlen sollte. Eine Verdreifachung der ausgelieferten Geräte macht das Ziel sehr wahrscheinlich (Vorjahr 24,6 Mio)

@Alkonider
Beim vernünftigen ROM gebe ich bedingt Recht. Die inzwischen behobenen Lags waren wirklich nervend und insgesamt sollte ein Gerät ohne Modifizierungen laufen. Bei der Updatepolitik hängt es wohl vom Gerät ab. Beim Galaxy S kann man eigentlich nicht meckern. Immerhin hätten wir schon 2.3.3, wenn Google das Update nicht zurückgezogen hätte, was womöglich daran liegt, dass das Update ein Update erhält. :p Zumindest spricht durchaus etwas dafür, dass jetzt 2.3.4 für das Galaxy S kommt (Achtung: lediglich eine Vermutung!). Was das Material der Hülle betrifft - naja, wenn du einen 4" AMOLED Bildschirm betrachtest, dann interessiert dich die Rückseite weniger. Zumal das verbaute Plastik eine sehr hohe Qualität aufweist. Zumindest sieht es nach einem dreiviertel Jahr Benutzung ohne Schutzhülle immer noch tadellos aus (und könnte jederzeit für rund 15€ wieder fabrikneu sein)
Alkonider schrieb:
Jedoch kann ich durchaus verstehen dass es Leute gibt, sie Samsung einem etwas dickem HTC vorziehen ;)
Um ehrlich zu sein, finde ich diesen Schlankheitswahn langsam übertrieben. Alles unter 10mm sollte mE sowieso einem größerem Akku geopfert werden und ich empfinde auch die HTC-Geräte nicht als dick. Ich ziehe Samsung deshalb vor, weil der Multimedia-Support genial ist und HTC oft schwächere Akkus verbaut.
Spitzenreiter ist hier wohl das Desire HD. Interessanterweise wird einem dann von der Community erklärt, dass es gar kein Batterieproblem gäbe. Man müsste ja nur ein paar "Tricks" anwenden. Interessant finde ich die Logik, welche dahintersteckt. Denn eigentlich verwende ich diese "Tricks" ja nur wenn ich ein Batterieproblem habe. Ansonsten müsste ich die ja gar nicht beachten. Dies aber nur am Rande (btw glaube ich durchaus, dass das Desire HD einen Tag Normalnutzung durchhält - es ist halt lediglich nichts für Power-User, so wie es manch ein Besitzer einem glauben machen möchte)

HTCs größtes Kapital ist immer noch, dass die Kunden glauben hier am wahrscheinlichsten mit einem Update versorgt zu werden.
 
An sich gute Geräte, aber bitte bringt ein Dualcore-Android mit maximal. 4"!!
Was mir in letzter Zeit eher Kopfschmerzen bereitet, ist der gelockte Bootloader (weiß aber nicht genau, ob es das Rooten komplett einschränkt)
 
Hab das Desire HD und bin total zufrieden, würde mir beim nächsten Kauf aber wohl eher ein 4" oder 3,7" gerät zulegen. Ansonsten war mir von Anfang an klar, dass man da mit Standardroms nicht weit kommt. Der Bootloader war schätzungsweise für 8 Wochen nach Release des Geräts gelockt. Zuvor war schon Root möglich. Inzwischen kann man schon längst jede Version downgraden und einen offenen Bootloader installieren.

Im Moment nutze ich MIUI und es ist einfach unglaublich wieviel länger der Akku hält. Gerade bin ich bei 78% + Datennetz und Synchronisation und bei vergleichbarer Nutzung (paar Minuten telefonieren, zwischendurch immer mal wieder SMS schreiben) hält der Akku jetzt noch ~46 Std. Die vorinstallierte Musik/SMS App etc. sind auch richtig gut und es läuft zu jeder Zeit flüssig (CPU wird bei Bedarf allerdings auch auf 1,8 GHz getaktet und läuft ohne Last mit 122 Mhz).

Mit dem Gerät werde ich wohl noch mind. 1-2 Jahr auskommen.
 
Carbon386 schrieb:
An sich gute Geräte, aber bitte bringt ein Dualcore-Android mit maximal. 4"!!
Was mir in letzter Zeit eher Kopfschmerzen bereitet, ist der gelockte Bootloader (weiß aber nicht genau, ob es das Rooten komplett einschränkt)

Rooten ist ohne Probleme möglich (Achtung je nach Modell gibts spezifische Unterschiede) nur customroms eben nicht und das ist das riesen Problem. Gefällt dir z.b. bei HTC Modell XY der WLAN Empfangn icht ist es dir nicht möglich ein neues Modem zu flashen, oder bremst HTC die Kamera künstlich ein und lockt 1080p Aufnahme kannst dir hier dann auch kein rom flashen das dies erlaubt. Von Cyanogens "Total Conversion" fange ich gar nicht erst an das kannst dann auch vergessen.:(
 
@Timmey92

Hallo Zusammen!

Das HTC Legend ist von HTC als High End Gerät verkauft worden und das zurecht, der Fokus war hier nicht die Prozessorleistung oder das letzte MP sondern eine Hohe Verarbeitungsqualität mit edlen Materialen, dass Gehäuse ist aus einem Block Aluminium gefräst worden (Monoblock), dies rechtfertigte den damals hohen Preis dieses Gerätes.

Aluminium Smartphones gab es in der Vergangenheit wenige und dies wird in der Zukunft nicht anders sein, da teuer und aufwändig in der Herstellung!

Das HTC-Legend hat (hatte) Käufer die wollen Langlebigkeit edles Material und hohe Verarbetungsqualität, aber nicht einen Plastikbomber der 3 Megapixel mehr hat und absolut keine Haptik, den man dann alle 2 Jahre austauschen muss!

Meiner Meinung ist das Iphone 4 mit dem HTC Legend das Beste was es bisher Verarbeitungsmäßig gab!

HTC wird weiter Gewinn und Umsatz steigern, Apple genauso, die Anderen werden Federn lassen!
 
Zuletzt bearbeitet: (@Timmey92)
Offensichtlich scheiden sich hier echt die Geister was HTC und Samsung angeht...
Ich für meinen Teil gönne es HTC nicht wirklich, da mir die träge Preispolitik zu wider ist, bei welcher der Preis gerade einmal um ein paar Euro pro Monat fällt - wenn überhaupt - auch wenn das Teil mittlerweile noch so alt ist (jetzt bitte keine Diskussionen von wegen dass das Desire ja noch ach so gut ist...).

Und zudem lässt bei den aktuellen Modellen die Hardware echt zu wünschen übrig... Ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis ist dort leider nicht mehr wirklich gegeben.

Finde es aber auch furchtbar in welche Richtung der Trend in Bezug auf Größe gerade geht. Noch flacher und noch mehr Zoll ist m.M. nach schlicht nicht mehr wirklich praxisfreundlich in Bezug auf Hosentaschentauglichkeit usw..

Warte gerade auf das Samsung G2 und habe es mir unter anderem auch aus diesem Grund nicht schon vorbestellt. Ich möchte es erstmal in den Händen halten und schauen ob ich mich, was die Größe angeht überhaupt damit anfreunden kann. Denn 4,3" ist für mich einfach zu viel des Guten.
Und mal ganz ehrlich: Was habe ich bitte von 8,5mm Tiefe, wenn das Teil aufgrund von den 4,3" eine Länge von 125mm und Breite von 66mm hat?

Eine Display von 3,7", maximal 4,0" ist völlig ausreichend und ultraflach muss es auch nicht sein, da stimme ich Straputsky voll und ganz zu. Dann doch lieber ein ordentlicher Akku.
Ich möchte ja immer noch ein Smartphone und kein Tablet :)
 
HTC hat's drauf. Manchmal ahmen sie Apple nach, manchmal sind die Apple voraus. Die Geräte sind einfach zu bedienen, es gibt zahlreiche Android Apps und die Akkus sind austauschbar. Spätestens seit dem Desire sind sie mit dem iPhone auf Augenhöhe.
 
Ich bin Besitzer eines Desire HD (Siehe Sig) und bin vollkommen zufrieden. Ich habe es auch softwareseitig an meine "Besürfnisse" angepasst und es rennt. Das Akku hält bei Normalnutzung etwa 2 Tage durch, was ich von meinem Milestone nicht behaupten kann, das muss nämlich jeden Abend an die Steckdose. Nagut, das wird wohl auch am OC liegen.
Was ich beim DHD bemängeln muss ist, dass die Kameralinse vorsteht, das Gerät nicht gerade aufliegt, also quasi auf der Kamera liegt und dass dadurch schnell die Linse oder der Ring um das Objektiv sehr leicht zerkratzen. Um das auszugleichen, habe ich eine passende Lederhülle für das Gerät gekauft und siehe da, die Kamera steht nicht mehr vor, so soll es sein. Das sehe ich als Designfehler, womit ich mit dieser Meinung übrigens nicht alleine dastehe.
Ich werde demnächst noch gucken, was ich an Mehrleistung von der CPU meines DHD rauskitzeln kann usw.. Es gibt ja bei solchen Geräten quasi immer was zu tun, wenn man ein "Geek" ist. :lol:

HTC baut wirklich gute Geräte und ich bin nicht verwundert, dass der Konzern so gute Zahlen aufweist. Die Update-Politik sorgt wohl auch(wie hier schon gesagt wurde) für den guten Ruf der Geräte.

Meine Frau hat das Galaxy S, welches auch wirklich in sehr schönes Gerät ist, nur würde mich da das fehlende Blitzlicht stören. Bilder im Halbdunkel bei Kerzenlicht beispielsweise kann man damit vollkommen vergessen, habe das ausprobiert.
Ein Bekannter meinte doch tatsächlich, "wir sollten uns eine Blitzlicht-App runterladen, sowas gäbe es mit Sicherheit". Jo, da muss ich wohl demnächst mal gucken, ob ich nicht ein Blitzlicht downloaden kann. :lol:
Naja, die Kameras an Smartphones/Handys sind sowieso überbewertet und Bilder macht man eben mit einer ordentlichen Kamera, aber kaum einer hat sein Smartphone und noch eine extra Digicam in der Tasche, um spontane Schnappschüsse zu machen. Ein Blitz hätte man wirklich noch verbauen können, finde ich.
Ansonsten ist das Galaxy wirklich ein Klasse Smartphone.
 
Zurück
Oben