News HTC verklagt Apple in Großbritannien

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Der taiwanische Hersteller HTC hat, nachdem Apple einen Etappensieg vor der internationalen Handelskommission der USA erringen konnte, die Firma aus Cupertino nun in Großbritannien geklagt. Die Klage wurde am 29. Juli eingebracht, genaue Details zum Klagebegehren sind nicht bekannt.

Zur News: HTC verklagt Apple in Großbritannien
 
Kindergarten..
 
Aber wirklich! Wie die kleinen Kinder nur das es sich um große Firmen handelt. Da wohl beide Patente verletzen sollte man sich doch einigen können.
 
Möchte jemand mit mir Wetten, dass gleich einer schreibt "Ich hoffe HTC gewinnt" oder "Hoffentlich verliert Apple"?

Was ich dabei äußerst passend finde: Apple kriegt es nicht auf die Reihe bisher ein Dual-Core iPhone zu präsentieren. (OK, wenn es Akku frisst wie das Galaxy S2 irgendwo verständlich, aber doch irgendwo auch bezeichnend.)

Auf der anderen Seite HTC, die in Barcelona auch nichts außer 'nem hübschen Aufguss ihrer Smartphones zeigen konnten.

Vermutlich hat man vor lauter Klagen in der Branche das Vertrauen ins Patentsystem verloren und lässt das mit den Innovationen lieber sein. Sicher ist sicher ;)

EDIT: Idee für HTC: Apple verklagen, weil sie in den Keynotes dauernd "incredible" verwenden. Da sich das auf ein Smartphone bezieht vielleicht eine Markenrechtsverletzung gegen HTC.
Oder hat HTC sich die Keynotes doch eher als Namensscheck für die Modelle abgeguckt? "Incredible", "Sensation" usw. fehlen nur noch das "Amazing" mit 17" Display und das "Orgasmic" mit besonders starkem Vibrationsalarm...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hoffe HTC gewinnt" und "Hoffentlich verliert Apple"
 
@ProSPeed: Hoffentlich verliert Apple - Ich hoffe HTC gewinnt.

Dieser Patentstreit ist einfach lächerlich und zeigt das wir hier noch viel Arbeit vor uns haben bis wir eine funktionierende Version des Patentrechts haben. Aber so lange sich nur die großen Bashen und keiner wirklich gewinnt, soll mir das egal sein.
 
Dann wollen wir ProSpeed doch mal den gefallen tun:

Hoffentlich verliert Apple!

Nun mal wirklich, aber leider sind dem Management die Firmen an sich egal, sie möchten Profit.
Mann kann das in Deutschland mit den Blitzern vergleichen. Die werden auch mehr als nötig an
Stellen aufgestell, die kein Unfallschwerpunkt sind. Und der Staat verdient an den Strafen.

In der IT Welt ist es das selbe. Es befürchtet jemand es könnte ihm Profit verloren gehen, also guckt man
dass man durch Strafen Geld reinbekommt.
 
Wartet doch bitte das nächste Mal bis einer mindestens 10€ dagegen wettet, ich muss doch auch von irgendwas leben ;)
 
Es ist doch mal lachhast, dass man nur wegen der Anzahl an anderen Patenten eine stärkere Position hat. Ich frage mich immer wieder was die anderen Patente wohl mit dem einem Patent zu tun haben.

Ja.. das Patentrecht sollte reformiert werden (so wie alles andere auch)
 
Hieß es nicht vor kurzem noch vom HTC CEO man müsse sich lieber auf eine Kooperation einlassen und die Patentstreitigkeiten ruhen lassen?

Na ja... Kindergarten. Sollen die mal machen.
 
schön, wenn Arbeitsplätze geschaffen werden. Da haben aber inzwischen einige Leute ordentlich was zu tun :)
 
Ich glaube eher, in nem Kindergarten geht es meist gesitteter zu. Aber was soll's. Patenkrieg, Runde 2. Mal sehen, wie lange die das durchhalten.
 
Hoffentlich fliegen sie alle auf die Nase mit ihren dämlichen Klagen.

Sollen sie das gesparte Klagen-Geld doch lieber nach Afrika schicken, um Menschen Nahrung zugänglich mahcen zu können. Raffgierige Drecksäcke...
 
Hoffentlich läuft das Heltbarkeitsdatum vom Fallobst bald ab. :D
 
Ja ja man stelle sich nur die vielen arbeitslosen Anwälte vor, wenn es keine Patentkriege geben würde. Leider wirkt sich das auch auf die Preise der Geräte aus. Ich frag mich wie viel Geld durch die Kriege drauf geht, das natürlich auf die Preise der Geräte umgelegt wird. So ein iPhone würde doch bestimmt 200,- € weniger Kosten wenn Apple nicht so eine riesen Anwaltsarmee bezahlen müsste. :D
 
Langsam nervts echt. Der eine verklagt den anderen. Das ist ja mal Kindergarten. Die verbieten sich doch gegenseitig ein vernünftiges Produkt auf die Beine zu stellen. Anstatt mal zu Kooperieren oder zu Verhandeln wird einfach nur verklagt und beschuldigt. Als ob irgendein Hersteller mit Absicht gegen Patentrechte verstoßen will, außer vielleicht die eine oder andere Ausnahme. Den Verlust den man durch eine verlorene Klage gemacht hat bekommt man mit einer gewonnenen zurück. Da kann man es auch direkt lassen. Wäre um einiges effektiver. Und mit Konokurenz hat das schon lange nichts mehr zu tun. Das sind ganz klar Versuche eine Monopolstellung zu bekommen und seine Konkurenz komplett auszuschalten. Geld regiert die Welt..
 
hmm, irgendwie lächerlich und irgendwie cool.
sollen die beiden sich doch gegenseitig zerschiessen und den markt auflockern bzw. für samsung und lg frei machen :D

edit: Simpsons & Steve "Mobs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben