News HTC verteilt Android 4.0 für das Evo 3D

Marius schrieb:
Leider zu viel!
Weil was gscheiteres als Android pur gibts nicht.
Wird dir jeder Nexus User bestätigen können.

Als jemand der nach einem Jahr von einem Handy mit CM7 auf das Evo3D umgestiegen ist, kann ich sagen, dass mir die Sense Oberfläche und deren Funktionen durchaus zusagen. Sogar so sehr, dass ich mein Evo3D (nun fast 6 Monate alt) noch nicht mal gerootet habe.

Das Update werde ich erst aufspielen, wenn feststeht das ich danach trotzdem noch die Möglichkeit habe auf Custom Roms zu wechseln und es rooten kann. Momentan scheint das nicht möglich zu sein, da der hboot geupdatet wird und (noch?) nicht downgradebar ist.

Marius schrieb:
Leider zu viel!
Weil was gscheiteres als Android pur gibts nicht.
Wird dir jeder Nexus User bestätigen können.

Dir ist bewusst das HTC gerade wegen der extrem guten Oberfläche gekauft wird da viele Leute keine Lust auf Stock haben und das Samsung wischiwaschi schon garnicht wollen.

Evo8 Racer schrieb:
Mein erstes großes problem auf meinem HTC EVO 3D mit Android 4.0

Kommt bei mir auch, wenn ich in den Entwickleroptionen "Updates anzeigen" aktiviere. Kann man also abschalten.

Jap, Sense ist sehr gut.
Der einzige Nachteil ist eben das man auf Updates warten muss.

Nach dem ersten beschnuppern bin ich soweit sehr froh über das Update.
Vor allem dieses lästige Karussellfahren durch die Screens wenn man zu schnell weitergeblättert hat wurde abgestellt :D

Sehr flüssig, und die anpassbare Shortcut Bar unten ist schön, viel besser als der alte Mist.

Ich weiß nicht ob sie das beim Sense 3.6 so gemacht haben wie beim 4er aber ich finde es schade das man beim Homescreen nicht mehr im Kreis scrollen kann sondern nur noch links und rechts, also wenn man rechts ansteht wieder links zurück.

Die Funktion wurde ja bei einer 3er Sende Version mal eingeführt, warum sie das wieder gestrichen haben.

Das einzige was mich wirklich wahnsinnig nervt ist dieser Netzbetreiber Auswahl-Bildschirm der automatisch aufpoppt wenn man manuelle Netzwahl aktiviert hat und das gewählte Netz nicht verfügbar ist. Wie oft ist es mir schon passiert, dass der während dem spielen kam ...

jurrasstoil schrieb:
Das Update werde ich erst aufspielen, wenn feststeht das ich danach trotzdem noch die Möglichkeit habe auf Custom Roms zu wechseln und es rooten kann. Momentan scheint das nicht möglich zu sein, da der hboot geupdatet wird und (noch?) nicht downgradebar ist.

Was hindert dich denn daran das Gerät jetzt zu rooten und eines der sehr guten Custom Roms zu verwenden ?
Ich hab seitdem die 4.0 beta geleaked wurde ROmeOS3D drauf und es läuft einfach perfekt.

@Fabian:
Ich weiss nicht wovon du sprichst, bei mir kann ich auch nach dem Update mit Sense 3.6 problemlos "im Kreis" scrollen.
D.h. wenn am "linkesten" Homescreen angekommen bin komm ich mit einem Wisch weiter zum "rechtesten".

Hab ich dich so richtig verstanden oder meinst du etwas anderes?

Troma_Fanboy schrieb:
@Fabian:
Ich weiss nicht wovon du sprichst, bei mir kann ich auch nach dem Update mit Sense 3.6 problemlos "im Kreis" scrollen.
D.h. wenn am "linkesten" Homescreen angekommen bin komm ich mit einem Wisch weiter zum "rechtesten".

Hab ich dich so richtig verstanden oder meinst du etwas anderes?

Dass es bei 3.6 geht, wurde nicht in Frage gestellt, es wurde nur angemerkt, dass es in 4.0 (gemeint ist Sense 4.0) nicht mehr geht.

@Evo8Racer

Schalte mal in den Entwicklereinstellungen Updates anzeigen aus!

jurrasstoil schrieb:
Als jemand der nach einem Jahr von einem Handy mit CM7 auf das Evo3D umgestiegen ist, kann ich sagen, dass mir die Sense Oberfläche und deren Funktionen durchaus zusagen. Sogar so sehr, dass ich mein Evo3D (nun fast 6 Monate alt) noch nicht mal gerootet habe.

Das Problem an egal welcher UI zur Stock Android ist das es meistens das Gerät unnötig ausbremst. Daher auch die allgemeine Meinung das Android nicht flüssig laufen würde. Denn es liegt in der Regel nicht daran das das die Hardware nicht potent genug ist sondern das das verwendete UI nicht perfektioniert ist.

Ich würde auch nicht sagen das Sense schlecht ist, es gibt mir Sicherheit ein paar Ideen darin die gut/angenehm zu benutzen sind oder einfach nur gut aussehen. Allerdings ist keine davon nicht durch eine App aus dem Store wenn man es will auch zu bekommen. Es gibt sogar Apps die 100% Kopien von Sense Apps/Funktionen sind. Bestes Beispiel hier für ist das riesige Uhr Widget das man bei jeden HTC Smartphones gesehen hat und dann in dieser Optik auf dem eigenen nicht HTC Smartphone auch wollte. Für alles andere gibt es diverse Launcher mit ihren Plugins um bestimmte Optiken/Funktionen anderer Hersteller nachzuahmen.

Nur sollte dies so wie es bei Stock Android ist der Fall ist OPTIONAL sein, denn dafür ist der App Store ja da!
Diese Hersteller UI´s sind nichts anderes als die vorinstallierten Softwarepakete bei komplett PC´s oder Laptops. Die den PC mit Software zu müllen die gar nicht nötig oder in der Form gar nicht benötigt wird. Es dient dem Hersteller nur dazu einen bzw. weitere "Produktmarkmale" in der Werbe Beschreibung als "nur bei seinem Gerät zu bekommen" anpreisen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Nanu? Nur Sense 3.6 und keine schlechte Beurteilung? Achso, ist ja kein WP7 :rolleyes:

Jo. So ist es halt...

Einfach nur traurig. :(

Läuft deutlich flüssiger, super!

Fabian228 schrieb:
Dir ist bewusst das HTC gerade wegen der extrem guten Oberfläche gekauft wird da viele Leute keine Lust auf Stock haben und das Samsung wischiwaschi schon garnicht wollen.

Als HTC One S Nutzer und jemand, der z. B. wie beim Defy binnen kürzester Zeit mit diverse customs hantiert hat muss ich sagen:
Ich bin mir nicht sicher ob ich beim S je etwas anderes aufspielen werde.

Habe noch nichtmal einen launcher drauf, so gut gefällt mir und läuft es mit sense.

jurrasstoil schrieb:

Also ich hab das offizielle update geladen, (vorher Bootloader relockt und die RUU geladen) danach
HTC unlockmethode -> Custom Recovery installiert -> Superuser.zip durch Recovery installiert

= Originales Android 4 Update + Root :)

Hmm... hat noch jemand das Problem, dass die WLAN-Verbindung scheinbar immer mal wieder kurz abbricht?
Kommt bei mir erst vor seitdem ich das Update aufgespielt habe...

Update hat Wunderbar geklappt.
Nur leider komme ich jetzt nicht mehr in den Play Store... Mal schauen woran das liegt.
Zumal selbst der Play Store mein Evo nicht mehr kennt :(

//edit: Lösung war einmal das Handy neu starten...
Keine Idee = Booten = Geht wieder

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
hab das update seit gestern abend drauf und bin bisher mit stabilität und schnelligkeit sehr zufrieden, so hätte das evo mal von anfang an sein sollen... ;-)

- allerdings fehlt mir die zahl der sms in einem thread in der anwendung
- die neue schnell konfiguration in der statusleiste ist schlechter als vorher (wlan braucht zwei klicks, gps fehlt...)
- der browser ist jetzt zwar schön flott, aber die kneifgeste für die offenen tabs, die ich gerne benutzt habe, wurde entfernt
- die schnell zugriffe auf dem lock screen waren vorher unabhängig von der leiste konfigurierbar, das fand ich besser
- anscheinend haben sie nicht alle funktionen von ics umgesetzt, die kamera app startet zwar flott aber man kann keine panorama aufnahmen machen, das ist dann aber wohl der htc eigenen app geschuldet
- die karussel ansicht wenn man zu schnell über den home screen wischt hatte ich auch wieder ein paar mal und sollte ja weg sein, dass infinity scrolling allerdings noch da ist finde ich super

was habt ihr denn so für eindrücke!? was findet ihr gut/stört euch? was fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
lars.vom.mars schrieb:
Nanu? Nur Sense 3.6 und keine schlechte Beurteilung? Achso, ist ja kein WP7
Jo. So ist es halt...

Einfach nur traurig. :(
Der Vergleich hakt an allen Ecken. Bei Windows Phone wird vorallem kritisiert, dass es für das Lumia 900 kein WP8 Update geben wird. Das Lumia 900 ist gerade einmal 2 Monate am Markt und sogar das aktuelle Flaggschiff unter den Windows Phones. Das HTC Evo 3D gibt es nun schon über ein Jahr im Handel und verschwindet gerade schonwieder vom Markt. Außerdem ist der Unterschied zwischen Sense 3.6 und 4.0 nicht besonders groß. Hier handelt es sich meist nur um kleine Designanpassungen und die ein oder andere App. Die wichtigen Sachen die direkt von Google kommen bekommt man aber, da es sich um ein vollwertiges Android 4.0 handelt. Es ist also eher ein Lob an HTC angebracht, dass man im Gegensatz zu dem ein oder anderen Konkurrenten (zB Samsung) für fast die gesamte Produktpalette Updates herausbringt.

Zurück
Oben