Ich finde es immer lustig, wenn sich Leute aufregen über die Updatepolitik. Wer hat denn neben HTC und Samsung damals die Updates noch recht schnell verteilt? (Low und Mittelgeräte werden sowieso kaum bedient, das sollte man wissen).
Mir fällt da keiner ein. Sony und LG waren zum Beispiel noch weitaus schlechter darin, bloß waren sie nicht so dumm, das erst anzukündigen.
Samsung vernachlässigte ebenso massenhaft Geräte, also sollten hier einige nicht so rumposaunen wie schlecht HTC doch sei.
Bei meinem ersten Smartphone (S1) war auch klar, das Android 4.0 nie mit Nature UX laufen wird, auch wenn man darauf gehofft hat.
Wenn ich jetzt schaue, wie HTC updated, ist das vorbildlich. Die besten Optimierungen (neuesten Treiber, BLE in 4.2.2, usw.) und ja mit der Sense 5.5 ist eig. alles beseitigt, was bisher kritisiert wurde. Samsung hatte es mit dem S3 nie geschafft eine flüssige Oberfläche hinzubekommen, HTC mit dem OneX mittlerweile schon
Hoffentlich bringt diese Umstruktierung etwas, denn aus meiner Sicht leistet HTC mehr als die meisten Android Hersteller.