Ach komm schon, welchen Beleg haben wir denn das facebook an Daten von Quest Nutzern im Speziellen Geld verdient? Welche Daten werden genau "spioniert"? Ist der Fakt dass HTC bereits 2017 einen Service für personalisierte Werbung in VR gestartet hat hier irrelevant?Morvan schrieb:Beim Ausspionieren?
Quest 2 ist eine Konsole. Die Hardware wird unter dem Herstellpreis verkauft, inklusive Zubehör (was nicht gerade günstig ist) und den 30% vom Store ist man im Plus. Exakt wie bei anderen Konsolen. Wie haben wir vor kurzem gelernt? Noch keine XBox wurde mit Gewinn verkauft.
Das könnten andere auch, es gibt genug Firmen im Silicon Valley mit genug Kohle. Tut nur niemand. Ich gehe davon aus dass du dir als VR Fan auch wünschst dass VR sich durchsetzt, erfolgreich wird und sich für Entwickler und Nutzer lohnt. Die neuen HTC Headsets tragen zu diesem Ziel leider nichts bei.
@Gnah
Weil sie das Vielfache kosten? Die Vive Pro 2 aus der News kostet - bis du damit spielen kannst - ca. 1400€, nur fürs VR System. Natürlich muss auch ein leistungsstarker PC vorhanden sein.
Eine Quest 2 kostet 350€.