Ich mache mir direkt mal unzählige Feinde, aber ich warte da lieber auf PSVR 2. Ich benutze VR zu selten, um dafür (im Komplett-Paket) zwischen 800-1400 Euro auszugeben. Scheinbar wird der Kabelsalat bei der PSVR2 ja deutlich reduziert (auf ein Kabel), was das Setup/Einrichten deutlich angenehmer gestalten sollte. Klar auf dem PC gibt es für PC mehr Custom-Optionen was Software betrifft und definitiv ein Vorteil ist, aber ich möchte tatsächlich nur "gutes" VR, was sich unkompliziert einrichten und nutzen lässt.
Ich will im Wohnzimmer mit PC und Konsole nicht noch x Geräte irgendwo anbohren und 300 Kabel mehr rumfliegen haben
Einer der Gründe, warum ich PSVR wieder verkauft hab. Diese unzähligen Kabel, die extra Box, ständiges neu verkabeln (weil die erste Box bei PSVR kein HDR durchschleifen konnte, etc.). VR muss für mich so unkompliziert und "simpel" wie möglich sein, auch damit es je eine Chance hat sich etwas mehr durchzusetzen im Massenmarkt. Das mein ich gar nicht negativ und ich bin sicher, hier werden gleich viele schreien und mir sonst was an den Kopf werfen
Aber ja, in meinem Alter und mit dem Wunsch etwas weniger Kabel rumfliegen zu haben im Wohnzimmer, ist mir sowas wie ein einfaches Setup bei Nutzung echt wichtig. Ich will nicht immer erst 6 Kabel wieder verbinden, entwirren, alles am TV rausziehen und durch ne Box jagen müssen, etc. (PSVR).
Davon ab ist aktuell bzw. weiterhin Half-Life der einzige Titel der mich echt reizen würde, aber dafür ist das Investment am PC dann doch zu viel des guten. Wer es gerne/viel nutzt oder regelmäßig hat da sicher eine bessere Rechtfertigung für als ich es hätte