Kraeuterbutter schrieb:aber Quest2 zu Vive Pro 2: da hat die vive dann fast doppelt (!) soviele Pixel
Genau genommen sind es 34% mehr horizontale und 28% mehr vertikale Pixel, also insgesamt 70% mehr Pixel. Ich weiß nicht wie stark wahrnehmbar das sein wird, dadurch dass der FoV ja auch höher ist (120° statt 100°?), aber irgendwie mach ich mir ein bisschen Sorgen ob meine Grafikkarte (6900XT) die 70% mehr Pixel auch so flüssig bespielen wird können.... HL:Alyx funktioniert zwar in guter Auflösung mit 90fps, aber ob man da in voller Auflösung wirklich an die 120fps oder zumindest auch an 90fps mit hoher Qualität rankommen wird bezweifle ich jetzt doch ein wenig.
kellerbach schrieb:Die Soundortung ist bei den headsets, die ich probiert habe (reverb, reverb 2, index, rift-s, Pimax) absolut unakzeptabel
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Liegt das an den Headsets, bzw. dem Soundchip, den Kopfhörern oder den Spieleprogrammierern?
Ich habe zB mit der Quest2 und den empfohlenen Logitech In-Ear Kopfhörern ein eher enttäuschendes VR-Sounderlebnis, sowohl bei Asgard's Wrath (da lässt es sich wirklich sehr schlecht verorten), aber auch bei Half Life:Alyx. Da finde ich die meisten PS4/5-Spiele mit dem neuen Pulse-Headset viel immersiver und leichter zu verorten....
Geht es nur mir so oder habt ihr bessere Erfahrungen mit 3D/VR-Sound?