Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC Vive Pro Eye
- Ersteller PeterK17
- Erstellt am
Tunk
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
Die Vive Pro Eye lohnt sich eigentlich nur im B2B Bereich, in Situationen wo man keine Hände frei hat für Controller und mit den Augen steuern muss/kann.
Die Vive Pro eye bietet 1440 x 1600 pro Auge. Das bespielen Highend Grafikkarten ohne Probleme.
Da bringt FR nicht wirklich was.
Zudem sind die Vive Wands ohne Thumpsticks längst überholt.
Bei einem Preis von 1650 € ist das Geld weit besser investiert in eine andere aktuelle Brille und Grafikkarte.
Die derzeitigen Spiele nutzen kein Eyetracking.
Ansonsten dürften alle Spiele laufen die auch sonst mit den Vive Brillen laufen.
Höchstens wenn wireless die oberste Priorität ist.
Die Vive Pro eye bietet 1440 x 1600 pro Auge. Das bespielen Highend Grafikkarten ohne Probleme.
Da bringt FR nicht wirklich was.
Zudem sind die Vive Wands ohne Thumpsticks längst überholt.
Bei einem Preis von 1650 € ist das Geld weit besser investiert in eine andere aktuelle Brille und Grafikkarte.
Die derzeitigen Spiele nutzen kein Eyetracking.
Ansonsten dürften alle Spiele laufen die auch sonst mit den Vive Brillen laufen.
Lohnt sich weder das eine, noch das andere, da vollkommen überteuert.PeterK17 schrieb:Lohnt es sich, eine HTC Vive Pro Eye statt HTC Vive Pro zu kaufen?
Höchstens wenn wireless die oberste Priorität ist.
Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.619
oder die dpVR
hat die doppelte PIxelzahl der Reverb und kostet die Hälfte
na mal schauen was da schlussendlich nach längerer Nutzung durch Ron so noch dabei rauskommt
hat die doppelte PIxelzahl der Reverb und kostet die Hälfte
na mal schauen was da schlussendlich nach längerer Nutzung durch Ron so noch dabei rauskommt
Tunk
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
Wie die hat die doppelte Pixelzahl wie die Reverb??
Dachte 4k?
Auf der DPVR Homepage ist bei 4 von 5 Brillen die Rede von 2560 x 1440
und bei der 5ten steht was von 3Dof.
Teilt man die 2560 durch 2 ergibt das 1280 x 1440, was wiederum dem FoV von "angeblich" 110° näher kommt.
Dabei ist auch noch vo Amoled die Rede, was eher nach Pentile als FullRGB klingt.
Oder welche Brille hat Ronrebell genau?
Wäre schon geil wenn da was unter 300 € in Reverb Qualität kommt. 1000ppi machen Laune und die Farben sind auch ordentlich für LCD.
SteamVR kompatibel sind sie ja.
Dachte 4k?
Auf der DPVR Homepage ist bei 4 von 5 Brillen die Rede von 2560 x 1440
und bei der 5ten steht was von 3Dof.
Teilt man die 2560 durch 2 ergibt das 1280 x 1440, was wiederum dem FoV von "angeblich" 110° näher kommt.
Dabei ist auch noch vo Amoled die Rede, was eher nach Pentile als FullRGB klingt.
Oder welche Brille hat Ronrebell genau?
Wäre schon geil wenn da was unter 300 € in Reverb Qualität kommt. 1000ppi machen Laune und die Farben sind auch ordentlich für LCD.
SteamVR kompatibel sind sie ja.
Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=-
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.857
Hab mir die normale vive pro gekauft da eyetracking keine rolle spielt bei games. Bild ist schon nicht schlecht man hat halt einen leichten fliegengittereffekt der aber in games nicht so sehr ins gewicht fällt
Positiv sind die kopfhörer die hören sich verblüffend gut an obwohl sie nicht fest anliegen und dadurch bisher nie negativ aufgefallen sind
Positiv sind die kopfhörer die hören sich verblüffend gut an obwohl sie nicht fest anliegen und dadurch bisher nie negativ aufgefallen sind
Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.619
also wenn dem so wäre - 1280 x 1440 und Pentile - dann würde ronrebell wohl nicht diese BRille der Pimax 8k vorziehen aufgrund von SDETunk schrieb:Teilt man die 2560 durch 2 ergibt das 1280 x 1440, was wiederum dem FoV von "angeblich" 110° näher kommt.
Dabei ist auch noch vo Amoled die Rede, was eher nach Pentile als FullRGB klingt.
vom Bild her das gepostet wurde wohl die dpvr vr E3-COder welche Brille hat Ronrebell genau?
aber da hast du recht: da steht was von 2560 x1440
(oder ist das je Auge ?)
Ergänzung ()
EDIT:
dachte wo was von dual-4k Displays gelesen zu haben..
wird aber wohl eher doch nur 1 4k Display sein
Beispielbrille
und dann sind wir auflösungs/pixeltechnisch im Reverb-land
Zuletzt bearbeitet:
Tunk
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
Das würde halt nicht zu dem FoV von 110° passen.Kraeuterbutter schrieb:aber da hast du recht: da steht was von 2560 x1440
(oder ist das je Auge ?)
Doppelte Auflösung kann eh nicht sein. Das wären ja 4320 x 4320 pro Auge.
Da würde marketingtechnisch eher 16k auf der Packung stehen.
Nicht ganz.Kraeuterbutter schrieb:und dann sind wir auflösungs/pixeltechnisch im Reverb-land
In deinem Link ist die Rede von
Japan JDI HD Fast-LCD-Bildschirm 3840 x 2160 bei 110°
Das wären dann 1920 x 2160.
Aber gut, könnte der Reverb schon nahe sein.
Weiter unten in der Beschreibung sieht man noch eine Box für outside-in Tracking und die Controller
gleichen etwas den Wands. Kein Thumpstick und L / R unterscheidung.
Grafikanforderungen sind mit einer GTX 970 für Games angegeben. XD
Für 300 € könnte es trotzdem ein Schnäppchen sein. Gerade für Simracer.
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.204
Kraeuterbutter schrieb:EDIT:
dachte wo was von dual-4k Displays gelesen zu haben..
wird aber wohl eher doch nur 1 4k Display sein
Beispielbrille
und dann sind wir auflösungs/pixeltechnisch im Reverb-land
Ich denke mal die 4K hast du vom Bild, welches ronrebell gepostet hat (unteres Bild vom Karton und der Brille). Und wenn ich mir die Produkte auf der HP ansehe, wird das eine neue Brille sein. Denn auf der Brille steht ja vorn DPVR 4K. Und auf der Produktseite ist genau diese Brille nicht aufgeführt. Bei keiner Brille steht ein 4K hinter dem DPVR.
Lassen wir uns einfach überraschen, wenn ron vom Urlaub zurück ist. Er wird uns dann sicher mit allen nötigen Infos versorgen.
https://www.computerbase.de/forum/t...hread-4k-5k-8k.1724302/page-215#post-23035244
Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5.882
Ich habe mich gestern auch gewundert. Hab auf der Seite nix gefunden, wo die 4k passen würden.
Ich weiß immer noch nicht ob die 4k sich auf pro Auge beziehen oder komplett.
Laut Tunk und anderen kann man auch bei der Reverb noch den SDE erkennen, auch wenn nur minimal .
Wir wissen ja, das gerade das Wahrnehmen des SDEs ziemlich subjektiv ist.
ron sagt auch, dass seine gtx 1080 das packt.
Bei 2x natives 4k würde die 1080 es niemals schaffen.
Ich vermute von daher, das die 4k sich auf beide Augen beziehen.
Die Chinesen reizen gerne die Marketing Begriffe aus. Siehe Pimax 5k und 8k.
Von daher hätte die Reverb doch die höhere Auflösung.
Ich weiß immer noch nicht ob die 4k sich auf pro Auge beziehen oder komplett.
Laut Tunk und anderen kann man auch bei der Reverb noch den SDE erkennen, auch wenn nur minimal .
Wir wissen ja, das gerade das Wahrnehmen des SDEs ziemlich subjektiv ist.
ron sagt auch, dass seine gtx 1080 das packt.
Bei 2x natives 4k würde die 1080 es niemals schaffen.
Ich vermute von daher, das die 4k sich auf beide Augen beziehen.
Die Chinesen reizen gerne die Marketing Begriffe aus. Siehe Pimax 5k und 8k.
Von daher hätte die Reverb doch die höhere Auflösung.
Tunk
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
Auch wenn die Reverb 10% mehr Pixel hat wird das Bild schon ähnlich sein.
Kann seine Euphorie in dem Post gestern nur teilen. Das sieht halt schon echt gut aus.
Meine VR Freude ist mit der Brille zurückgekehrt.
Die 1080 passt für die DPVR. Das macht kaum einen Unterschied, da sich im Grunde nichts ändert an den SS Einstellungen. Die Spiele laufen so performant wie vorher.
Für 330 € wäre es echt ein Schnäppchen. Auch die Brille wird sicher nicht den Massenmarkt einläuten, gerade nicht im Westen, wo die Marke keiner kennt, aber jeder Schritt nach vorne ist willkommen.
Was mich nur wundert das sie keiner von den Youtubern, oder Magazinen auf dem Schirm hat. Laut der Homepage haben sie mehr Brillen rausgebracht als Oculus, oder HTC.
Die Discokugel sieht trotzdem ziemlich dämlich aus.
Kann seine Euphorie in dem Post gestern nur teilen. Das sieht halt schon echt gut aus.
Meine VR Freude ist mit der Brille zurückgekehrt.
Die 1080 passt für die DPVR. Das macht kaum einen Unterschied, da sich im Grunde nichts ändert an den SS Einstellungen. Die Spiele laufen so performant wie vorher.
Für 330 € wäre es echt ein Schnäppchen. Auch die Brille wird sicher nicht den Massenmarkt einläuten, gerade nicht im Westen, wo die Marke keiner kennt, aber jeder Schritt nach vorne ist willkommen.
Was mich nur wundert das sie keiner von den Youtubern, oder Magazinen auf dem Schirm hat. Laut der Homepage haben sie mehr Brillen rausgebracht als Oculus, oder HTC.
Die Discokugel sieht trotzdem ziemlich dämlich aus.
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.204
Ja, der Preis wäre echt der Knaller. Wobei ich auch die Kohle für eine Index hätte. Allerdings stören mich da derzeit noch all die Kinderkrankheiten. Und was @Tunk so von der Reverb erzählt, macht die mich noch mehr an. Und von den kolportierten 330€ ist es ja zur Reverb in der Customer-Variante auch nicht mehr ganz so viel.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 61
- Aufrufe
- 2.276
- Antworten
- 34
- Aufrufe
- 3.620
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 898
- Antworten
- 65
- Aufrufe
- 10.942