HTML HTML, CSS( ,JS) - Editor als Ersatz für PsPad gesucht

ich habe bis einschl. Seite 2 gelesen und nun bei Seite 3 aufgehört.

Für mich wie immer das übliche Problem: @cumulonimbus8 für deinen sehr speziellen Fall musst du generell mal eine Anforderungsbeschreibung machen. Und diese sollte äußerst fachlich und nicht technisch definiert werden, um eventuelle alt-eingesessene Verhaltensweisen - sofern möglich - durch neue komplett zu überdenken.

Was programmierst du eigtl? Man kann erkennen, Webprogrammierung. Aber was genau? serverside rendering? getrennt frontend/backend als single page application? Ich lese ständig etwas von HTML Preview aber ich denke es ist viel wichtiger erst einmal zu erfahren, was deine Anforderungen sind und was du genau tust. Man sollte heutzutage auch generell seine Arbeitsweisen mal überdenken. Bspw. von schnell und effizient im gleichen Zusammenhang mit Single Monitor Betrieb zu erwähnen, geht gar nicht. Entweder man möchte sich den Strom und Platz eines Zweitmonitors sparen, oder man möchte schnell arbeiten.

Heutige Tools müssen immer im Zusammenhang mit heutigen Arbeitskonzepte gesehen werden. Dazu gehört sich mit allen Themen von den Basics an auseinanderzusetzen: Multi Monitor, Plugins, Hotkeys konfigurieren usw. Ansonsten bleibt einem halt nichts anderes übrig als bei alten Tools zu bleiben, wenn man sich nicht selbst neu ausrichten möchte.

Daher: schreib mal deine Anfroderungen und etwas über deinen Background nieder, was genau du überhaupt machst. Dann kann man darauf auch viel besser eingehen und erklären, wieso man dann ggf. bestimmte Dinge anders angeht so dass man auch den vollen nutzen aus den heutigen Tools ziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LorD-AcE, threadi, Boa-P und eine weitere Person
Zurück
Oben