Phrasendreher
Lieutenant
Hab gerade auch erst gemerkt, dass "Open file in another instance" nen Shortcut hat - das ist übrigens N++ 7.3 mit kleinen Anpassungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist einerseits im Run-Menü (wie abgebildet, in der EN-Version), sowieso aber auch über das Settings-Menü erreichbar (Shortcut-Mapper in der EN-Version). Dann gibt es noch die contextMenu.xml (auch über Settings) und am Ende kannst Du den Quellcode ziehen und Dir N++ so kompilieren wie Du lustig bist...cumulonimbus8 schrieb:solte so was halt doch bei den Einstellungen sein und nicht einfach in Menüs
Passt doch - alles Programme, die das Editieren von Text ermöglichen und sich sehr gut an die eigenen Vorlieben anpassen lassen. Du hast den Smiley übersehen oder falsch interpretiert.cumulonimbus8 schrieb:Geradzu witzig - ich google nach VI(M) und Google schlägt «Ähnlich wie Vim und Atom» vor:
Nur eben sind die nicht HTML-affin. Und das eben suche & brauche ich.Rossie schrieb:alles Programme, die das Editieren von Text ermöglichen
Könnte man nachrüsten.cumulonimbus8 schrieb:Hat aber leider keine HTML-Vorschau
Die Grundversionen nicht. Aber man kann wie gesagt auch vim mit Plugins so aufbohren, dass sich damit wunderbar HTML editieren lässt.cumulonimbus8 schrieb:Nur eben sind die nicht HTML-affin.
Gesucht wurde nach "vim"...cumulonimbus8 schrieb:Und das eben suche & brauche ich.
Die stehen ganz oben welche Sorte Tool mit welchen Features ich ersetzt haben will:floq0r schrieb:Ich habe nicht im Detail verfolgt welche Besonderheiten du alle erwartest,
Also sowas wie ne Vorschau ist ja nun echt billig selbst zu realisieren. Du brauchst Dir ja nur ein kleines Programm zu schreiben was die editierten Dateien auf Änderung überwacht und bei Änderungen das Browserfenster refreshed. Das ist ja nun schnell zu lösen.cumulonimbus8 schrieb:Kann ja gerne ein Fenster sein das live upgedatet wird und zu dem ich - weil ich es sehen muss, in voller Pracht & Breite - auch notfalls über die Taskleiste switchen täte. Diese Preview ist der wesentliche Kern, die muss flutschen. Und eben auch der Code bearbeitbar sein.
Bietet VSCode mittels Einstellung übrigens out-of-the-box. 😉cumulonimbus8 schrieb:→ Einfacher Wechsel zwischen Tabs = Tabs in mehreren Reihen
Könnte man mit einer Extension lösen. Das ist ja gerade der Vorteil von den Baukästen-Editoren. Praktisch alles ist möglich. Wäre hier gar nicht sonderlich aufwändig. VSCode ist sehr zugänglich (was den Erfolg mit ausmacht). Die Dokumentation ist recht ausführlich und es gibt viel Anschauungsmaterial.cumulonimbus8 schrieb:Wechsel(n) zur Vorschau = nicht in zwei Subfenstern nebeneinander; zu eng, zu klein
Auch das könnte man lösen. Wäre ein etwas größeres Unterfangen, da man die offenen HTML-Dateien analysieren müsste, um zu wissen, welche Dateien zusammengehören, um bei Änderungen die Vorschau zu generieren. Aber der Aufwand sollte lohnenswert sein, wenn dadurch der Alltag leichter fällt.cumulonimbus8 schrieb:Wunschtraum:
Zu HTML gehören CSS und JS - auch Änderungen da sollten in der HTML-Vorschau unmittelbar umgesetzt werden (ohne extra Speichern)
Ohne Speichern? Wozu? Speichern ist doch nur ein Tastendruck und die Arbeit ist auch gleich gesichert (was Dir bei Deinen Absturzerfahrungen doch eher entgegenkommen sollte.cumulonimbus8 schrieb:sehr einfacher Wechsel vom Code zur Vorschau und zurück (ohne Speichern usw.)