Html Editor für OSX

xtensions

Lt. Commander
Keine Ahnung, ob es hier hin gehört, aber kennt jemand einen Guten HTML Editor für OSx?

Für einfache Hobbyanwendung, nichts Professionelles.

Smultron :)

mMn der beste Editor aufm Mac. Gibt eine Freeware Version die schon paar Tage älter ist aber immer noch unter Snow Leo bis Mout. Lion geht. Ansonsten im App Store zu haben.

Mh, ist ja einiges dabei... ich werd mich mal nach und nach die Sachen ansehen ;)

Sublime Text 2 bin ich auch schwer begeistert von.
Ist simpel gehalten (Oberfläche) aber nicht ganz so simpel zu lernen, da auch sehr mächtig.
Gibt aber einige Tutorials auf diversen Blogs.

Falls du mehr Unterstützung benötigst, würde mir Coda 2 einfallen.

Das ist ulkig, bin gerade von Coda 2 auf BBEdit 10 gewechselt und bereue es nicht. Coda 2 ist hübsch und hat einen ordentlichen Workflow, das war es dann aber auch. Das Teil verfügt praktisch über gar keine Funktionen, die schon kostenlose Programme bieten. Quelltext reformatieren? Fehlanzeige. Intellisense? Fehlanzeige. Remote Debugging? Fehlanzeige. Ähm...

Ok, dazu kann ich nichts sagen weil ich sowas nie gebraucht habe. Kommt vielleicht darauf an wie professionell man das macht. Ich jedenfalls hab solche Features nie gebraucht.

Nie mehr Aptana!

Einmal installiert, danach lief mein Eclipse nicht mehr. Durfte ich komplett neu installieren.

Zudem ist eine IDE für Webdesign unnötig und eher hinderlich. Braucht jedes Mal 20s zum starten und dies von einer SSD.

Wie soll den dein Eclipse nicht mehr gelaufen sein?? Die Beiden sind doch Java Applications, das einzige was mir einfällt ist, dass du für beide den selben Workspace verwendet hast.

Ich meine jetzt nicht das Aptana Plugin sondern die Standalone Version ;-)

Aptana ist auch nicht so mein Fall und ist auch viel zu überladen für das was der TE macht. Nen simpler HTML Editor reicht da aus.

Guck dir die Sachen an die genannt wurden. BBEdit, Coda 2, Subethaedit etc.

Wie auch apt nutze ich Coda und vielleicht liegt dir das ja ein wenig.

Früher habe ich Coda benutzt und das ist heute auch noch eine solide Wahl.
Allerdings gefällt mir Espresso von der Struktur noch ein wenig besser, so dass ich schließlich gewechselt habe.

Zurück
Oben