[HTML] Meta-Tags nur in der index seite?!

FS03

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
383
Hallo, ich wollte mal fragen ob man die meta tags nur in den head der startseite packt oder ob es sinn macht diese auch in die restlichen seiten zu packen.
dann wollt ich noch wissen ob man die klassischen meta tags einfach mit den meta tags nach dublin core zusammen im head verwenden kann oder ob sich da was ausschliesst?!

vielen dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... lecker @ avatar -g- hab ich hier auch noch eine tafel rumliegen... ich gestehe ihr noch eine lebensdauer von ca. 2 stunden zu >:)

META-Tags sollen Meta-Informationen über das DOKUMENT geben, in dem sie stehen, nciht über den SEITENKOMPLEX (Ausnahme davon ist die Startseite, die einen allgemein gehaltenen Gesamtüberblick geben sollte), deswegen macht es _natürlich_ Sinn, jeder Seite Meta-Tags zu geben.

Meta-Tags sind übrigens (mit Ausnahme der HTTP-EQUIV-Meta-Tags, die eigentlich nur eine inkompatible bodylokalisierte Erweiterung der HTTP-Header darstellen) nichts weiter als Name/Value-Paare, d.h. du kannst beliebig viele META-Tags in einem Dokument benutzen, solange jeder dieser Tags einen anderen Namen hat (auch da gibt es Ausnahmen, z.B. kannst du teilweise mehrmals den gleichen Namen vergeben, wenn du dann eine Sprachangabe o.ä. machst:
<meta name="keywords" lang="de" value="sommer sonne ferien" />
<meta name="keywords" lang="en_UK" value="summer sun vacation" />
<meta name="keywords" lang="en" value="summer sun holiday" />
).
 
Zurück
Oben