HTML: Tabellen Layout Problem

anonymous1234

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
84
Ich bin gerade dabei in einer Android App eine Website zu generieren. Diese soll in erster Linie eine Tabelle beinhalten mit Werten aus meiner Datenbank.


Da ich mich kaum mit HTML, sondern nur mit Java, C, .. auskenne frage ich mich momentan, wie ich diese mit dem geringstem Aufwand generieren kann.

Insbesondere beinhaltet jede Zelle ein Tabellenlayout mit beliebig vielen Zeilen.

Ca. so: http://www.image-load.net/show/img/yRWnxdBIht.PNG


Da dort keine wirkliche Tabelle dargestellt werden soll, die Frage ob man diese Layout auch einfacher z.B: mit CSS ? hin bekommt.

Bin für alle Vorschläge oder Minimal-Beispiele dankbar.
 
da würde sich PHP eher anbieten ;) wenn du eine SQL abfrage noch einbauen möchtest...

CSS ist ja nur zum formatieren des textes sowie das komplette aussehen...damit kann man meines wissens kein layout festlegen.
 
toxic189 schrieb:
CSS ist ja nur zum formatieren des textes sowie das komplette aussehen...damit kann man meines wissens kein layout festlegen.

Und wie man das kann und tut heutzutage.
 
Wenn es tabellarische Daten sind, dann nimm auch das <table> - Element. Sind es hingegen keine tabellarischen Daten, dann sortier dir die einzelnen Elemente ohne Tabelle zurecht via CSS.
Das reine Generieren der Seite ist hingegen eine Server-Geschichte. Hier muss eine serverseitige Scriptsprache ran. Ob du dafür PHP, Python oder sonstwas nimmst bleibt dir überlassen.
 
Zurück
Oben