ConfusedSushi schrieb:
In Deutschland sind für den Hausgebrauch drei Steckerarten zugelassen, der Eurostecker, der Konturstecker und der Schukostecker. Schuko steht für Schutzkontakt und es gibt Vorschriften wann welcher Stecker zu verwenden ist. Das denkt sich Schenker nicht aus. Je nach Isolierung des Gehäuses, Leistungsaufnahme und Größe des Akkus schreibt das Gesetzt einen Schutzkontakt vor.
Seltsam, dass andere Hersteller eine gleichwertige Lösung ohne Waschmaschinen-Stecker gefunden haben. Nämlich mit einem kleinen und leichten Stecker, der sich insbesondere für den mobilen Einsatz eignet.
ConfusedSushi schrieb:
Der letzte Post zeigt auch, das hier jemand mit zu wenig Erfahrung versucht ein System zu administrieren. Wenn man nicht selbst in der Lage ist den passenden Treiber zu finden, sollte man einen Profi ran lassen. Schenker bietet hier eine sehr gute Seite für alle Treiber für das Gerät.
Du meinst also, dass ich zu unfähig bin ein Telefonat zu führen oder einen Treiber zu installieren? Weit gefehlt. Wie auch der Support festgestellt hat. Aber gut, dass du dir fehlende Informationen zusammenreimst.
Und schließlich habe ich doch ein Support Ticket erstellt und nach einer Reminder Email von mir nach 6 Tagen eine Drei-Zeiler Antwort erhalten. Während der Support eines anderen Notebook Herstellers innerhalb 4 Stunden die Lösung per Email gesendet hat -> Einfach die Geräte ID auslesen im Geräte Manager. Auf so etwas banales kommt der Schenker Support nicht, owbohl wir ein Screenshot der Geräte Manager Übersicht gesendet haben und fragen: Um welche Hardware handelt es sich, die hier nicht erkannt wird?! Zumal sogar bei einer Komponente die Bezeichnung der Hardware bereits in der Übersicht steht - nur eben mit einem Ausrufezeichen.
Weißt du, mir kannst du Unwissenheit vorwerfen. Du. Aber soll das der Lieferant und Ansprechpartner dir gleich tun und sich 6 Tage Zeit lassen und dann mit den Schultern zucken? Während ein Drittanbieter das Problem löst?
Wenn ich dann noch Stunden im Chat warte, in der Telefon-Warteschleife ebenso Stunden warte, das Gerät herum eiert und viele andere Fehler passieren (falsches Retouren-Etikett, trotz mehrfacher Erinnerung) -> ist einfach mal gut mit den Problemen. Ich fordere ja echt nicht viel, aber wenn diese Basics schon nicht passen, ist Hopfen und Malz verloren. Und wenn dann noch die Soundkarte auch nicht korrekt arbeitet und das Gerät nun eingesendet werden soll, bin ich langsam müde mich um das Gerät und Schenker gefühlt 24 Stunden kümmern zu müssen, um es endlich benutzen zu können.
Und das Hauptproblem bestand übrigens darin, dass der mitgelieferte USB-Stick nicht alle Treiber beinhaltete. So viel zum Thema Unfähigkeit.
Es ist ja schön, dass dein Gerät funktioniert. Aber ich bin nunmal auf den Support und Schenker angewiesen, da mein Gerät nicht einwandfrei ist.
In Summe:
Gerät ist mangelhaft, eiert auf dem Schreibtisch, weil es nicht sauber aufliegt.
Support lässt mich 6 Tage warten, hat aber "gefühlt keine Lust" zu helfen und Ticket damit schließt.
Während Drittanbieter nach wenigen Stunden die Lösung liefert.
Treiber auf USB-Stick nicht komplett.
Im Chat habe ich die letzten Tage ungelogen 6 Stunden verbracht, während ich am Telefon mindestens 4 Stunden in der Warteschleife verbracht habe (in der Regel gleichzeitig gestartet, in der Hoffnung, dass Chat oder Telefon Support schneller reagiert.
Im Chat hatte ich dann endlich jemand erreicht, der wollte mich verbinden und trennt dabei die Verbindung.
Wieder rein in den Chat und wieder 40 Minuten gewartet... Dieses mal ging aber jemand am Telefon nach knapp 30 Minuten dran. Ein junger Mann, der ganz neu ist und mir nichts sagen konnte. Er wollte mich verbinden, aber leider war niemand erreichbar, auch für ihn nicht.
Heute war es dann soweit, dass ich im Chat jemand erreicht habe der helfen konnte. Ihm erkläre ich mein Problem und er sagt: Retour. Ich sage: Bitte Etikett für Retour aus Österreich senden. Ich erinnere ihn zwei weitere mal daran. Es kommt nichts. Ich rufe wieder an. Erreiche nach knapp 1! Stunde Wartezeit jemand, der das Retouren Etikett sendet. Ich sage ihm noch: Bitte für den Rückversand aus Österreich, das habe ich ihm Kollegen bereits gesagt. Er sagt: geht klar. Versandetikett kommt an -> für den Versand aus Deutschland.
Ich rufe wieder an. Dieses mal ca. 20 Minuten gewartet, der und mit dem Anlauf Nummer Ultimo kam dann endlich das Retouren-Etikett an.
Dann frage ich nach Rückgabe und der Support sagt: Ja, mit Wertminderung, wenn Kartonage nicht mehr vorhanden ist. Wie bitte? Warum wird hier gegen das gültige Gesetz verstoßen? Und selbst wenn: Warum wird der Kunde seit Jahren nicht darauf hingewiesen auf diese Rückgabe Bedingung in der Widerrufsbelehrung?
Du kannst mich ja für blöd erklären, aber was hat hier der Kunde mit diesen Fakten und Gebaren zu tun?
So langsam arbeite ich fulltime für Schenker, um Banalitäten zu lösen. :-( Meinst du ich bin zu doof dafür oder habe Lust darauf? Sorry, dann fehlt uns jegliche Diskussionsgrundlage. Und ja, ich bin langsam genervt und ich glaube, das wäre jeder andere Mensch auch!