HTPC, 4K, 60Hz, HDMI 2.0

Das ist eine imho schlechte Wahl. Eine RX 460+B250 Mainboard ist billiger. Oder noch etwas auf die RX 450 Karte warten.
Wieso muss es ein 230€ BD Laufwerk sein. Dafür kann man schon einen kompletten UHD BD Player kaufen der besser geeignet ist: da muss man nicht alle paar Jahre neue Abspielsoftware kaufen wie beim PC.

Dann noch ein ATX Board für ein HTPC? Ein Intel NUC i3-7100U lässt sich da besser integrieren? Bei Blurays kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es einige externe USB Laufwerke die auch unter 100€ optisch was hermachen! Aber wie gesagt, ich kenne die Anforderungen nicht. Passende Software ist auch nicht geschenkt...

Ein BD Player scheint wirklich die bessere Wahl. Oder irgendwo eine günstige Xbox One S ergattern!

Der BR-Player kann raus, das macht wirklich keinen Sinn.
Gehäuse habe ich schon. Würde eigentlich nur ein Aufrüsten auf 4K sein.

So ganz verstanden habe ich immer noch nicht, ab wann man HDMI 2.0@60Hz hat. Ist die günstigste und veste Variante momentan wirklich RX460 + B250 Board? Und Welche CPU dazu?

Man hat immer 4k@60Hz mit HDMI 2.0 oder DP. Fernseher haben kein DP, also muss es HDMI 2.0 sein.
Woher HDMI 2.0 kommt ist soweit egal. Deswegen: Grafikkarte. Aber: derzeit gibts dann kein Netflix oder Amazon Prime 4k: das DRM macht noch nicht mit.
CPU: G4560, B250 Board (gibt auch schon ein erstes H110 Board für Kaby Lake) und eben eine RX 460 als billigste Grafikkarte mit HDMI 2.0 und h.265 + HDR. Bald kommt eine RX 450 oder 550 und ist nochmals kleiner als die RX 460 und damit billiger.

Die günstigste Möglichkeit ist allerdings ein Apollo Lake System.
http://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc6cayh-arches-canyon-boxnuc6cayh-a1545554.html
http://geizhals.de/?cat=mbson&asd=on&asuch=apollo Lake&xf=7090_HDMI+2.0

Danke @HominiLupus, so langsam steige ich durch! Da werde ich mich morgen mal durchklicken. :)

kurze Frage zum gleichen Thema, was gibt es noch zur RX 460 für Alternativen? Ich würde meinen HTPC gerne aufrüsten.

Zurück
Oben