HTPC Absegnung + Verbesserungen

Conquers

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
194
Moin,
ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich habe mir einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammengestellt und wollte von euch wissen, ob man den so kaufen kann oder doch besser andere Komponenten nehmen sollte.

Gehäuse: Cooler Master Elite 130
Mainboard: ASUS H87I-PLUS (C2)
CPU: Intel Core i5-4440S Box <-- Wie hoch ist der Intel Lüfter? Mehr als 65 mm? Reicht die CPU um FullHD Filme (Blue-Rays) abzuspielen?
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 300W
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s

Danke und schönen Gruß

Conquers
 
Asrock Board
SSD reicht die Evo
I3 reicht eig. dicke aus für 3D und BR.
Der Lüfter vom S CPU sollte niedriger sein als der normale Boxed und passen.
Wobei man die S und T CPUs eig. selten braucht, da man a. das ganze nur bei kleinen Gehäusen braucht und viel Volllast betrieb und b.) nur braucht wenn man die CPU nicht selber im BIOS drosseln kann.
Wenn du OpenElec nimmst, sollten 2 GB RAM auch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist zu teuer. Crucial Ballistix Sport nehmen.
 
@DDD: Werde gucken was es für Boards gibt. Das ein i3 auch reicht freut mich. Die sind nicht ganz so teuer. :) SSD werde ich ersetzen.

@gerald130579: Jap ein BD-Laufwerk kommt auch mit rein. Ich will am Ende nur den HTPC im Wohnzimmer haben, keine anderen Geräte.

@HominiLupus: Werde ich mir angucken. Hatte den Corsair genommen, weil der in meinem Gaming-PC auch werkelt. ^^
 
da halte ich aber den kleinen kaverfür die deutlich rundere wahl!
 
Leider hast du nicht verraten, was du mit dem System alles machen willst und wie hoch dein Budget ist.
Das Gehäuse ist eigentlich unnötig groß, wenn keine leistungsstarke Grafikkarte eingesetzt werden soll. Gibts bestimmte vorgegebene Maße? Eine Fernbedienung und/oder Tastatur fehlt noch.
 
Also bei einem HTPC würde ich auf eine FM2 CPU gehen alleine. Nur wegen der besseren Grafikkarte, A6 6400 von AMD da hast genug Reserven..

Gruss
 
Das Budget sollte nicht über 650 steigen.

Der PC soll im Wohnzimmer als Medienzentrale dienen, sprich TV, Blu-Ray/DVD, Musik und InternetTV.

Das Board sollte einen digitalen Soundausgang haben um eine Soundanlage anschließen zu können.

Falls ihr gute Gehäuse empfehlen könnt immer her damit. Am liebsten schwarz und ohne viel Licht.
 
Cube.

HDMI und bei dem anderen bin ich mir noch nicht sicher würde meine anlage danach richten. Die muss auch noch gekauft werden. Welcher wäre denn besser bzw ist weiter verbreitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über steuerung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Gut das ich hier nochmal nachgefragt habe zum Thema HTPC. :) Ne Fernbedienung wäre nice oder mitm smartphone.

Noch ne frage. Ist der Sound über diese diversen Klinken-steckern für 5.1 viel schlechter?
 
Für HD Sound brauchst du natürlich einen entsprechenden Receiver, damit das überhaupt funktioniert, und auch gute Lautsprecher, damit du was davon hast.
Viele Mainboards haben eh beide Anschlüsse. So auch die beiden, die hier genannt wurden.
 
Zurück
Oben