HTPC auf AMD Fusion Basis

alex_k

Commander
Hallo zusammen,

hat schon jemand ausprobiert, ob man mit der AMD Fusion-Plattform auch Blu-Ray Aufzeichnung und Wiedergabe verlustfrei, bzw flüssig hinbekommt?

Oder sind da die Grenzen des 1,6 GHZ Dual-Core erreicht, bzw überschritten?

Ich überlege, ob ich auf Fusion Basis einen HTPC zusammenbauen will, oder eher nicht. - Preislich attraktiv ist die Plattform ja zweifellos.. - Für 110 EUR CPU/Grafik und Mainboard.....

Zuletzt bearbeitet:
also wiedergabe funktioniert tadellos, aufnahme hab ich noch nicht getestet

Abspielen von Bluray ist gegeben, wenn das Abspielprogramm (derzeit die meisten aktuellen) auf den Grafikteil des Fusion zugreifen kann. Bei Aufnahme würde ich sagen gilt dasselbe, wobei ich leider kein Programm kenne, das sowas unterstützt.

Die Software muss für ruckelfreie 1080p-Material Wiedergabe Hardwarebeschleunigung des Grafikteils der Fusions-APU unterstützen.

Bei Aufnahmen brauchts keine, da das Bild ja nicht ausgegeben, sondern nur der Stream auf die Festplatte geschrieben wird. Du kannst mit dem E-350 und vier TV-Karten drei 1080p-Sender aufnehmen, während du den vierten 1080p-Sender anschaust. Geht problemlos, gute Software und schnelle Festplatte vorausgesetzt.

Ich nutze das Windows Media Center von Win7 32bit.

Hi Raucherdackel

kannst du mal deine Config Posten, ich interessiere mich auch für eine vergleichbare Platform.

Vielen Dank

Asus E35M1-M Pro
OCZ Vertex 2 60GB
1TB Festplatte
1GB DDR3
1x FireDTV DVB-S2 Karte (Firewire!)
1x TechnoTrend S2 3200 PCI
2x TechnoTrend Connect S2-3600 USB-Box
1x Pinnacle DVB-T Stick Solo
110 Watt Netzteil
LiteOn IHOS 104
Microsoft Laser Desktop 7000
Microsoft Funk Fernbedienung (X10)

Windows 7 32bit
Win 7 Codec Pack 32bit
Wuselsort
Sky Komplettpaket

Mehr braucht man nicht. Läuft superschnell, keine Bugs, extrem stabil. Es geht aber nur ein Sky-Sender zur selben Zeit. Also Sky Sport schauen und Sky Cinema aufnehmen geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel

"1GB DDR3"? Hast dich da verschrieben?

Ansonsten kann ich ihm nur Recht geben. Hab ja nen Zacate auf ITX-Basis, aber ohne SSD.

Zurück
Oben