Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

@madhat + orgel

Danke für die Info! Werd' ich nach der Arbeit gleich mal versuchen!

Unter Garantie nicht so wie ich es oben geschrieben habe, wichtig ist das entfernen der Konfigurations- Dateien von xbmc-live durch das --purge im Befehl.

doch, hatte ich genau so gemacht. habs auch jetzt nochmal so gemacht und ist alles unverändert
Code:
xbmc@htpc:~$ cat /etc/lightdm/lightdm.conf
[SeatDefaults]
autologin-user=xbmc
autologin-user-timeout=0
user-session=XBMC
greeter-session=lightdm-gtk-greeter
xbmc@htpc:~$ cat /usr/share/xsessions/XBMC.desktop
[Desktop Entry]
Name=XBMC
Comment=This session will start XBMC Media Center
Exec=xbmc-standalone
TryExec=xbmc-standalone
Type=Application
Ergänzung ()

so - bin am neu aufsetzen. also erstmal beratertätigkeit einstellen =)
Ergänzung ()

erledigt. eden läuft auf beiden =)
youtube bricht jetzt aber beim suchen komplett ein...

irgendwie war bei den 12er-alpha4 alles flüssiger... hab bei beiden systemen n backup VOR der xbmc installation. mal schaun, wann ich wieder zu viel zeit hab ;)

orgel schrieb:
Das hat Lars vor 3 Tagen geändert, das Addon muss jetzt eigenständig kompiliert werden. Die Anleitung befindet sich in der Readme.

Hi orgel, also ich checks irgendwie nicht... ich hab's jetzt folgendermaßen versucht (eig. wie in der Anleitung):

Code:
cd /usr/src
git clone https://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons
cd xbmc-pvr-addons
autoreconf -vif
./configure --prefix=/usr/src/xbmc
make install

pvr-clienten tauchen aber noch immer nicht auf

Danke dir orgel - jetzt hab ich's so gemacht, wie du gesagt hast, ändert aber nichts - hab' nach wie vor keine pvr-clients :(

also ich hab

./configure
make zip

gemacht somit werden die zip`s erstellt die ich manuell instaliert habe nun hab ich zwar die plugins aber irgendwie will Live tv nicht gehen wenn ich nun einen sender anklicke passiert nix hab schon auf confluense umgestellt und die datenbank gelöscht

er zeigt mir an das er die EPG daten läd aber selbst wenn ich dann auf EPG gehe steht da nix drin

@orgel - also mit make clean davor hat's leider nicht funktioniert. aber per zip läuft's endlich :) - DANKE!

im endeffekt hab ich's jetzt so gemacht (diesmal aber aus dem git von fernetmenta, vorher war's opdenkamp):

Code:
make clean
autoreconf -vif
./configure --prefix=/usr/share/xbmc
make install

des hat nach 'nem rebbot nicht funktioniert... und dann so weiter:

Code:
./configure
make zip

Vielleicht hilft dir des auch NightFighter32!?

Also hätte einfach

Code:
make clean
autoreconf -vif
./configure 
make zip

gereicht ;)

@madhat

eben nicht, weil er dann bei make zip am ende fehler ausgespuckt hat und die zip files nicht erstellt wurden. erst nachdem ich's so gemacht hab, wie oben beschrieben hat er die zip files gebaut - ka warum, is aber so ;)

Leute ihr müsst Euch mal angewöhnen zu schauen was nach dem ./configure ausgespuckt wird ob da nicht irgendwas fehlt oder gerade nicht darauf zugegriffen werden kann.

@all & Hustän

fernetmenta hat nun wohl die pvr addons ausgelagert. Bin gerade dran.
Ergänzung ()

So:

Sollte bei Nvidia / Intel wieder bauen mit PVR Addons. Auch einen neuen .xbmc config Ordner hab ich gebraucht und angelegt. Wies bei AMD aussieht ka.

Zuletzt bearbeitet:
@orgel

libtool: link: only absolute run-paths are allowed
make[2]: *** [libpvrnjoy-addon.la] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/xbmc/Builds/xbmc-pvr-addons/addons/pvr.njoy'
make[1]: *** [zip] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/xbmc/Builds/xbmc-pvr-addons/addons'
make: *** [zip] Fehler 2

So was zum Beispiel.... Bei mir läuft es nämlich auch nicht sauber durch. Aber ich habe es auch nur testweise gebaut, da ich ja PVR nicht nutze. Vielleicht hilft es ja den anderen was
Ergänzung ()

Ich hab jetzt wieder das Problem das ich im 10 Sekunden Takt neue Crashlogs bekomme, obwohl der Loglevel sich nicht verändert hat oder so. Hier mal das letzte Crashlog

http://pastebin.com/WfZmeUpy

@madhat, da ist scheinbar ein softlink vorhanden. Das geht beim Bauen nicht. Das Du so eine Menge Crashlogs hast liegt daran das XBMC eine bestimmte größe dafür vorgibt.

@DDD, die Karte. Der Treiber läuft muss allerdings selbst gebaut werden.

Also wenn ihr nun XBMC aktualisiert laufen

1. Die PVR Addons nicht
2. Is der XBMC .xbmc Ordner , die Konfig veraltet und führte bei mir auch zu Crashes.

Ich habe deswegen gestern XBMC mit PVR Addons gebaut, VNSI Plugin aktualisiert, mein .xbmc ordner umbenannt, neu erstellen lassen, neu konfiguriert mit aktuellen Skin Daten etc.

Wenn ihr das auch machen wollt dann so:

rm scripts_setup
wget https://dl.dropbox.com/u/21136636/scripts/scripts_setup
chmod 777 scripts_setup
./scripts_setup
cd /install
./xbmc_fernetmenta_nvidia_setup
oder
./xbmc_fernetmenta_intel_setup
oder
./xbmc_fernetmenta_amd_setup
cd /install
./xbmc_pvr_addons_setup
cd /install
./vdr_etobi_setup
cd /install
./vdr_addons_setup
und (achtung löscht die XBMC config, deshalb hab ich meine Filminfos immer in den Filmordnern und tagge mit Ember)

cd /install
./xbmc_config_setup

sollte alles aktualisieren

=> muss noch testen at home in VM
Ergänzung ()

Intel scheint zu laufen nur TV kann ich in der VM nicht testen.

Zurück
Oben