Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
NightFighter32
Cadet 4th Year
hab das update gemacht wie krautmaster geschrieben hat und es leuft auf meinem Nvidia HTPC
@Orgel
Die Platte hängt ganz normal am USB, hat nur eine Partition und die ist EXT4. Ich weiß nicht was ich da erforschen soll... Der fstab Eintrag ist wie folgt
Was soll ich denn machen?!
Die Platte hängt ganz normal am USB, hat nur eine Partition und die ist EXT4. Ich weiß nicht was ich da erforschen soll... Der fstab Eintrag ist wie folgt
Code:
UUID=43fb7d68-b140-48d7-99c4-17341f4d5d9c /media/HD-Filme3 ext4 defaults 0 0
Was soll ich denn machen?!
Hab ich versucht, geht aber nicht ^^ Wäre ja auch zu schön gewesen
Noch ne Frage... Warum bekomm ich im XBMC Ordner bei "git pull" immer so viele Errors?!
http://pastebin.com/4TmdBpZ2
Ergänzung ()
Noch ne Frage... Warum bekomm ich im XBMC Ordner bei "git pull" immer so viele Errors?!
http://pastebin.com/4TmdBpZ2
ich hab bei meinen beiden htpc's nun die anleitung von wolfgang schupp für die stable genommen und funktioniert mal ganz gut. alle files werden abgespielt, auch greifen beide auf die selbe library zu.
bei hd serien (23,9... fps) ruckelts allerdings leicht. kann ich hier die settings in die advanced_settings.xml aus dem tutorial hier übernehmen oder sind die nur sinnvoll für frodo? (betrifft natürlich die zeilen wegen 23,9 fps...)
grüße
bei hd serien (23,9... fps) ruckelts allerdings leicht. kann ich hier die settings in die advanced_settings.xml aus dem tutorial hier übernehmen oder sind die nur sinnvoll für frodo? (betrifft natürlich die zeilen wegen 23,9 fps...)
grüße
orgel
Lt. Commander
@pinco, Ich sage nur Step 7 ;-)
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116996
@madhat, am einfachsten löschst Du den branch und Clonest neu. Die haben einige Änderungen vorgenommen in den letzten Tagen was zu diesen Conflicts führt.
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116996
@madhat, am einfachsten löschst Du den branch und Clonest neu. Die haben einige Änderungen vorgenommen in den letzten Tagen was zu diesen Conflicts führt.
Zuletzt bearbeitet:
step 7 hab ich übernommen.
als ich das letzte mal nach dem script von krautmaster installiert habe, wurd da eine andere adanced_settings.xml eingespielt (bin grad bei der arbeit und hab sie nicht bei der hand). da war definitiv noch mehr drinnen!
als ich das letzte mal nach dem script von krautmaster installiert habe, wurd da eine andere adanced_settings.xml eingespielt (bin grad bei der arbeit und hab sie nicht bei der hand). da war definitiv noch mehr drinnen!
cuz2012 schrieb:@Krautmaster
Habe das das modifizierte AMD Skript durchlaufen lassen. XBMC + live TV funktionieren jetzt wieder.Habe nach der Installation die TV und EPG Datenbank gelöscht, da XBMC sonst immer abgestürtzt ist.
gut zu wissen =)
ich zitier mich ja normalerweise nicht selbst, aber hier um das zu veranschaulichen... advanced_settings.xml aus Krautmaster script:pinco schrieb:step 7 hab ich übernommen.
Code:
<advancedsettings>
<network>
<disableipv6>true</disableipv6>
</network>
<loglevel hide="false">0</loglevel>
<gui>
<algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
<visualizedirtyregions>false</visualizedirtyregions>
<nofliptimeout>0</nofliptimeout>
</gui>
<cputempcommand>sensors|sed -ne "s/temp1: \+[-+]\([0-9]\+\).*/\1 C/p"</cputempcommand>
<video>
<!-- Settings to configure global AV (audio) delay. Some displays have complex video processing -->
<!-- and can introduce a noticeable delay in video. -->
<globalavdelay>
<!-- Default global AV delay. If not specified, default is 0. -->
<delay>20</delay>
<!-- AV delay may depend on display refresh rate (not movie fps!). -->
<refresh>
<min>23</min> <!-- Define a range between 23-24 Hz -->
<max>24</max>
<delay>-250</delay> <!-- Workaround for the infamous 24p 250 msec audio delay bug -->
</refresh>
<refresh>
<rate>60</rate> <!-- This matches 60 +- 0.01 Hz -->
<delay>80</delay> <!-- Compensate for video processing -->
</refresh>
</globalavdelay>
</video>
<gputempcommand>/usr/bin/aticonfig --od-gettemperature | grep Temperature | cut -f 2 -d "-" | cut -f 1 -d "." | sed -e "s, ,," | sed 's/$/ C/'</gputempcommand>
</advancedsettings>
Code:
Code:
<advancedsettings>
<loglevel hide="false">0</loglevel>
<gui>
<algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
<visualizedirtyregions>false</visualizedirtyregions>
<nofliptimeout>0</nofliptimeout>
</gui>
<cputempcommand>sensors|sed -ne "s/temp1: \+[-+]\([0-9]\+\).*/\1 C/p"</cputempcommand>
<gputempcommand>/usr/bin/aticonfig --od-gettemperature | grep Temperature | cut -f 2 -d "-" | cut -f 1 -d "." | sed -e "s, ,," | sed 's/$/ C/'</gputempcommand>
</advancedsettings>
Zitat von cuz2012 Beitrag anzeigen
@Krautmaster
Habe das das modifizierte AMD Skript durchlaufen lassen. XBMC + live TV funktionieren jetzt wieder. Habe nach der Installation die TV und EPG Datenbank gelöscht, da XBMC sonst immer abgestürtzt ist.Krautmaster schrieb:gut zu wissen =)
@ Krautmaster
Auch von mir ein kurzes feedback: Musste auch TV und EPG Datenbank nach nvidia setup löschen.... Ausserdem ist die hp von makemkv down und somit wird makemkv am ende des setup auch nicht gebaut, ansonsten läuft soweit alles

Scheinbar läuft XVDR nicht mehr mit der aktuellsten XBMC PVR Version von Opdenkamp...
Jedenfalls nutze ich jetzt VNSI
und bin damit sehr zufrieden (scheint sogar schneller als XVDR zu sein - was Umschaltzeiten angeht)
Jedenfalls nutze ich jetzt VNSI

W
winniwinter
Gast
ja, hatte bisher noch nie so schnelle umschaltzeiten, seitdem ich auf einen htpc umgestiegen bin