Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

verlink doch einfach nur die Dropbox und den ftp server. Die passende Version werden die Leute doch noch selber finden können.

Nicht das mich das ankotzt oder so ;) ich kann in den Thread, scheinbar rein nichts Posten :( das letzte mal war es wie eine 24h Sperre.

Bzw wahrscheinlich waren fast alle Images defekt 4.0.2 - > 4.0.5, falls sich jemand gewundert haben sollte :)

@ Cubuxi

sicher shcon ein Fortschritt zu RasPi aber man muss einfach sagen, dass die verbauten SOC zu langsam sind um wirklich dauerhaft aktzeptable Leuistung zu zeigen, gerade im Menü mit Fansarts etc fehlt einfach noch etwas Dampf. 1 Ghz sind einfach zu Lasch, ein anständiger Tablet/Smartphone SOC wäre weit besser.

Mal schaun ob ich heute noch zum Video komme.

Krautmaster schrieb:
@ dass die verbauten SOC zu langsam sind um wirklich dauerhaft aktzeptable Leuistung zu zeigen

Welchen hast du eigentlich CuBox-i2 oder CuBox-i2eX, denn laut Datenblatt sollte der eX ja eigentlich nen ganzen Zacken besser gehen.
Die Videos vom CuBox-i4Pro sehen ja nicht übel aus.

Krautmaster schrieb:
ein anständiger Tablet/Smartphone SOC wäre weit besser
wofür es dann aber keine Treiber gibt :) der RPi hat ja auch nur so einen SoC weil dort alle Treiber offen sind, eine alternative gibt es nicht direkt.

den mit GC2000 also sollte das der CuBox-i2eX sein. Es ist bei XBMC wie mit vielem, CPU Leistung ist der Flaschenhals bei diesen kleinen Low W Plattformen. 2x2 Ghz und das Ding wäre deutlich brauchbarer, auch brauchbarer als mit 4x1 Ghz.

Es geht aber summa summaru ganz okay. Live TV geht noch nicht, da kommen keine 50p raus.

Ein Video wandel ich grad um und lad es nachher hoch ;)

nee, ard und zdf senden in 1280x720 50 Vollbilder
1080i sender senden in 1920x1080 50 halbbilder

die 50p/i sind auch der Grund weshalb ich in GUI immer 50hz bei XBMC einstelle, dann switched nicht immer der Bildmodi bei LiveTV wenn man Bildschrimfrequenz anpassen aktiv hat (für 24p zb)
Ergänzung ()

-> Video läd noch etwa 20 Min hoch, hab nur 1Mbit. Mach immer schon ne Runde Handbrake vorm Hochladen mit 1080p @ 50hz für flüssige Darstellung und q25 damit ich keine 3 GB hochladen muss ;)
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=98--aZYev88

https://www.youtube.com/watch?v=FdMQnGuoZUo

Also so schlecht läuft der ja gar nicht :) (kein großer Unterschied, wenn überhaupt, zum 4Kern)
Wenn jetzt noch TV gehen würde könnte an sich den RPi komplett schenken für XBMC.

Nox läuft eigentlich annehmbar, da fragt man sich wieso Confluence der Standard Skin ist , hässlich wie die Nacht.

Ist der CEC Adapter eigentlich inkl wie beim RPi ?

naja, confluence hat einfach die beste tv integration. Hab bisland noch keinen Skin gefunden, der mit bei Livetv so gut gefällt wie confluence.
Deswegen benutze ich selber Hybrid, ein im Endeffekt gemoddeter confluence

Nafi schrieb:
nee, ard und zdf senden in 1280x720 50 Vollbilder
1080i sender senden in 1920x1080 50 halbbilder

Oh danke, dachte irgendwie dass 720p immer 720p25 wäre, wohl noch von der VideoCamera zeit,
da war das wohl das gängige Format.
Also ÖR wie ARD 720p50 und Privaten wie Vox HD 1080i50
Ergänzung ()

CvH schrieb:
Nox läuft eigentlich annehmbar, da fragt man sich wieso Confluence der Standard Skin ist , hässlich wie die Nacht.

Wie oft guckst du dir den Skin an? :) Mir gefällt der ganz gut, habe auch keine Lust auf zusätzliche Probleme die vom Skin kommen könnten, deswegen nutze ich einfach den Confluence.
Und das OSD ist beim Confluence auch ok wie ich finde.

CEC soll wohl dabei sein: http://imx.solid-run.com/wiki/index.php?title=CuBox-i_Hardware
Obs auch in der SW implementiert ist?!

Zuletzt bearbeitet:
CvH schrieb:

sieht so aus, hab ich bisher nicht getestet aber die Message kommt bei jedem Boot ;)

@ LiveTV

Ich nehm nach wie vor den NOX 4 - ich versteh nicht wieso man bei Live TV bei XBMC nicht generelle einstellen kann ob er direkt zu den TV Kanälen springen soll um nicht immer in dieser bescheuerten TV/Radio etc Auswahl zu landen. Der NOX4 geht direkt zu TV Channels.
Ergänzung ()

CEC is ein riesen Kack beim LG TV wies scheint ;) mim Cuboxi find ich nix, bzw der TV findet den Cubox nicht, und den Denon... naja den hat er grad einmal gefunden... aber nach einem Deaktivieren / Aktivieren nimmer, egal was ich mach, findet einfach den AVR nimmer... grml.

Naja, brauch ich eig auch nicht. Mim Cubox wärs aber interessant gewesen - diesen mit TV zu Starten und zu steuern.

du meinst, dass tv direkt startet, wenn man den htpc startet?

Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

DDD schrieb:
Man kann den Confluence doch auf direkt zu TV leiten, hat auch bei OE 3.0 funktioniert, bei OE4.0 nicht mehr. Habe ich 3x im Forum gemeldet, einmal bei github, leider ist da nichts passiert.

Hast du "wait for device" angehackt beim vdr addon ? (hat bei mir nie ordentlich funktioniert, 9/10 ging und die 1 mal landete dann immer im XBMC Crash beim Start)

Bzw Kraut meint das wenn du am Anfang auf TV gehst kommt immer die Auswahl ob du TV oder Radio haben willst, das ist absoluter Dummsinn, aber hey wir reden hier von XBMC wo Benutzerfreundlichkeit keine Rolle spielt :D (z.B. warum kann ich bei Live TV nicht hin und her Spulen wie in Filmen/Serien/Überall, dazu gibt es eine ganz tolle Begründung wie zu allem anderen)

Nafi schrieb:
du meinst, dass tv direkt startet, wenn man den htpc startet?
Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ja, ich stelle in den Settings ein dass TV der Startbildschirm ist, aber das klappt nicht.
Hast du OpenElec 4.0? VDR und VNSI?
Ergänzung ()

CvH schrieb:
Hast du "wait for device" angehackt beim vdr addon ? (hat bei mir nie ordentlich funktioniert, 9/10 ging und die 1 mal landete dann immer im XBMC Crash beim Start)

Bzw Kraut meint das wenn du am Anfang auf TV gehst kommt immer die Auswahl ob du TV oder Radio haben willst, das ist absoluter Dummsinn, aber hey wir reden hier von XBMC wo Benutzerfreundlichkeit keine Rolle spielt :D (z.B. warum kann ich bei Live TV nicht hin und her Spulen wie in Filmen/Serien/Überall, dazu gibt es eine ganz tolle Begründung wie zu allem anderen)

Ja habe ich auch versucht, bringt nichts. Ich denke das Problem ist auch dass XBMC nicht auf VNSI/VDR wartet.
Ist aber nur ein Bauchgefühl.

ja ich habs auch lokal.

Was passiert denn wenn livetv nicht startet? kommt ein popup vom vnsi? oder passiert gar nichts?

Zurück
Oben