Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
@DDD
mach ich heut Abend
Ich hab von dem CC 4.1.5 Build auf den von Stapshots gewechselt, ergo Gotham auf Helix oder? Wobei es bei Helix eben noch nicht in der letzten Openelec Nightly gefixed war / ist.
mach ich heut Abend
Ich hab von dem CC 4.1.5 Build auf den von Stapshots gewechselt, ergo Gotham auf Helix oder? Wobei es bei Helix eben noch nicht in der letzten Openelec Nightly gefixed war / ist.
CvH
Commander
jein, https://github.com/MyLive/OpenELEC.tv/commit/b8cc41ac6e1be8849db3a3b9dc6de12a22ebbcb7 so in etwamac321 schrieb:Ist es wohl sehr komplex den serdisp Treiber für die LCD-Unterstützung reinzufriemeln?
CvH schrieb:Da ich blöderweise davon ausgegangen bin das 4 Kerne vom AMD für Dolphin EMU reichen, um dann festzustellen das es nur 2 Kerne vernünftig nimmt (und da reicht es mit der je Kern Leistung einfach nicht) geht das Board zurück und ein Intel G3258 + ASRock H81M-ITX kommt.
hast das eig. mal bestellt/in Betrieb?
CvH
Commander
Ja das war 3-4 Tage danach in Betrieb Geld spielt keine Rolle !DDD schrieb:hast das eig. mal bestellt/in Betrieb?
(hatte ich danach auch irgendwann mal geschrieben)
Das reicht meistens nicht aus, da gibt es noch viele Hürden die C6 verhindern:
http://www.hardwareluxx.de/communit...tes-windows-linux-1012973-8.html#post22475052
Hast du OpenElec drauf laufen? Der Pentium reicht ja da für alles aus was Yadif und Lanczos3 angeht, oder?
http://www.hardwareluxx.de/communit...tes-windows-linux-1012973-8.html#post22475052
Hast du OpenElec drauf laufen? Der Pentium reicht ja da für alles aus was Yadif und Lanczos3 angeht, oder?
CvH
Commander
DDD schrieb:Hast du OpenElec drauf laufen? Der Pentium reicht ja da für alles aus was Yadif und Lanczos3 angeht, oder?
Ich hab OE + buntu im Multiboot. OE geht alles was man so auswählen kann ohne jegliche Probleme (~12-14W Verbrauch). Mit C6 hab ich mich im Endeffekt noch nicht beschäftigt da ich kein Standby nutze und der Stromverbrauch an sich für mich vollkommen I.O. erschien.
Kannst mit ssh und powertop auf OpenElec und buntu die States dir anzeigen lassen. Standby ist für mich auch interessant, aber es gibt ja Leute/Konfigs wo man 5,xW im idle hat auf dem Desktop. Gut OE frisst denke immer ein bisschen mehr wenn es XBMC anzeigt.
Welche Netzteil Kombi hast du denn? Keine TV Karte direkt dran, oder?
Welche Netzteil Kombi hast du denn? Keine TV Karte direkt dran, oder?
CvH
Commander
probiere ich malDDD schrieb:Kannst mit ssh und powertop auf OpenElec und buntu die States dir anzeigen lassen.
75W DC Netzteil + SSD + MB + CPU + DVD Laufwerk sonst ist da nix drin.DDD schrieb:Welche Netzteil Kombi hast du denn? Keine TV Karte direkt dran, oder?
TV Server:
Q1900 Baytrail + 2 TV Karten
ZBox mit E-350 Zacate:
Den 2. Rechner, HTPC, Zotac ZBox CI520, teste ich morgen (da is OE drauf)
Q1900 Baytrail + 2 TV Karten
ZBox mit E-350 Zacate:
Den 2. Rechner, HTPC, Zotac ZBox CI520, teste ich morgen (da is OE drauf)
Zuletzt bearbeitet:
CvH
Commander
Bei OE sieht das so aus (kein Plan was da "richtig" wäre).
oh je, OE 4.2 hat ja noch PowerTop 2.1 von 2012 -.-
mal schnell geupdatet auf 2.6.1 (CPU wird sonst nicht korrekt gelesen)
Idle
SD abspielen
CPU
Falls jemand powertop in aktuell für OE 4.2 braucht, im Anhang ist mal die gefixte Version.
Anhang anzeigen debug.tools.powertop.zip
oh je, OE 4.2 hat ja noch PowerTop 2.1 von 2012 -.-
mal schnell geupdatet auf 2.6.1 (CPU wird sonst nicht korrekt gelesen)
Idle
SD abspielen
CPU
Falls jemand powertop in aktuell für OE 4.2 braucht, im Anhang ist mal die gefixte Version.
Anhang anzeigen debug.tools.powertop.zip
Zuletzt bearbeitet:
75W war das LC Power NT?
C6/C7 ist wie ich oben schon gepostet hatte nicht so einfach zu erreichen, da gibt es viele Stolpersteine.
Und ob Powertop auf AMD was bringt/aussagekraft hat, weis ich auch nicht, ist ja glaube ich ein Intel Tool.
C6/C7 ist wie ich oben schon gepostet hatte nicht so einfach zu erreichen, da gibt es viele Stolpersteine.
Und ob Powertop auf AMD was bringt/aussagekraft hat, weis ich auch nicht, ist ja glaube ich ein Intel Tool.
CvH
Commander
Jap das íst das 75W Netzteil Marke China. Sieht Powertop so ok aus? Kein PlanDDD schrieb:75W war das LC Power NT?
ich glaub Baytrail hat nur C6. Wobei der Verbrauch eig juck is, also ob C6 oder C7...
Ridefreak
Lieutenant
Hat wer eine Ahnung wie ich mit meinem derzeitigen OpenElec 4.0.7 (vdr), einem anderen Client LiveTV zur Verfügung stellen kann? Geht das mittels Streamdev? Es müsste aufjeden fall weiterhin die Möglichkeit bestehen am HTPC weiter LiveTV zu nutzen.
Es würde also immer nur einer LiveTV nutzen, nie zwei gleichzeitig.
Gruß
Ride
Es würde also immer nur einer LiveTV nutzen, nie zwei gleichzeitig.
Gruß
Ride