Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

@DDD

mach ich heut Abend ;)

Ich hab von dem CC 4.1.5 Build auf den von Stapshots gewechselt, ergo Gotham auf Helix oder? Wobei es bei Helix eben noch nicht in der letzten Openelec Nightly gefixed war / ist.

CvH schrieb:
Da ich blöderweise davon ausgegangen bin das 4 Kerne vom AMD für Dolphin EMU reichen, um dann festzustellen das es nur 2 Kerne vernünftig nimmt (und da reicht es mit der je Kern Leistung einfach nicht) geht das Board zurück und ein Intel G3258 + ASRock H81M-ITX kommt.

hast das eig. mal bestellt/in Betrieb?

DDD schrieb:
Hast du OpenElec drauf laufen? Der Pentium reicht ja da für alles aus was Yadif und Lanczos3 angeht, oder?

Ich hab OE + buntu im Multiboot. OE geht alles was man so auswählen kann ohne jegliche Probleme (~12-14W Verbrauch). Mit C6 hab ich mich im Endeffekt noch nicht beschäftigt da ich kein Standby nutze und der Stromverbrauch an sich für mich vollkommen I.O. erschien.

Kannst mit ssh und powertop auf OpenElec und buntu die States dir anzeigen lassen. Standby ist für mich auch interessant, aber es gibt ja Leute/Konfigs wo man 5,xW im idle hat auf dem Desktop. Gut OE frisst denke immer ein bisschen mehr wenn es XBMC anzeigt.
Welche Netzteil Kombi hast du denn? Keine TV Karte direkt dran, oder?

TV Server:

Q1900 Baytrail + 2 TV Karten

tvservervto0h.jpg

ZBox mit E-350 Zacate:

zboxe35022uqm.jpg

Den 2. Rechner, HTPC, Zotac ZBox CI520, teste ich morgen (da is OE drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Bei OE sieht das so aus (kein Plan was da "richtig" wäre).

oh je, OE 4.2 hat ja noch PowerTop 2.1 von 2012 -.-

mal schnell geupdatet auf 2.6.1 (CPU wird sonst nicht korrekt gelesen)
idle.png Idle
sd.png SD abspielen
cpu.png CPU

Falls jemand powertop in aktuell für OE 4.2 braucht, im Anhang ist mal die gefixte Version.
Anhang anzeigen debug.tools.powertop.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Ahnung wie ich mit meinem derzeitigen OpenElec 4.0.7 (vdr), einem anderen Client LiveTV zur Verfügung stellen kann? Geht das mittels Streamdev? Es müsste aufjeden fall weiterhin die Möglichkeit bestehen am HTPC weiter LiveTV zu nutzen.

Es würde also immer nur einer LiveTV nutzen, nie zwei gleichzeitig.

Gruß

Ride

geht das nicht mit vnsi / xvdr ? musst doch nur in der allowed_hosts.conf dein Netzwerk freigeben und schon kannst du dich von überall verbinden.

Zurück
Oben