Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Sil3nTst0RM schrieb:
mit tvheadend 3.9 als server
Updaten auf 4.0.x, die ist mehr oder weniger Stable (jedenfalls besser als jede 3.9).

Außerdem würde ich mir überlegen ob du nicht direkt die OE 6.0 Beta installierst (aber da warten bis Morgen/Übermorgen sollte 6.0RC2), die RC2 bringt massig fixes + die PVR Addons in neuster Version wo es bei Tvh doch ganz paar Neuerungen gibt gegenüber der RC1. Vor allem aber ist in OE 6.0 der neue Tvh client drin der komplett neu geschrieben wurde.

Timeshift (HDD/RAM) geht problemlos, es kann nur an einer Kombination von verschieden veralteten Versionen sein - bzw du hast den Haken falsch gesetzt ;)
 
Das mit dem überarbeiteten tvh habe ich gelesen. Deshalb werde ich wohl auch auf 6.0 wechseln, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Habe leider im Moment viel zu tun und dieses WE bin ich endlich mal dazu gekommen, dass das System wieder tut was es soll.

Ab Oktober sieht's wieder anders aus, bis dahin gibts ja vielleicht schon ne finale 6er Version.

Bei mir gibt es und dem Menüpunkt "Aufnahme" leider keine Timeshift-Option daher kann ich da keinen Haken setzen :(


Ansonsten werde ich auch erstmal ohne leben können.
 
Sil3nTst0RM schrieb:
Bei mir gibt es und dem Menüpunkt "Aufnahme" leider keine Timeshift-Option daher kann ich da keinen Haken setzen :(
Du musst auf dem Tvh Server Timeshift aktivieren, der htsp client unterstützt das nicht - der eigentliche Timeshift wird auf dem Server gemacht. Wenn der Server zu schwach ist dann Tvh Server Addon installieren und mit dem Tvh Server vom HTPC (Tvh Addon) als Client auf den eigentlichen Tvh Server verbinden per z.B. Sat>Ip.
 
Aaaaah :D

Vielen Dank! Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Habe es gefunden. Werde morgen mal testen.
 
Hi to all, i noticed that last beta dev build from Krautmaster is 17/06

Did anyone know other dev build or ifKrautmaster will make other builds ?
 
Wäre das perfekte NAS Board, aber nö lass uns in die µATX MB's 2 Sata Ports einbauen, dafür in das ITX Board 4 ports -.-

Interesant wäre allgemein mal ein CPU Benchmark um da ungefähr zu wissen wie das gegen den J1900 aussieht. 6W sind schon eine Ansage und dazu auch noch ne passable Grafikeinheit, wenn jetzt die CPU Leistung nicht grausig ist haben wir das nächste "Perfekte" Kodi Board :) Aber gibt ja nirgendwo Benchmarks :/
 
DDD schrieb:
Fürs NAS kann man ja auch beim Broadwell bleiben, da ist die GPU ja unwichtig.
da ist ja das selbe Dilemma, itx 4 Sata slots, bei µATX nur 2

solange man keine PCIe Slots braucht ist das natürlich trotzdem super !

Im Endeffekt ist das wie beim Baytrail, J1800 und J1900 Leistung bei 3W weniger Verbrauch + bessere Grafikeinheit, kann man nicht direkt meckern.
 
Ja sicherlich geht auch, wäre halt komplett passiv auch ganz nett, das verdreckt wenigstens nicht. Mein Nas ist schon überhitzt weil es zu viel Dreck geschaufelt hatte, seit dem ich "passiv - E350" hab ist kaum dreck drin - trotz das es dreckiger nicht stehen könnte.
 
Hat jemand ne Ahnung wieviel CPU Leistung es braucht um 1-2 HD Streams -> ~640iger Auflösung zu Transcodieren (zum übertragen per Wlan um die Bandbreite zu drücken gegenüber den SD Sendern?
Mein Problem ist das auf dem Tablet an bestimmten Standorten im Haus das Wlan zu schwach ist für flüssiges SD TV und da würde sich Transcodieren ja anbieten. Nur hab ich leider nur etwas größere CPU´s (i7/Xeon) zum testen da oder viel zu kleine(E350,J1900,A4-irgendwas) das ich keine Ahnung hab was so in etwa ein kleiner i3-4160 oder der G1840 schafft ? Mein NAS muss jetzt neu gemacht werden deswegen würde ich da gleich "ordentlich" zuschlagen wenn es sein müsste.
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Der core i3 packt das, da braucht ein stream von fhd live tv zu shd live tv ca. 20 - 25% cpu (tvheadend + plex als Transcoder unter ubuntu 15.04)
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

blablub1212 schrieb:
Der core i3 packt das, da braucht ein stream von fhd live tv zu shd live tv ca. 20 - 25% cpu
Huch doch so viel, hätte ich nicht gedacht - ob ich Plex oder Tvh das Transcodieren lassen wird sich ja kaum unterscheiden (Plex wird es ja auch mit ffmpeg Transcodieren).
Danke für die Info !
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Ich hatte den Pentium davor, damit gehen keine 2 Streams (fhd -> sd). Einer braucht ca. 60-70%.

Derzeit wird leider auch keine gpu genutzt und quicksync gibts auch noch nicht, kommt aber evtl...
 
Zurück
Oben