Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Hi,
weiß jemand, ob es aktuell ein funktionierendes Add-On für Amazon Prime Video für OpenELEC gibt?
Über Chromium funktioniert Prime Video ja, aber ich hätte lieber ein Add-On für OpenELEC, das ich auch mit der Fernbedienung steuern kann.
Nein. du kannst allenfalls Ein Addon zum Filme Browsen nutzen. Abgespielt wird der Film aber trotzdem im Browser. http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/44211-Release-Amazon-Prime-Instant-Video/?pageNo=1
Solange Amazon/Netflix nicht selber ein Addon als Binary für Kodi anbietet, wird es wohl auch so bleiben, da wegen DRM keine andere Möglichkeit besteht, Filme direkt in Kodi abzuspielen.
Hallo Leute, kurze Frage!
Hab heute meinen htpc neu aufgesetzt (von openelec 5 auf 6.0.3) und es läuft auch alles, nur hauts mir die channels.conf immer als eine endlose Liste mit nur einer Gruppe (Gruppe: 'Alle Kanäle') hinein.
Meine channels.conf ist eingentlich in Gruppen eingeteilt, wie HD Public, News, Music TV, ORF, usw... und bei den älteren openelec Versionen hats mir das auch genauso importiert!
Übersehe ich da iwo eine Einstellung oder funktioniert das nur mehr manuell, indem ich in den TV Einstellungen -> Gruppen Manager, alle Gruppen nochmal erneut anlege? ... wär halt ziemlich umständlich
Ja eben, so war das bei mir auch immer. Die einzige Gruppe die mir jetzt angezeigt wird ist 'Alle Kanäle' ... in der sind zwar alle Kanäle aus meiner eigenen channels.conf aber halt nicht gruppiert.
DDD schrieb:
Hast du die alten VDR Konfig noch vom OE5 damit du dort die Einstellungen mal mit den aktuellen vergleichen kannst?
Ja ein Backup vom alten System hab ich schon, aber ich dachte ich frag mal bevor ich zum hin und her switchen anfang! Hab ja sonst auch nichts an den Einstellungen geändert .... Einfach vdr gestoppt, meine channels.conf rein, vdr gestartet und voilà waren normalerweise alle meine Gruppen da.
Linux also auch OpenElec kann nichts mit dem Kopierschutz von BDs anfangen, also nein auf legalem Wege kommst du am PC nicht um PowerDVD als Bluray Player vorbei und den gibt's nur für Windows.
Du könntest die BRs evtl. auf einem WindowsPC als ISO speichern und dann auf dem HTPC das ISO abspielen.
Ansonsten halt einen 40 eur BR Player daneben stellen.
Naja auch das als ISO speichern ist halt nicht legal und wenn er den Weg gehen wollen würde, dann gibt es auch Tools die auf die gleiche Weise BDs auf Linux abspielbar machen. Leider weist sogar der Ubuntuusers-Artikel auf die Kopierschutz-Problematik hin und ich weis nicht ob ich ihn hier verlinken darf. Aber es gibt im Openelec Forum ein paar Threads die das Tool nennen. Alles andere muss man selbst entscheiden.
Mit librelec/OpenElec hast du halt viel weniger Stress als mit Windows. Das setzt du einmal auf und es läuft. Ich weis nicht wann mein Tvheadend Server das letzte mal abgestürzt ist.
Warum willst du eine Nvidia GPU nutzen? Kann die Intel CPU kein Bild ausgeben?
DVB-C Karte kann unter Linux gehen, muss aber nicht, kommt auf die Karte an.
Performance sollte LibreELEC besser als Windows sein, Qualität LiveTV sollte eig. auch gleich gut sein.
ich benutze eine zotac zbox id64 mit openelec
ich habe das problem das meine cpu immer vollen power taktet leider kann ich im bios nichts runter taken z.b das die cpu maximal 1.8 ghz pro kern läuft.
leider läuft sie immer auf 2,5 -2,6 ghz was natürlich darfür sorgt das der lüfter hoch dreht weil die temp das natürlich auslößt.
gibt es eine möglichkeit openelec zu zwingen die cpu auf z.b 1.8 ghz zu drosseln denn das würde ja locker für openelec genügen !?
wo siehst du denn den CPU Takt? Falls du den in den Systeminformationen siehst, ist dies soweit normal, da das anzeigen dieses Menüs recht viel CPU Last verursacht.
während der Wiedergabe sollte die CPU auch runtertakten.