Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dann würde ich wohl zum Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) greifen. Der hat allerdings auch schon die große IGPU von i5 und i7 drin und hat einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als eine APU. Allerdings weiß ich nicht ob die IGPU es mit der GPU des A8 aufnehmen kann. Viel wird denke ich nicht dazwischen sein.
Wenn dann würde ich wohl zum Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) greifen. Der hat allerdings auch schon die große IGPU von i5 und i7 drin und hat einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als eine APU. Allerdings weiß ich nicht ob die IGPU es mit der GPU des A8 aufnehmen kann. Viel wird denke ich nicht dazwischen sein.
@sebastian1
Ich vermute allerdings mal, dass der Rechner über dem angepeilten Budget liegt. Außerdem besitzt die Ivy Generation auch noch den 24p Bug.
@Ichieve
Ja, der Stromverbrauch ist niedriger, so lange der A8 nicht undervoltet wird. Dann ist der Unterschied kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Bei der CPU Leistung bin ich mir da nicht so sicher, da der Zug der Mehrkernoptimierung langsam deutlich an Fahrt aufnimmt, was dem A8 zu gute kommt.
Ich bin sogar aktuell über meinem gesetzten Budget. Ich habe jetzt die letzten 24h nix anderes gemacht als 10000 Tests und Vergleiche zu lesen und irgendwie kann ich mich mit der Intel Variante besser anfreunden.
Werde sogar langsam wütend, wegen der breiten Masse auf dem Markt. Vor allem weil es für 2-3 Euro mehr schon wieder deutlich bessere Produkte gibt.
@KaeTuuN
Ok mit dem 24p Bug war ich mir nicht mehr sicher.
Falls die Haswell den Fehler nicht mehr haben würde ich aber keinen i3 nehmen. Ein Intel Pentium G3220 ist für diese zwecke mehr als ausreichend.
Ansonsten eben die APUs von AMD, damit macht man nichts falsch.
Edit:
@klang
Der i3 macht das System gleich 60€ teurer und bringt keinen wirklichen Mehrwert. Wenn dir die schnellere Grafik und HyperThreading wichtig ist nimm einen AMD ansonsten kann man auch beim Pentium bleiben. Für Videos, Surfen & Office reicht die GPU allemal.
Ich schlag mich schon ewig mit dem Thema rum, Zugzwang besteht bei mir jedoch erst demnächst...
G3220 auf Asus B85M mit C2 Stepping steht grad auf meinem Wunschzettel. Ich hab noch ein altes Silverstone LaScala das ich weiterverwenden will, ebenso wie ne 80 GB SSD, ne 3TB HDD und 4GB DDR3... Also fast alles vorhanden. Aber schon allein wegen der CPU/MB Kombo kannst du ewig rumtun ;-)
Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche ;-)
Den i3 halte ich hier auch definitiv für übertrieben. Beim Pentium ist die Grafikeinheit natürlich wieder sehr stark beschnitten. Ein weiterer Minuspunkt bei Intel sind immernoch die Treiber. Zwar hat Intel zu den beiden großen in den letzten Jahren viel Boden gut gemacht, aber von der Qualität sind AMD und nVidia immernoch die deutlich besser. Wirklich für den Intel Prozessor spricht aus meiner Sicht nur der geringe Stromverbrauch, welcher dank Undervolting auch mit dem AMD Prozessor erreichen lässt.
Da ich mich auch mit dem Gedanken einer HTPCs für den Heimbereich anfreunden will, frage ich mal:
Mit welchem Betriebssystem soll so etwas laufen und welche Software bietet die wenigsten Einschränkungen?
Meine Anforderungen wären:
DVD-Wiedergabe von VOB und IFO-Dateien aus einem Ordner (Machen leider nicht alle proprietären Mediaplayer)
Internet - Youtube, Flashgames, Mail, Nachrichten, Mediathek, etc. (Bevorzugt Firefox mit Werbeblocker)
Habe die letzten Tage ziemlich viel überlegt und gelesen etc. und mich jetzt erstmal für nen i3 entschieden. Sicherlich Geldverschwendung in einigen Augen, aber die breite Masse an CPU/Mobos und Co. macht es einem nicht gerade einfach.
Win7 Prof 64 bit kommt drauf. Habe hier noch nen Key. Will vielleicht jemand noch ein Update, wenn alles zusammen gebaut ist? Oder eher Uninteressant?