Huawei Ascend G330

Larasize

Banned
Hallo liebe Mitmenschen!

ich bin neu hier im Forum und finde mich erst noch zurecht, hoffe mal den richtigen Bereich erwischt zu haben!

Ich möchte mir warscheinlich o.g. Telefon zulegen, da ich einen guten Ersatz für mein Galaxy Ace brauche, preislich aber gerne unter 200 Euro bleiben möchte. Da Huawei ja mittlerweile wohl auch mit den Großen mitspielen kann, scheint die Qualität wohl ganz gut zu sein, weshalb ich einfach mal von einer ordentlichen Verarbeitung ausgehe. Material ist mir eher weniger wichtig, ich will schließlich ein Telefon und kein Auto.

Da ich keine riesigen Ansprüche an das Gerät habe, liste ich einfach mal die von mir vermuteten Engpässe auf:

- Ich hätte gerne eine Kamera, die ganz gute Bilder sowie Videos macht, leider gibts hierzu noch wenige Infos im Internet. Die Bilder müssen nicht mit kleineren Digitalkameras konkurrieren, sollten aber "Schnappschussqualität" haben.

- Ich bin kein Hardcore-Gamer (zumindest nicht am Handy :D), spiele aber ab und zu auch mal gerne Angry Birds oder Bad Piggies. Beides ist beim Ace der reinste Horror. Ist der S4 Play SoC potent genug dafür? Da lese ich teilweise sehr gegenteilige Berichte.

Die Leistung sollte wohl für den alltäglichen Gebrauch (Internet, Telefonieren usw.) locker reichen. Ansonsten ist mir ein gutes Display wichtig, aber das IPS-Display des Vorgängers schien ja schon ganz passabel zu sein, weshalb ich hier keine allzugroßen Bedenken habe. Das ich hier keine Qualität wie z.B. bei Retina oder S-LCD oder Schlagmichtot erwarten darf, ist mir durchaus bewusst.

Eine Frage allerdings noch, besitzt das Handy eine Benachrichtigungs-LED und einen Helligkeitssensor für automatische Regulierung? Da finde ich leider auch nichts eindeutiges.

Wenn vielleicht jemand, der das Ding besitzt, kurz seine Eindrücke schreiben könnte, wäre ich ganz dankbar.

Gruß
Larasize

Larasize schrieb:
Ist der S4 Play SoC potent genug dafür?

hä?
qualcomm snapdragon msm8625 und eine adreno205 gpu...wenn ich mich nicht irre edit..ah ok das teil stammt aus der S4 serie von denen. scheint ein etwas älteres design zu sein, sollte aber ausreichen

bei amazon gibts massig bewertungen... da kannst auch mal schauen was die leute so schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt seit paar Tagen und bin ganz zufrieden, Fotoqualität würd ich als grad noch ausreichend bezeichnen, bin aber ansonsten auch nur noch DSLR gewohnt :D

Spiele laufen problemlos.

Und ja es hat nen Helligkeitssensor und ne Benachritigungs LED.
Habs letzte Woche für 150€ bei Notebooksbilliger bekommen mit silbernem Rahmen und weißem Backcover, das bei Gelegenheit gegen ein Schwarzes ersetzt werden soll.

Ist aber mein 1. Android Handy weshalb ich auf Details nicht eingehen kann

Ja, das mit dem S4 hat mich auch etwas verwirrt. Vor allem, weil da noch was von Cortex A5 stand. Aber die scheinen die A5-Kerne bis zum Ende geprügelt zu haben, jedenfalls kann der SoC in Benchmarks meist mit dem Xperia Sola (A9) etc. mithalten. Der S4 Play wird übrigens auch im Desire X benutzt.

Kann denn jemand vielleicht Testfotos hochladen?

Edit: Hab grade gelesen, dass der Adreno 203 und 205 identisch sind... Wo ordnet sich das Leistungstechnisch etwa ein?
Wer soll denn da noch den Überblick behalten? Jedenfalls komisch, dass auf einem aktuellen Chip von Qualcomm so eine alte GPU verbaut wird Oo

Edit2: So, die Leistung scheint ganz gut zu sein. Hab heute mal ein Desire X in der Hand gehabt und ausgiebig getestet, denke da wird es keine allzugroßen Unterschiede geben, da der SoC der gleiche ist. Das Ding ist zwar keine Rakete, aber für mich mehr als ausreichend.
Jetzt hängts nur noch von der Kamera ab. Hat jemand Testbilder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben