Huawei Ascend G615 empfehlenswert?

XamBonX

Commander
Welches Smartphone für einen Neuling?

Hey Leute,

ich bewege mich in Unbekannten Gewässern was Handys und Smartphones angeht. Ich habe die Möglichkeit einen Huawei Ascend G615 für 110€ zu kaufen mit allem Zubehör und PiPaPo drumherum sowie 12 oder 24 Monaten Herstellergarantie. Ohne Simlock oder wie das heißt.

Ist das was empfehlenswertes? Ich brauch nix großartiges ausser, dass es Whatsapp und solche Konsorten nutzen kann und halt SMS Funktion. Alle weiter extras sind nett, aber nicht must-have.

Falls ihr andere vorschläge habt, immer her damit.

Danke schonmal,
Xam

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Wie ist das mit dem Android Update wenn man ein älteres Betriebsystem hat? Kann man das problemlos auf das akutellste Updaten?

Hallo XamBonX!

Wenn du, wie du schreibst, keine großen Ansprüche hast, aber von Haus aus ein aktuelleres Android möchtest, kannst du mMn. dir auch das Y330 ansehen oder noch ein paar Tage warten und das Moto E nehmen.

Das Y330 ist mit seinen 70€ sehr günstig, das Moto E sehr aktuell und mMn. ein potentieller Kandidat für guten Softwaresupport, insbes. seitens Cyanogenmod.

Nichtsdestrotz: Das o.g. Angebot ist schon ziemlich gut.

Beachte bitte die unterschiedlichen Display- / Gerätegrößen & -Ausstattungen (Auflösungen, wechselbarer Akku bei den Huawei-Geräten, etc.).

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Danke CB-Leser, werde mir die anschauen. Ich mag zwar momentan keine große Anspruche haben, da ich ja erst in das Gewässer einsteige, wer weiß aber was da hochkommt nacher.

Was wäre mit LG P880 OPTIMUS 4X HD für 125€, 12 Monate Garantie, Zubehör. Lese im Test gerade, dass die Akkulaufzeit ein großes Manko ist, aber sehe bei Amazon z.B., dass man sich das Akku auswechseln kann. Wären dann mit Akku 145€.

hatte das 4x hd und für 125€ ist das definitiv etwas. akkuleistung geht erstmal. kannste aber später immernoch mit nem powerakku ausrüsten.

das 4xhd würde ich dem g615 vorziehen. ist ein ehemaliges highend gerät für das ich damals ordentlich kohle gelatzt habe;)

ist aber deine entscheidung

der tegra 3 ist net optimal zum zocken.. liegt mit an der kompatibilität.
alles andere ging gut. war zufrieden mit dem 4xhd

Zurück
Oben