News Huawei Ascend P6 mit 4,7"-LCD ist 6,18 mm dünn

Der Preis passt mir irgendwie nicht.
Wenn das in China für umgerechnet 250€ rausgekloppt wird verstehe ich die 100% Aufschlag hier als Wucher.

Gibts Infos dazu, wann das Ding in Asien auf den Markt kommt? Wenn man es über einen der zahlreichen Importeure dort bestellt ist es mit Versand und Aufschlag immernoch günstiger als hier.

Wobei ich kaum glaube, dass es hier für den Preis im Handel erscheint. Die UVP wird selten eingehalten bzw. wird durch die Konkurrenz schnell gedrückt.
350€ wärs mir wert.

Die Maße sind für ein 4,7 Zoll Gerät extrem schlecht
Wie begründest du das?
Mein derzeitiges Handy hat mit 4,5" größere Abmessungen...

Sorry für OT
Hm, ne danke. 28€ im Monat ist zu viel.
28€/Monat für ne FullFlat, 1 GB Surfflat, EU-Auslandssurfen, D2-Netz + gratis Galaxy s4 sind zu viel?!?
Das könnte ich nur verstehen wenn du aus Österreich kommen würdest;)

Für mich ist der Preis entscheidend und ich denke das der nicht unter 400€ liegen dürfte. Zwar ist das immer noch besser als die völlig überteuerten Apple und Samsung Produkte aber sowas kann sich nicht jeder mal so leisten. Deswegen bleibt für mich erstmal das designtechnisch zwar etwas klobig geratene G615, was es z.Z. für ca. 260€ zu kaufen gibt, die vernünpftigere Alternative.

Gefällt mir ganz gut, erinnert mich aber auch an's iPhone 5. Finde speziell ganz gut, dass das Handy bei 4,7" recht kompakt bleibt. Bin auf den Straßenpreis nach wenigen Wochen gespannt, ein größerer Erfolg wäre Huawei schon mal zu gönnen :)

Also ich muss sagen, wenn alle daten stimmen und die ersten tests positiv ausfallen hat sich huawai diesmal selbst übertoffen, sehr elegant, 720p display (was meiner meinung nach völlig ausreicht bei 4,7") und auch die sonstige hardware kann sich sehen lassen. Der akku erscheint mir fast zu stark, 2000mAh bei 6,2mm bautiefe? Nicht schlecht... :) Auch sonst sind die maße in ordnung. Ideal wäre für mich zwar 4,5" und noch etwas kompakter wie das S2 (125x66x8,5) , aber man findet ja doch immer was zu nörgeln :D...

Zu viel tamtam für so ein Gerät. Und der rumorte Preis von 250 € hat sich leider auch nicht bewahrheitet. Huawei sollte mal ein Top Smartphone mit Dual Sim herausbringen.

hardwarekäufer schrieb:
Wie begründest du das?
Mein derzeitiges Handy hat mit 4,5" größere Abmessungen...

Das Phone ist zwar sehr dünn aber einfach zu breit, wenn man sich mal das seit über einem Jahr erhältliche LG 4X HD ansieht kann man die Maße (abgesehen von den 6,18mm) nur belächeln ;)

Wo issen das zu breit bitte bei 4,5 zoll öhmm :freak:?

Habe zwar nur das y300 davon mit 4 zoll ,aber selbst das ist ausreichen für mich ,allerdings mit 4,5 zoll auch noch ok ,alles was dadrüber komnt wäre mir persönlich schon wieder zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Das Phone ist zwar sehr dünn aber einfach zu breit, wenn man sich mal das seit über einem Jahr erhältliche LG 4X HD ansieht kann man die Maße (abgesehen von den 6,18mm) nur belächeln ;)

Ich glaube du bringst da irgendwas durcheinander.

Maße Huawei P6:
132,65 × 65,5 × 6,18 mm
Maße LG 4X HD:
132,4 x 68,1 x 8,9

1. Das LG ist breiter.
2. Das P6 ist nur in einer Disziplin 0,25mm (!!!!!) größer - meinst du das ?

Hab mir jetzt einige Videos angeschaut und bin doch überrascht das Huawei bei dem Modell keine seperaten Sensortasten verbaut hat wie sonst bei vielen anderen Huawei Smartphones. Die Sensortasten werden leider nur innerhalb des Bildschirms emuliert wie das bei Tablets üblich ist. Ich find das unschön gelöst insbesondere da unten noch genug Platz für extra Tasten gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte dann der Huawei Schriftzug im Weg gestanden und ich hoffe mal das dies nicht wirklich der Grund für diese Lösung war. :/

Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Sorry für OT

28€/Monat für ne FullFlat, 1 GB Surfflat, EU-Auslandssurfen, D2-Netz + gratis Galaxy s4 sind zu viel?!?
Das könnte ich nur verstehen wenn du aus Österreich kommen würdest;)

Wenn man kein geregeltes Einkommen hat, ist doof sich an einen Vertrag mit 28€ im Monat zu binden. Bei vlt 10€ (natürlich ohne Handy) ist das etwas besser abschätzbar.

@Atlan3000
Ich dachte es liegt an JellyBean, das die Softwaretasten nutzt. Aber dann hat ja Huawei sein eigenes UI drauf geklatscht, also muss das nicht der Grund sein.

Huawei bleibt ja bei seinem eignen Emotion UI.
Ich würde mir dieses Handy erst kaufen, wenn ich weiß das es dafür ein paar alternative Roms gibt.

@computerbase

Kann man nicht noch einen Hinweis schreiben, dass der externe Speicher NICHT für Apps gilt? Das wäre für viele hilfreich weil ihr immer schreibt "kann jedoch per microSD-Karte erweitert werden", das gilt aber nur für Bilder, Videos, Musik..

Ich denke viele Neulinge wissen nicht, dass man bei allen Herstellern (bis auf Samsung) die Apps nicht auf eine externe SD verschieben kann. Daher meine Bitte, das immer dazuzuschreiben. Danke!

Ist das nicht nur softwarebedingt? Wer da ne CustomRom aufspielt kann seine Apps auch auf SD verschieben.

Insofern find ich es schon richtig es allgemein zu formulieren. vor allem, da viele Geräte OHNE Speichererweiterung daherkommen.

Die Zusammenfassung und Vergleich zu den anderen Top-Geräten am Markt finde ich sehr aufschlussreich.
Was ich sehr überraschend finde ist, dass das S4 nicht viel größer ist (vor allem im Vergleich zu meinem derzeitigen Handy).
Wenn ich Leute mit einem S4 sehe dann sieht das Ding immer mehr aus wie Tablet und weniger wie ein Handy.

Da das S4 auch nur 8mm dünn ist siegt für mich da momentan die Ausstattung und der wechselbare Akku.

Muss mir das ganze aber nochmal genauer anschauen, vor allem da ich das Design bei Samsung irgendwie überhaupt nicht mag. Mags dann eher mit parallelen Seiten oben und unten.

Zurück
Oben