Huawei Ascend P7 oder Ascend G7? Emotion UI 3.0?

XTPro

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin am überlegen mir das P7 oder das G7 zu kaufen.
Beide liegen im Preisbereich von 300€.

Kann mir jemand sagen ob es für das Ascend P7 bereits das Update auf die Emotion UI 3.0 gibt?
Das G7 ist ab morgen bei diversen Händlern verfügbar und wird mit Emotion UI 3.0 ausgeliefert.

Da ich mich nicht entscheiden kann, hier meine persönlichen Vor- und Nachteile:

P7:
+ nur 5 Zoll Display (reicht für mich)
+ dadurch geringes Gewicht/Größe
+ bessere Frontkamera
+ Gorilla Glas 3 vorne+hinten
+ Full HD Display
- Prozessor unterstüzt kein 64bit (für Andorid L in der Zukunft)
- nur 2500mAh Akku

G7:
+ stromsparender 64bit Prozessor
+ 3000mAh Akku
- 5,5 Zoll Display (eigentlich zu groß, aber vielleicht gewöhnt man sich dran)
- dadurch schwerer und deutlich größere Maße
- "nur" HD Display
- kein Gorilla Glas

Würde mich über eure Meinung/Erfahrung freuen!
Danke

64 bit irrelevant, da Android L jetzt schon auf 32 bit läuft. Mal abgesehen davon dass es mindestens 1-2 Jahre dauert bis Android wirklich die 64bit nutzen kann. Es gibt aktuell keine apps die nativ 64 bit unterstützen. Und bis du den "vorteil" einer 64 bit CPU nutzen kannst hast du schon ein neues gerät ;)

Zum selben Preis gibt es bereits das Oneplus one, was dem p7 und g7 sehr deutlich überlegen ist.... vorausgesetzt man hat natürlich einen invite. Ende Oktober wird das Smartphone für einen gewissen Zeitraum aber wohl für jeden erhältlich sein.

Auf das oneplus one würde ich um ehrlich zu sein nicht wirklich warten wollen, da auch wenn es wirklich auf dem Markt ohne invite erhältlich ist, es abzuwarten bleibt wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht. Mal abgesehen dass in ca. 2 wochen das neue nexus kommt. Wobei hier abzuwarten bleibt ob es wirklich 5,9" werden.

zogger CkY schrieb:
Auf das oneplus one würde ich um ehrlich zu sein nicht wirklich warten wollen, da auch wenn es wirklich auf dem Markt ohne invite erhältlich ist, es abzuwarten bleibt wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht. Mal abgesehen dass in ca. 2 wochen das neue nexus kommt. Wobei hier abzuwarten bleibt ob es wirklich 5,9" werden.

Naja das Nexus 6 wird sowohl preislich als auch von der Größe in einer anderen Liga spielen. Zudem betrachte ich persönlich Aspekte wie die Verfügbarkeit als zweitrangig. Letztendlich muss das Produkt stimmen und auch wenn man für das Beste mal 1-2wochen warten muss.

Vielen Dank!
Habe mir gestern das P7 bestellt aber werde es heute wieder zurück schicken. Ich kann mir vorstellen das es ein super Smartphone für 300€ ist, allerdings habe ich gestern ein Schnäppchen in der Umgebung gemacht.
Ein neues OVP LG G3 für 300€ - hingefahren, mitgenommen. ;)
Ansonsten wäre das P7 mein neues Smartphone geworden.

das war ein Top Preis (hätte ich auch genommen) viel Spass mit dem LG ;)

Zurück
Oben